1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Berliner S Bahn Viertelzug aus Messing

THEMA: Berliner S Bahn Viertelzug aus Messing
Startbeitrag
CoxOrange - 13.01.12 23:35
Hallo zusammen,

auf einem Flohmarkt habe ich vor einiger Zeit ein interessantes Modell gefunden:
einen S Bahn Viertelzug aus Messing, mit rot-weiß Lichtwechsel. Die Fensteraussparung sind mit schwarzem Papier hinterlegt. Beschriftung ist keine vorhanden, die Lackierung ist ziemlich gut ausgeführt worden, wie auch die Form der Wagenkästen. Ein Motor ist nicht vorhanden. Die Rolleigenschaften sind recht gut. Der Steuerwagen hat einseitig eine normale Klauenkupplung, der Beiwagen beiseitig.

Ich wüsste gerne mehr über das Modell. Bislang kannte ich nur die Modelle von Rivarossi/Minitrain bzw. Arnold.
Die beiden Wagen lagen inmitten von Piko-Modellen - vielleicht ein Hinweis?

Viele Grüße,
Uwe

Die von CoxOrange zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Das ist ein Eigenbau.

Gruß
Markus
Das könnte auch der Hoppenstedt Messingbausatz sein, den es mal beim Pietsch gab.

Kurt
Hoppenstedt? Dafür hat er aber extrem wenig Lametta.

Gruß
Rainer
Hi Rainer !

Du bist 21 Tage zu spät.

Gruß Thomas
Hallo Thomas,
entspricht dein Zug dem auf den Bildern hier?
Grüße,
Uwe
Hallo,

wir haben die Filme in Besitz.

Gehäusebausätze  ET 165 und ET 167. Wir hatten auch noch ein Dach in Resin giesen lassen. Die Weißmetall-Dächer waren zur schwer, sodaß der Zug in jeder Kurve umkippte.

Als Fahrwerk ist der ET88 gedacht.

Als damals Minibahn oder Arnold den Zug anbietete, haben unsere Modelle zurückgezogen. Aber Neuauflage ist bei größeren Interesse möglich.

Mit freundlichen Grüßen  
Karin Hegermann
http://www.kh-modellbahnbau.de

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;