1zu160 - Forum

Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: Anlage für Filmaufnahmen gesucht

THEMA: Anlage für Filmaufnahmen gesucht
Startbeitrag
Aehnbahner - 11.01.12 12:19
Hallo liebe N-Bahner,

ich suche jemanden, der seine N-Anlage für - gewerbliche -  Filmzwecke zu Verfügung stellen würde. Es sollte eine Anlage sein, auf der erkennbar Minitrix-Material zu sehen ist. Fahrzeuge und / oder Gleismaterial. Die Gestaltung muss nicht perfekt sein, sollte aber in der Öffentlichkeit herzeigbar sein.
Möglich wäre auch eine N-Anlage eines Mitglieds des Trix-Profi-Club / Trix Club / nun Märklin Club, dann auch, wenn z. B. Peco-Gleise verbaut wurden.
Bei Interesse würde ich um Nachricht über die Forums-Funktion bitten. Vielen Dank!

Viele Grüße
Andreas Bauer-Portner

Moin,

Minitrix Gleise Epoche 3 / 4 DB und DR. Anlage steht im westfälischen Sauerland.

Gruß Björn
Hallo Björn,

du hast (gleich) Post.

ABP
Hallo Andreas,
würde meine Anlage auch zur Verfügung stellen. Die Weichen sind allerdings von Peco Code 80; das restliche Schienenmaterial ist Minitrix und Roco.

Das Rollmaterial bunt gemnischt. Viele Loks und Wagen kommen allerdings auch von Minitrix.

Hier mal von mir gedrehtes älteres Amateurmaterial aus den Jahren 2010 und 2008. :

http://www.youtube.com/watch?v=L7_qMhy0x-0

oder

http://www.youtube.com/watch?v=kB5Vbpp8eyw

oder

http://www.youtube.com/watch?v=pd4RS_XzOwg

Die Anlage steht in bremen.

Viele Grüße,
Mathias

Moin,

maile dir später Bilder von der Anlage zu ...

Gruß Björn
...und was springt da raus ???
umsonst ist der tod !!!
mfg
@5

vielleicht ein Trix Katalog von 2003

***duckundwech***
@5
Moin,

frage bitte bei Andreas nach, denn im Forum kann dir das keiner sagen. Kann doch nicht so schwer sein. Ich hätte jetzt noch einen passenden Spruch für dich, aber den erspare ich mir erstmal.

Gruß Herbert

Vielen Dank für eure Antworten!

@3 Mathias, du hast Post.
@5 Honorar gibt es keines. Ansonsten hast du auch nicht recht. Der Tod kostet das Leben.

Viele Grüße
Andreas
Hallo Andreas,

also ich finde Filmaufnahmen ohne Honorar nicht ganz unproblematisch. Es sollte geklärt werden, ob dem Anlagenbesitzer im Zuge der Dreharbeiten Stromkosten entstehen, z.B. für Ausleuchtung etc.

Das allermindeste wäre jedenfalls eine Belegkopie der DVD für die Besitzer der gefilmten Anlagen. Das muss drin sein.

Grüße, Peter W.
Vielleicht sollte Andreas erstmal allen hier erklären was für ein Filmprojekt das werden soll.  Wenn es ein Werbefilm wird, finde ich es ein Frechheit nichts zahlen zu wollen. Ansonsten schließe ich bei Peter @9 an.

Gruß
Markus
Da es ja wirklich für gewerbliche Zwecke ist, finde ich es auch unpassend wenn es kein Honorar gibt. Sollte ja schon gewürdigt werden...

Gruß Tobi
Hallo zusammen!

Es geht um Filmaufnahmen, die dann auf einer DVD für die Mitglieder der TrixClubs erscheinen sollen. Daher nach Möglichkeit eben Trix-Gleise oder aber der Anlagenbesitzer ist Clubmitglied. Wobei sicher aus dringenden Gründen auch irgendwelche Ausnahmen gemacht werden könnten - denke ich, ohne es genau zu wissen.
Natürlich wird es eine Beleg-DVD für den Anlagenbesitzer geben. Wenn Unkosten entstehen, werden die sicher auch erstattet. Aber ein Honorar im eigentlichen Sinne kann nicht gezahlt werden.

