Anzeige:
THEMA: 12 mm Pappelsperrholzmangel?
THEMA: 12 mm Pappelsperrholzmangel?
HaNNoveraNer - 13.01.12 16:49
Hi
Ich suche gerade in Hannover 12mm Pappelsperrholz, um meine Anlage weiterzubauen.
Praktiker hat das nicht
Hornbach hat das nicht
Toom hat das am preiswertesten (19 Euro/m2) aber ausverkauft.
(Nachbestellen dauert angeblich Wochen)
Stoellger hat das nicht
Ich weiß bald nicht mehr weiter.
Wieso kann man in Deutschland kein Holz kaufen?
Da es 1,25m lang sein muß kann ich es auch nicht preiswert schicken lassen
Gruß
Thomas
Ich suche gerade in Hannover 12mm Pappelsperrholz, um meine Anlage weiterzubauen.
Praktiker hat das nicht
Hornbach hat das nicht
Toom hat das am preiswertesten (19 Euro/m2) aber ausverkauft.
(Nachbestellen dauert angeblich Wochen)
Stoellger hat das nicht
Ich weiß bald nicht mehr weiter.
Wieso kann man in Deutschland kein Holz kaufen?
Da es 1,25m lang sein muß kann ich es auch nicht preiswert schicken lassen
Gruß
Thomas
Auch Hi,
Über Sperrholzmangel stand heute nix in der Zeitung.
Die Internationale Sperrholzbörse in Holzhausen hatte heute aber geschlossen.
Stehen wir vor einem Sperrholzcrash?
Pappelpest?
Die deutschen Holzwürmer haben alles aufgefressen, deswegen kann man in Deutschland kein Holz mehr kaufen.
Gelbe Seiten
Tischler/Holzfachmarkt
Anrufen
Fragen
Es gibt ja nicht nur Baumärkte in Bauhausstil-Hannover.
In H-Linden stehen vllt noch Linden, vllt geht da was wenn Du ne Motorsäge im Keller hast.
Gruß
Andy
Über Sperrholzmangel stand heute nix in der Zeitung.
Die Internationale Sperrholzbörse in Holzhausen hatte heute aber geschlossen.
Stehen wir vor einem Sperrholzcrash?
Pappelpest?
Die deutschen Holzwürmer haben alles aufgefressen, deswegen kann man in Deutschland kein Holz mehr kaufen.
Gelbe Seiten
Tischler/Holzfachmarkt
Anrufen
Fragen
Es gibt ja nicht nur Baumärkte in Bauhausstil-Hannover.
In H-Linden stehen vllt noch Linden, vllt geht da was wenn Du ne Motorsäge im Keller hast.
Gruß
Andy
moin,
also ich habe gestern im Bauhaus an der Schulenburger Landstraße etwas gekauft.
Und es blieb noch nen Rest über
VG Tom
also ich habe gestern im Bauhaus an der Schulenburger Landstraße etwas gekauft.
Und es blieb noch nen Rest über
VG Tom
HaNNoveraNer - 13.01.12 17:36
Bauhaus, das einzige wo ich noch nicht wahr...
Werde Montag mal gucken.
Aber da kostet der m2 sicher 25 Euro, die müssen Ihren Umbau refinanzieren
Ich brauch noch mind. 4m2
Gruß
Thomas
Werde Montag mal gucken.
Aber da kostet der m2 sicher 25 Euro, die müssen Ihren Umbau refinanzieren
Ich brauch noch mind. 4m2
Gruß
Thomas
Wenn die Optik nicht so dolle vom Holz ist, dann kann man immernoch mal im Preis verhandeln.
Fragen kostet nix...und wenn es nur 2 bis 3 Euro sind die man sparen kann.....oder anstatt Preisnachlass mal einfach in die Restekiste wühlen und fragen was man als "Kostenlos-Bonus" mitnehmen kann.
Immer außerhalb der Stoßzeiten in den Baumarkt gehen, dann hat der Mitarbeiter vom Zuschnitt auch mal ne Minute mehr Zeit zum netten Quatschen...da kann schonmal ein Bonus rausspringen, wenn man ihm den öden Tag mit freundlich lustiger Plauderei vertreibt.
