1zu160 - Forum



Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: Digital - Zentrale

THEMA: Digital - Zentrale
Startbeitrag
z-Bahner - 12.01.12 16:55
Hallo digital-freunde.

Ich bin in Sachen digital ein Anfänger und möchte mir nun eine kleine Anlage in digital aufbauen.
Eine Lok habe ich schon umgerüstet mit Decoder Typ Selectrix. Der Umbau hat funktioniert und die Lok fährt. Möchte jetzt aber auf DCC umsteigen. Habe auch einen Lenz Decoder Typ Standart bekommen. Der Decoder ist in Ordnung, lief auf einer Intelliebox einwandfrei.
Ich habe aber Probleme diesen Decoder mit meinem System Rautenhaus zum fahren zu bewegen.

Wer von Euch fährt digital und hat eine
Rautenhaus-Zentrale SLX850AD und Handregler SLX845 und fährt auf DCC.
Ich komme nicht in den DCC-Modus.

Such praktische Hilfe im nahen Raum Hannover.
Gibt es hier jemand.
Bitte hier oder per PN melden.

Danke
Gruß Lothar

Hallo Krokodil,

Zitat aus der Bedienungsanleitung des SLX845 Seite 6:

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Direkteingabe DCC Lokadresse:
Durch kurzes Drücken auf den Drehimpulsgeber wird in den Eingabemodus geschaltet. Die gewünschte DCC Lokadresse kann nun durch Drehen des Drehimpulsgebers eingestellt werden. Es können nur die Adressen 1-16 verwendet werden. Für DCC Lokomotiven verwendete Adressen können nicht mehr für SX1 Lokomotiven genutzt werden. Für DCC Lokomotiven muss über einen mehrfachen Druck (4x) auf die Taste "F" noch "D" für DCC eingestellt werden. Es stehen die DCC Funktionen von F0-F8 zur Verfügung und werden in der unteren Zeile durch DCC gekennzeichnet und können über die Tasten 1-8 der Tastatur abgerufen werden. Über die Taste "F" kann noch zusätzlich der Wechsel der Fahrtrichtungsanzeige "I" bei allen Lokomotiven eingestellt werden. Durch erneuten Druck auf den Drehimpulsgeber wird die Eingabe beendet und die gewünschte Lokomotive ist nun aktiv ansteuerbar



Bitte beachte auch auf Seite 5 den Hinweis auf den Dippschalter 1. Falls also dein Dekoder eine Adresse größer 16 hat, musst du erst die Adresse neu programmieren auf eine Adresse zwischen 1 und 16.

cheers Jens
Hallo Lothar,
normalerweise ist der Support vom Herrn Radtke (MDVR), vorbildlich. Also einfach mailen oder Anrufen. http://www.rautenhaus.de/component/content/article/44.html
Ansonsten kannst du nur die Adressen 1 bis 16 für DCC nutzen. Eine entsprechende Anleitung findest du hier: http://www.rautenhaus.de/images/download/sx-classic-systemhandbuch/8_1_850.pdf
Das ist die Anleitung aus dem Systemhandbuch. Liest sich meiner Meinung nach besser als die original Anleitung.
Die Zentrale habe ich leider nicht mehr. Wurde auf RMX "upgedated".

Gruß    Harry

Edit: Hat sich mit Antwort 1 überschnitten.

Nachtrag zu Antwort 3: Die Anleitung zum Handregler gibt es natürlich auch aus dem Systemhandbuch: http://www.rautenhaus.de/images/download/sx-classic-systemhandbuch/8_2_845.pdf
Die Vorgehensweise an sich hat Jens ja bereits beschrieben.

Harry,
die Anleitung der Zentrale nutzt nichts. Lieber die vom Handregler: http://www.rautenhaus.de/images/stories/pdf/slx845.pdf

Jens
Hallo ,
danke bis hier an alle.
Die Links zu den Seiten habe ich schon, auch von Herrn Radtke bekommen.

Die Zentrale und der Regler scheinen wohl in Ordnung zu sein.

Nur was ich nicht angezeigt bekomme, das beschreibt auch Jens ## 1 ##
______________________________________________________________________________
Für DCC Lokomotiven muss über einen mehrfachen Druck (4x) auf die Taste "F" noch "D" für DCC eingestellt werden. Es stehen die DCC Funktionen von F0-F8 zur Verfügung und werden in der unteren Zeile durch DCC gekennzeichnet und
______________________________________________________________________________

Ich kann durch dieses 4 x drücken nicht ## D ## für DCC einstellen.

Ich bekomme angezeigt --- 1xdrücken --  I -- ,,  2x drücken -- S  ,, 3xdrücken  -- IS ,, 4x drücken keine Anzeige mehr.

Bis dann .

Lothar
Hallo Lothar,

welche Version zeigt der Handregler im Startbildschirm an?

Grüße
Daniel
Hallo Daniel,

danke für die Anfrage.

Anzeige :: SLX 845 ---NR.  1.521

Gruß Lothar

Die von z-Bahner zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Lothar,

ein Update des Handreglers dürfte das Problem beheben.
Schick mir eine PN.

Grüße
Daniel


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;