Viele Grüße
Andreas
und bitte zerhackstückelt das Thema nicht mehr als notwendig, ja?
Hallo,

ich denke mal, dass werden sich der Filmende und der Anlagenbesitzer schon privat noch ausverhandeln. Kein Honorar heißt ja nicht unbedingt, dass es nicht die eine oder andere Gegenleistung gibt.

lg
ismael
Hi Andreas !

Hier mein Youtube Kanal http://www.youtube.com/user/Baureihe1031

Dort sind diverse Videos von meiner Anlage zu sehen.

Habe zu 90 %  Mtx. Gleise verlegt und mein Fuhrpark beinhaltet ca. 40 % Mtx. Fahrzeuge.

Gruß Thomas

PS bin auch Mtx jetzt ja Märklin Clubmitglied
@Döppenauer
den spruch möcht ich abba schon hören, gespannt bin
mfg
braeuer
@3 Hallo Mathias,

ich muß es erneut gestehen: Ich bin jedesmal erneut von der Schrankenbimmel fasziniert! Wäre der ideale Klingelton für mein Handy. Ich glaube ich komme auch mal zu Tonaufnahmen bei Dir vorbei.

Beste Grüße nach Bremen - und weiter gute Fahrt!

Olaf

Also, nach dem, was ich  von Andreas "Aehnbahner" gelesen habe, sollten doch schonmal nur diejenigen sich zur Verfügung stellen, die auch wirklich supergut gestaltete Anlagen betreiben, sprich : optisch / technisch sehr ansprechend sind, denn in "Proficlucb" steckt ja nicht das Wort "Amateur" drin, es sollte bestimmt schon zum Projekt passen.
Jeder, der sich hier bauchpinseln lassen möchte, ist hier fehl am Platze...habt ihr schon die Module vom Threaderöffner gesehen ?
Oder, als Beisiel, nehmt mal die Bahn vom Manni, die ja sofort ausscheidet, da man mit Arnoldgleisen nunmal nix im Trix-Proficlub verloren hat ...:)
Sorry, aber das, was ich hier als Beispiel und Aufruf, bzw. Bettelei an Andreas an Anlagen schon sehen kann, ist bestimmt ok, spiegelt auch immer die Bedürfnisse des Erbauers wieder, aber, als Trix-Proficlubmitglied, da käme ich mir doch etwas veralbert vor, wenn man mir sowas als DVD hinstellen würde.
Ok, kann ja sein, dass meine Ansprüche zu hoch sind, aber auch ich kann mit meinen Fähigkeiten nicht das bieten, was gesucht wird...
Ich denke, so etwas erfordert schon eine sogenannte "Ausnahmeanlage", es geht dabei auch garnicht um die reine Grösse, sondern um die Gestaltung, da müssen schon die Farben stimmen, die Gebäude, es muss alles stimmig sein... auf ´nem grossen TV sieht es sonst ja nur grotesk aus, wenn man laienhaft gestaltete Anlagen nimmt...
Und, wer seine Anlage ohne Honorar zur Verfügung stellt, macht es doch auch freiwillig...
Dass jeder erstmal daran denkt, was er bekommt...Man, wenn man von meiner Anlage professionelle Bilder, oder Videos machen würde, ich jeden Tag den lieben Gott anbeten, im Notfall sogar zum Moslem konvertieren und auf Schnitzel verzichten... :)
Hallo Philipp,

deine ausführliche Interpretation in allen Ehren, aber sie ist falsch.