Ansonsten zu einen richtigen Holzfachmarkt fahren und über Holz fachsimpeln.
Da kann man auch mal ins Lager gehen und sich mal wat über Holz erfragen und die besten Lagen selber aussuchen......außerdem hat man noch Einfluß auf die Schnittrichtung.
Der Mitarbeiter saß aufm Gabelstabler und unsereins hat die Stapel zum Ablegen vorbereitet.....und per Finger-Handzeichen eingewiesen.
Menge Laune im Lager gehabt und ich habe ordentlich wat aus der Verschnittkiste mitgenommen..
Auch Mitarbeiter können lachen...
Ich ihm meinen Stablerschein und "Banksman" gezeigt und gesagt, dass ich mit dat nächstemal die Platten selber raussuche....er bräuchte mir dann nur nen Kaffe bringen und könne eine Pause machen...alles auf seinen Stundenzettel.
Humor lässt immer wat rausspringen
Gruß
Andy
Fragen kostet nix...und wenn es nur 2 bis 3 Euro sind die man sparen kann.....oder anstatt Preisnachlass mal einfach in die Restekiste wühlen und fragen was man als "Kostenlos-Bonus" mitnehmen kann.
Immer außerhalb der Stoßzeiten in den Baumarkt gehen, dann hat der Mitarbeiter vom Zuschnitt auch mal ne Minute mehr Zeit zum netten Quatschen...da kann schonmal ein Bonus rausspringen, wenn man ihm den öden Tag mit freundlich lustiger Plauderei vertreibt.
Ansonsten zu einen richtigen Holzfachmarkt fahren und über Holz fachsimpeln.
Da kann man auch mal ins Lager gehen und sich mal wat über Holz erfragen und die besten Lagen selber aussuchen......außerdem hat man noch Einfluß auf die Schnittrichtung.
Der Mitarbeiter saß aufm Gabelstabler und unsereins hat die Stapel zum Ablegen vorbereitet.....und per Finger-Handzeichen eingewiesen.
Menge Laune im Lager gehabt und ich habe ordentlich wat aus der Verschnittkiste mitgenommen..
Auch Mitarbeiter können lachen...
Ich ihm meinen Stablerschein und "Banksman" gezeigt und gesagt, dass ich mit dat nächstemal die Platten selber raussuche....er bräuchte mir dann nur nen Kaffe bringen und könne eine Pause machen...alles auf seinen Stundenzettel.
Humor lässt immer wat rausspringen
Gruß
Andy
Leute,
warum eigentlich immer so kompliziert?
Diese Sperrholzstärke (und andere) kaufe ich immer beim TISCHLER bzw. MÖBELSCHREINER.
Die Preise sind auf gleichem Niveau wie bei "Eisen-Karl", incl. Anlieferung. Selbstverständlich sind dort die hier genannten Sorten schnellstens lieferbar, wie mir vorhin lachend bestätigt wurde.
Manchmal ist es also einfacher, direkt zum Fachmann "um die Ecke" zu wanken...
liebe Grüße
Peter
warum eigentlich immer so kompliziert?
Diese Sperrholzstärke (und andere) kaufe ich immer beim TISCHLER bzw. MÖBELSCHREINER.
Die Preise sind auf gleichem Niveau wie bei "Eisen-Karl", incl. Anlieferung. Selbstverständlich sind dort die hier genannten Sorten schnellstens lieferbar, wie mir vorhin lachend bestätigt wurde.
Manchmal ist es also einfacher, direkt zum Fachmann "um die Ecke" zu wanken...
liebe Grüße
Peter
Muenchner Bua - 13.01.12 19:57
Hallo
Also Holzkauf tätige ich nur noch im Fachhandel. Schau dir mal einen ordendlichen Holzhandel an und du wirst verstehen warum. Lagerung der Platten und Leisten sind beim Großmarkt Nebensache, Hauptsache ist hier der Umsatz.
