Anzeige:
THEMA: Überlegungsfehler
THEMA: Überlegungsfehler
patrickernst - 14.01.12 14:26
Hallo bin anfänger und am einarbeiten im digitalen bereich. Meine frage: ich fahre mit intelibox 2 und habe für die Weichen esu decoder. muss ich von jedem decoder den strom einzel zum trafo füren oder kan man die kabel zusamen führen. da beim schalten nach dem programieren diwerse weichen gleichzeitig reagieren. oder liegt es daran das ich den signalausgang der zentrale zu den decodern gebündelt habe?
Ich danke jezt schon für eure antworten.
Patrick
Ich danke jezt schon für eure antworten.
Patrick
Hallo Patrick,
benenne vielleicht einfach mal deinen Threat um: "Überlegungsfehler" ist nicht sehr aussagekräftig um darauf zu kommen dass du ein Problem mit Weichendecodern und deren Adressierung hast braucht man da schon viel Fantasie.
"Frage zu ESU Decodern" oder " Frage zur ESU Decoderprogrammierung" vielleicht ?
Ich würd meinen dein Problem ist die Adressvergabe für die einzelnen Weichen - hab aber mit ESU gar keine Erfahrung.
Grüße
Patrik
benenne vielleicht einfach mal deinen Threat um: "Überlegungsfehler" ist nicht sehr aussagekräftig um darauf zu kommen dass du ein Problem mit Weichendecodern und deren Adressierung hast braucht man da schon viel Fantasie.
"Frage zu ESU Decodern" oder " Frage zur ESU Decoderprogrammierung" vielleicht ?
Ich würd meinen dein Problem ist die Adressvergabe für die einzelnen Weichen - hab aber mit ESU gar keine Erfahrung.
Grüße
Patrik
Hallo Patrick,
ich denke auch, dass deine Weichendecoder schlicht die gleiche Adresse haben. Strom und Signal müssen nicht mehrere Quellen haben.
Viele Grüße
msfrog von 1001-digital
ich denke auch, dass deine Weichendecoder schlicht die gleiche Adresse haben. Strom und Signal müssen nicht mehrere Quellen haben.
Viele Grüße
msfrog von 1001-digital
patrickernst - 14.01.12 18:45
Halo also muss ich zuerst den einzelnen decoder eine adresse zuweisen und nachher die adresse für die weichen programieren? danke noch für den hinweis für das Thema.
gruss Patrick
gruss Patrick
Hallo Patrick,
wenn du mehrere Decoder hast, genügt es, wenn du eine Spannungszuleitung von der
Zentrale, oder einer separaten Quelle (Trafo) hast.
Diese kannst du vom ersten Decoderblock zum nächsten durchschleifen.
Die Programmierung erfolgt Blockweise.
Decoder 1=Weichenadresse 1-4
Decoder 2=Weichenadresse 5-8 usw.
Ist aber in der ESU-Anleitung bestens beschrieben.
Ich bin mit dem Decodertyp sehr zufrieden, da ich noch alte Arnold Weichenantriebe benutze
und die Spannung separat durch einen Lichttrafo einspeise und meine Zentrale somit entlaste.
LG Kalle
wenn du mehrere Decoder hast, genügt es, wenn du eine Spannungszuleitung von der
Zentrale, oder einer separaten Quelle (Trafo) hast.
Diese kannst du vom ersten Decoderblock zum nächsten durchschleifen.
Die Programmierung erfolgt Blockweise.
Decoder 1=Weichenadresse 1-4
Decoder 2=Weichenadresse 5-8 usw.
Ist aber in der ESU-Anleitung bestens beschrieben.
Ich bin mit dem Decodertyp sehr zufrieden, da ich noch alte Arnold Weichenantriebe benutze
und die Spannung separat durch einen Lichttrafo einspeise und meine Zentrale somit entlaste.
LG Kalle
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;