Es geht nicht darum, eine Ausnahmeanlage zu filmen, sondern eine normale, schön gestaltete Modelleisenbahn, bei der sich möglichst viele N-Bahner wiederfinden. (Meine Module sind da eher der falsche Maßstab.)
Der Märklin/Trix-Club hat übrigens das "Profi" inzwischen aus seinem Namen gestrichen - das war damals eine Erfindung von Marketingleuten und hat nichts mit "echtem" Profi-Tun zu tun.
Mannis Bahn wäre ohne Zweifel eine klasse Filmkulisse, und jeder Filmer wird sich glücklich schätzen, dort drehen zu können.
Soweit meine Ergänzung zum Thema.
Viele Grüße
Andreas

PS: @14 Thomas, du hast auch Post :)

Hallo Phlipp,
was sind denn super gut gestaltete Anlagen,da hat doch jeder seine eigene Meinung.Der eine mag Landschaft ,der andere eine Industrieanlage mit Hochofen oder eine beschauliche Nebenbahn.Wieder andere mögen Dampfloks ,andere sehen nur rot auf ihrer Anlage.Und das, was ich manchmal in den Hochglanzprospekten von Trix sehe,sorry da bauen einige von uns besser.
Deine Ansprüche sind schon ok,aber auch hier im Forum oder bei den Spassbahnern gibt es gibt es einige Modellbauer und Bahner die besser bauen als bezahlte Profis.
Im übrigen ,wenn deine Anlage stimmig ist oder deinen Erwartungen entspricht komm ich bei frei Kost und Logis gerne zu Dir und mache Film und Videoaufnahmen.
Beispiele gefällig siehe auch ...
http://www.mobablog.info/member-blog.php?id=1394
http://www.myvideo.de/watch/7165219/Neue_Anlage_Epoche_2

wolfgang(berlin)
Hi Phillipp !

Deine Meinung in allen Ehren, aber was Du da geschrieben hast ist totaler Blödsinn.
Ich will und kann mich nicht mit anderen Anlagen messen.
Ich habe Spass an meiner Anlage und teile diesen gerne mit anderen indem ich Videos einstelle.
Ich habe eine reine Spielanlage, mit den von Dir erwähnten Erbauern kann ich mich nicht vergleichen, weil das Moba Bau in Perfektion ist.

Jeder, der sich hier bauchpinseln lassen möchte, ist hier fehl am Platze..

Schau Dir einfach mal die Kommentare der Videos bei Youtupe oder die Textbeiträge hier im Forum an.

Für mich ist das ein Spaß ander Sache, profilieren muß ich mich nicht, weil es nicht in meiner Hand liegt.
Aussuchen oder beurteilen garantiert andere, nichts für ungut aber das mußte jetzt mal raus.

Gruß Thomas

PS Nachtrag selbst Messeanlagen zeigen manchmal nur das wichtigste.