Gruß Jochen
Also Holzkauf tätige ich nur noch im Fachhandel. Schau dir mal einen ordendlichen Holzhandel an und du wirst verstehen warum. Lagerung der Platten und Leisten sind beim Großmarkt Nebensache, Hauptsache ist hier der Umsatz.
Gruß Jochen
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:
Lagerung der Platten und Leisten sind beim Großmarkt Nebensache, Hauptsache ist hier der Umsatz.
Thomas.... hast du keinen Schreiner oder einen Holzfachhandel in deiner Nähe? Das ist wirklich oft die bessere Variante.
Viele Grüße
Tomi
Thomas warst du schon im Bahr Baumarkt in Hannover.Frag mich aber nicht wo der ist?Komme selber nicht aus Hannover,bin dort aber mal beruflich vorbei.Der Bahr hat bei uns die beste Auswahl und günstig.
gruss Peter
gruss Peter
@5:
<Diese Sperrholzstärke (und andere) kaufe ich immer beim TISCHLER bzw. MÖBELSCHREINER. >
Das hätte ich vor einigen Wochen auch besser mal gemacht. Ich hatte im Bauhaus 3 m² Birkensperrholz-Zuschnitte bestellt, da in 3 mm gerade nichts am Lager war - auch nicht in Pappel.
Als ich dann die Lieferung bekam, war ich von der Qualität alles andere als begeistert:
alle Zuschnitte verzogen, eine Plattenseite voller Oberflächenfehler und uneben - Birke sieht normalerweise anders aus! Da ich aus Zeitgründen mit den Bauen anfangen musste, hab ichs halt genommen ...
Gruß
Peter
<Diese Sperrholzstärke (und andere) kaufe ich immer beim TISCHLER bzw. MÖBELSCHREINER. >
Das hätte ich vor einigen Wochen auch besser mal gemacht. Ich hatte im Bauhaus 3 m² Birkensperrholz-Zuschnitte bestellt, da in 3 mm gerade nichts am Lager war - auch nicht in Pappel.
Als ich dann die Lieferung bekam, war ich von der Qualität alles andere als begeistert:
alle Zuschnitte verzogen, eine Plattenseite voller Oberflächenfehler und uneben - Birke sieht normalerweise anders aus! Da ich aus Zeitgründen mit den Bauen anfangen musste, hab ichs halt genommen ...
Gruß
Peter
Moin Thomas.
Bei Max Bahr auf der Vahrenwalder Str. hatte ich nie Probleme mit Pappelsperrholz.
Und sollte wirklich mal was beim Zuschnitt sehr verzogen sein, nehme ich es nicht
Allerdings nehme ich 10 mm Holzstärke.
Gruß Goldi
Bei Max Bahr auf der Vahrenwalder Str. hatte ich nie Probleme mit Pappelsperrholz.
Und sollte wirklich mal was beim Zuschnitt sehr verzogen sein, nehme ich es nicht
Allerdings nehme ich 10 mm Holzstärke.
Gruß Goldi
Ich hol mein Holz bei unserem örtlichen Holzgrosshändler.
Dort muss ich zwar ganze Platen kaufen mit einer Grösse von 2,5 x 1,25m, bekomm die aber auch nach meiner Vorgabe zugeschnitte und das zu einem Preis, bei dem kein Baumarkt mithalten kann.
Rentiert sich aber nur wenn man ne grössere Menge benötigt. Dort bekomm ich das auch in 15mm
für unsere Kopfstücke (15mm Pappel findet man selten in Baumärkten).
Gruss Klaus
Dort muss ich zwar ganze Platen kaufen mit einer Grösse von 2,5 x 1,25m, bekomm die aber auch nach meiner Vorgabe zugeschnitte und das zu einem Preis, bei dem kein Baumarkt mithalten kann.
Rentiert sich aber nur wenn man ne grössere Menge benötigt. Dort bekomm ich das auch in 15mm
für unsere Kopfstücke (15mm Pappel findet man selten in Baumärkten).
Gruss Klaus
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;