1zu160 - Forum

Anzeige:
FKS-Modellbau Gerd Gehrmann

THEMA: Neues Glände im Bau von TopOgrafic

THEMA: Neues Glände im Bau von TopOgrafic
Startbeitrag
Thom(N)as - 11.01.12 09:35
Habe mir von Utz von TopOgrafic ein Gelände fertigen lassen.Mase 2,0m lang und 85 cm breit.Werde im Februar mit dem Aufbau beginnen und hier Bilder einstellen.
Der Service von Herrn Utz ist einfach nur Klasse.
Nach meinen Wünschen gefertigt:
2 gleisige Hauptstrecke mit abzweigender Nebenbahn.
Den Gleisplan stelle ich dann hier kurz vor Baubeginn zu eurer Meinung ein.
Auch soll das Nörgeln darüber erlaubt sein.
Vielleicht hat jemand hier auch Interesse übern den Fortschritt .Aufbau erfolgt mit Kato-Gleis und gesteuert mit Navigator von ESU..
Ich kann die Firma Top0grafic nur empfehlen.Auch preislich nicht zu teuer.

Hallo Thomas,

kann ich nur bestätigen. Mein TopOgrafic-Gelände wurde damals nach meinem entworfenen Gleisplan gefertigt und alles Top, ich würde es immer wieder so machen.

Anlage 608 bei TopOgrafic.

Gruß Toschi
Meine Anlage hat die Nummer 605XLS.Diese ist so bei Top0grafic nicht auf der Homepage zu finden.Herr Utz hat mir noch eine kleine Bergstrecke mit 2-gleisigen Endbahnhof dazu gebaut.Auf der will ich dann einen 2-teiligen Schienbus pendeln lassen.Den Güterverkehr auf der Anlage werden dir BR 216 von Brawa erledigen.
Wenn ich in 2 Wochen Urlaub habe werde ich in aller Ruhe mit dem Aufbau beginnen.Freu.Was mir besoders gefällt ist die Landschaft,anderes wie bei Noch-Geländen kann es nach meinem Geschmack gestaltet werden.Obwohl die erste Anlage war auch ein Fertiggelände von Noch.Preislich ist da kein Unterschied mehr.
Am Telefon kann man bei Top0grafic alles Fragen,der Service von Herrn Utz ist unschlagbar.Er geht auf alle Wünsche ein.
Auch die Anleitung zum Aufbau,alles Super erklärt.

Hallo Toschi kannst Du Bilder von deiner Anlage mal zeigen?
So als Anregung für mich.
Danke Thomas.
Ich will ja nicht unken aber mal im Ernst ihr könnt ruhig dazu schreiben was das ganze kostet. Damit man von Anfang an weiß, dass das nichts für jemanden ist dem nicht gerade das Gras aus der Tasche wächst.

Ich bring ja immer gern das Beispiel mit dem Industriellen hier in Bielefeld der im Keller einer Anlage für mehrere zehntausend Mark stehen hatte... der hat sicherlich auch fertigen lassen.
Hallo Bash
Mein Bausatz kostete 680€.War aber auch ein Bausatz nach meinen Wünschen.Vergleichbar mit dem Noch-Gelände Baden-Baden dieses kostst 550€.
Hallo Toschi,

auch ich bin an die Anlage 608 von TopOgrafic sehr interessiert.
Geht es den entsprechenden Gleisplan hier zu veröffentlichen?

Gruß
Dirk
Hallo,

Bilder meiner noch im Bau befindlichen Anlage...

http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show....p;sb3=Toschi#x602818

Der Gleisplan meiner Anlage ist etwas anders als der jetzige bei TopOgrafic. Wurde von dehnen modifiziert und mein Preis war auch etwas günstiger da Prototyp gewesen.

Anbei der Gleisplan.

Gruß Toschi

Die von Toschi zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Habe mir seinerzeit auch ein Modul von Topografic nach Wunsch erstellen lassen. Jetzt ist es unter Nr. 901 im Programm zu finden (Seite 22).
Beratung, Material und Zuschnitt sind sehr gut.
Mein Fehler war, die Lage der Weichenantriebe nicht mit den Geländespanten abgeglichen zu haben... So musste ich doch noch nacharbeiten.
Gruß
Klaus
@Michael aus Nbg:
Das Prospekt kenne ich schon. Dennoch danke für den Hinweis.

@Toschi:
Vielen Dank für die Bilder.
Was mich (und bestimmt auch andere Interessenten) jedoch interessieren würde, sind die Kurvenradien. Denn mit den gezeigten Gleisplänen kann man nicht so gut einschätzen, welche Gleise man da nutzen sollte.
Nicht jeder Hersteller bietet gleiche Gleissortiment an: Ich denke da zum Beispiel an Kato...

Gruß
Dirk
Hallo Dirk,

das Gleismaterial ist Fleischmann Piccolo und die Kurvenradien sind R1 und R2.

Gruß Toschi

Hallo zusammen.
Mein Gleisplan ist von Kato.Werde ihn Morgen mal hier zeigen.Für mich eine Premiere da ich immer mit Arnold unterwegs war.
Mir gefallen bei Kato die Weichen die den Weichenantrieb unter der Weiche haben.Ich hoffe es gelingt mir die Schienen zu altern und ein zu schottern.
Sobald ich Urlaub habe gehts los.Versuche dann immer hier Bilder einzustellen um den Fortschritt zu zeigen und darüber zu diskutieren.
Bin auf eure Meinung dann gespannt.Darauf freue ich mich jetzt schon.

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;