1zu160 - Forum

Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: Arnold Nachtzugwagen - defekt?

THEMA: Arnold Nachtzugwagen - defekt?
Startbeitrag
Alunum - 14.01.12 15:37
Hallo,

vor etwa zwei Wochen hatte ich in einem Online-Shop das Arnold Nachtzugwagen-Set 4088 bestellt, sowie einen weiteren Wagen. Beides wurde als "lieferbar" dargestellt. Anschließend erhielt ich eine Auftragsbestätigung mit dem Hinweis, der zusätzlich bestellte Wagen sei nicht am Lager und müsse erst noch beschafft werden. Soweit ok. Jetzt nach zwei Wochen erhalte ich eine Nachricht, dieser Wagen sei da, das Nachtzugwagen-Set sei jedoch nicht am Lager. Auf eine Nachfrage von mir erhielt ich die Antwort, das Set sei defekt gewesen und habe reklamiert  werden müssen. Laut Aussage von Arnold werde es in der ersten Februar-Hälfte wieder ausgeliefert werden können. Soweit die Situation.

Jetzt würde mich natürlich interessieren: Ist sowas schonmal jemandem hier passiert, gibt es irgendeinen Defekt (und falls ja: welchen denn?), der an den Wagen auftritt, so dass aufmerksame Modellbahnhändler das Set reklamieren und an Arnold zurückschicken? Ist wohl damit zu rechnen, dass das Set nochmals ausgeliefert wird? Auf die Arnold-Seite komme ich nicht und weiß nicht, ob es überhaupt noch lieferbar ist. Kurz und gut: Ich weiß nicht, ob ich die Bestellung aufrechterhalten soll in der Hoffnung, irgendwann im Februar das Set noch zu bekommen oder ob es nicht besser wäre, die Bestellung zu stornieren und irgendwo noch zu bestellen, wo es das Set jetzt noch gibt.

Eure Meinung würde mich echt interessieren.

Viele Grüße,

Uwe

Hallo ,

habe gerade mein Nachtzug - Set vor mir liegen und es auf die Tillig KK umgerüstet .
Ich habe es sofort nach der Messe 2011 in Nürnebrg bei meinem Händler bestellt und im
Dezember erhalten . Alle drei Wagen waren in einem einwandfreien Zustand .
Laut Händlerinfo waren die Sets sehr schnell vergriffen . Arnold wird noch einmal eine
Serie auflegen , welche dann im Frühjahr 2012 ausgeliefert wird .

Noch ein schönes Wochenende

Wolfgang
Hallo Uwe,

da hast du aber einen noblen und ehrenwerten Online - Shop erwischt. Da prüft man also vor dem Versand an den Kunden ob die Ware unbeschädigt ist.
Könnte es vllt. auch so sein, daß der Händler den Satz nicht ausreichend genug am Lager hatte und nun die Ausrede mit "defekt" benutzt?

Nurmalsospekuliert ...

lG
Volker
Hallo Wolfgang,

Danke für Deine Nachricht! Es ist gut zu wissen, dass es nochmal eine Auflage geben soll, dann kann ich die Bestellung ja einfach laufen lassen und warte mal ab, was passiert.

Dir (und allen Anderen hier auch   ) ebenfalls ein schönes Wochenende!

Viele Grüße,
Uwe
Hallo Volker,

genau so einen Gedanken hatte ich auch schon Tja - wer weiß.

Viele Grüße,

Uwe

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;