http://www.youtube.com/watch?v=uW9gu2sBnDY&feature=related

...mit mannis bahn meinte ich ja auch, dass diese Anlage ein Massatb ist !!!! Aber aufgrund der Vorgaben (Peco/Minitrixgleis ) ausscheiden muss. vom Manni können sich hier gestalterisch und fotografisch 99% drei dicke Scheiben abschneiden...
das soweit zum "falschverstehen"
meinen Beitrag als "Blödsinn" zu degradieren, ist wiederum beleidigend, ich sehe andere Beiträge doch auch nicht als Blödsinn, sondern als Meinung des einzelnen...
Warum herrscht hier immer so ein sch... Ton ? habt ihr alle keine Probleme, die ihr so schreibt ? Ist Toleranz für euch Dreck , oder unbekannt?
Und, nein, meine Anlage, die ich vor ein paar Monaten auch verkauft habe, war nicht stimmig, oder besonders schön, ich bin ja selbst nur ein "Spieler" und habe die MOBA als Hobby.
ausserdem meinte ich mannis Anlage mit Stimmig nur als Beispiel.
Ich stehe auch auf Industrieanlagen, und da gibt es auch schöne Gestaltungen, was andere bauen...
warum wird jedes Wort hier zerpflückt, verdreht und aufgehangen ?
Messeanlagen sind ja übrigens auch selten schön, sondern sollen eben das Programm des Herstellers spiegeln...
OK, wenn natürlich für die Mitglieder des Clubs für eine DVD "einfache" Masstäbe gelten, na, dann kann sich Trix , oder der Verantworter  der DVD bestimmt nicht vor Angeboten retten...
Ich möchte da mal Mäuschen spielen, und sehen, was da wirklich genommen wird, denn ich bin nirgendwo "Clubmitglied"... Das könnte ich bei trix auch erst werden, wenn die mir eine auf Dauer funktionierende Schnittstelle anbieten können.. :)
Falls sich hier jemand auf den Schlips getreten fühlt, so entschuldige ich mich hiermit dafür. ich möchte keinen hier angreifen, degradieren,massregeln, manipulieren, bösartig widersprechen, sondern nur einen Teil meiner Freizeit hier gestalten....
und meine ganz persönlichen Gedanken äussern. :)
Hi Philipp,
auch ich habe nicht den Anspruch eine perfekt gestaltete Anlage zu betreiben. Da gibt es Leute, die sind kreative Künstler und um ein Vielfaches geschickter als ich.

Trotzdem  ist es mir in den letzten 8 Jahren gelungen eine Anlage mit vielfältigen Möglichkeiten aufzubauen, die mir und meinen Hobbyfreunden regelmäßig viel Spaß bereitet. Und um den geht es doch, oder?

Wenn seitens des Filmteams Interesse besteht, dann stelle ich meine Anlage gern kostenlos zur Verfügung. Wäre sehr gespannt, was da für ein Film herauskäme.

@16 Olaf: Der Klingelton wird von einem Brawa Bahnübergang erzeugt. Die entsprechende Glocke hat Brawa gleich mitgeliefert. Ich habe das Ding schon mit Klebeband ein wenig abgeklebt, weil die Glocke während des Schließens der Schranken so laut klingelte, dass man sie im ganzen Haus hören konnte und meine Frau das genervt hat. Die Bahnschranke liegt auch noch an meiner zweigleisigen Hauptstrecke. Bis zu 10x Klingeln in einer Fahrplanstunde ist da durchaus drin

Viele Grüße,
Mathias
Hi Phillipp !

Entschuldigung angenommen.

Gruß Thomas

PS schließlich sind wir Männer und keine Weicheier
Hallo liebe N-Bahner:
Hier noch eine kleine Ergänzung von Seiten des Filmteams:

"Gerne geben wir an die privaten Besitzer der Anlagen das ein oder andere Modell, sowie DVDs und Bücher oder Kalender aus unserer Produktion."

Viele Grüße
Andreas Bauer-Portner
Hallo,
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Wobei sicher aus dringenden Gründen auch irgendwelche Ausnahmen gemacht werden könnten - denke ich, ohne es genau zu wissen.

dann schlage ich "Stuttgart 20" von Wolfgang Frey vor

Und als "Gegenleistung aus unserer Produktion" für diesen genialen Tipp   hätte ich dann gerne die DVD davon .
Grüßle Robert
Hi !

Dafür wäre ich auch, aber nur unter einer Bediengung ich muß zum Filmteam gehören, einmal dieses Meisterwerk life sehen.  ( träum )

http://www.freymodell.de/1.html

Gruß Thomas
Hi Thomas,
Einverstanden, ich mach' den Stellwerker und Lokführer

Stuttgart 20 in 1:1 würde sich bestimmt auch lohnen, auch wenn da leider, leider kein Minitrix-Gleismaterial verbaut ist .      Ist vielleicht auch gut so
Grüßle Robert
Moin Robert,

als Fahrdienstleiter siehst du von der Anlage aber leider gar nichts mehr...

Gruß
Kai

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;