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THEMA: Kauf/Erfahrungen mit Modell: E194
THEMA: Kauf/Erfahrungen mit Modell: E194
MikelTrain - 16.01.12 09:22
Guten morgen alles Zusammen
Ich bin am Überlgen, mir das Modell der E194 DB-Ausführung in Grün zu zulegen! Ich habe das Fleischmann Modell da im Visir! Aber gibt es noch andere Hersteller, die dieses Modell anbieten und ggf. günstiger, als GFL das anbietet? Habt ihr Erfahrungen mit diesem Modell sammeln können? Sie soll auf Digital umgerüstet werden, auf jeden Fall!
Vielen Dank für Eure Hilfe,
Michael
Ich bin am Überlgen, mir das Modell der E194 DB-Ausführung in Grün zu zulegen! Ich habe das Fleischmann Modell da im Visir! Aber gibt es noch andere Hersteller, die dieses Modell anbieten und ggf. günstiger, als GFL das anbietet? Habt ihr Erfahrungen mit diesem Modell sammeln können? Sie soll auf Digital umgerüstet werden, auf jeden Fall!
Vielen Dank für Eure Hilfe,
Michael
Kennst du das schon:?
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=471454
Bester MobaGruß
Gerhard
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Bester MobaGruß
Gerhard
MikelTrain - 16.01.12 09:35
Wow ... Danke für die Info!
hat mir weitergeholfen
Danke!
hat mir weitergeholfen
Danke!
Hallo Michael,
ich hatte zuvor das Modell von Minitrix, war mir zu laut und hatte auch die alte Kupplungsaufnahme, in diese konnte ich keine Hammerschmidt-Kupplung einsetzen.
Das war neben der Optik (Bei der 194 gefällt mir der Längsträger) ein Grund für den Wechsel der Marke.
Mit der Flm.-Lok bin ich zufrieden, bei meiner scheint kein Licht durch das Gehäuse.
Der Flm.-Twin-Decoder ist jedoch eine Katastrophe, meine Lok wurde 2x zu Fleischmann geschickt, aber die konnten nichts feststellen .
Gruß
Klaus K.
ich hatte zuvor das Modell von Minitrix, war mir zu laut und hatte auch die alte Kupplungsaufnahme, in diese konnte ich keine Hammerschmidt-Kupplung einsetzen.
Das war neben der Optik (Bei der 194 gefällt mir der Längsträger) ein Grund für den Wechsel der Marke.
Mit der Flm.-Lok bin ich zufrieden, bei meiner scheint kein Licht durch das Gehäuse.
Der Flm.-Twin-Decoder ist jedoch eine Katastrophe, meine Lok wurde 2x zu Fleischmann geschickt, aber die konnten nichts feststellen .
Gruß
Klaus K.
MikelTrain - 16.01.12 10:27
Hallo Klaus!
Das ist ja bitter und Tut mir echt Leid! Zumal GFN ja auch da in der oberen Preisklasse zu finden ist.
In dem Link von Gerhard habe ich gelesen, dass die GFN nicht kräftig genug sein soll um z. B. einen langen Güterzug zu ziehen auf einer Steigung. Motor zu schwach. Die Mtx soll gegenüber dem Hornby-Arnold Modell die bessere Variante sein - und auch günstiger als das GFN Modell.
Ja, bei meinen MTX Loks habe ich auch festgestellt, dass die zu laut sind.
Jetzt haben ich meinen Händler mal beauftragt rauszukriegen, ob man die MTX oder Hornby Modelle überhaupt bekommt. Lt. Trix ist die Lok ja nicht mehr in Produktion! (Was ist bei MTX überhaupt noch in Produktion und Verfügbar???)
MfG
Michael
Das ist ja bitter und Tut mir echt Leid! Zumal GFN ja auch da in der oberen Preisklasse zu finden ist.
In dem Link von Gerhard habe ich gelesen, dass die GFN nicht kräftig genug sein soll um z. B. einen langen Güterzug zu ziehen auf einer Steigung. Motor zu schwach. Die Mtx soll gegenüber dem Hornby-Arnold Modell die bessere Variante sein - und auch günstiger als das GFN Modell.
Ja, bei meinen MTX Loks habe ich auch festgestellt, dass die zu laut sind.
Jetzt haben ich meinen Händler mal beauftragt rauszukriegen, ob man die MTX oder Hornby Modelle überhaupt bekommt. Lt. Trix ist die Lok ja nicht mehr in Produktion! (Was ist bei MTX überhaupt noch in Produktion und Verfügbar???)
MfG
Michael
Hallo Michael,
für die GFN gibt es Zusatzgewichte von "Wutz", die ganz einfach nachzurüsten sind. Damit wird das Teil deutlich schwerer und zieht folglich auch besser. Dies würd ich auf jeden Fall machen, zumal für das Einsetzen eines Dekoders das Gewicht im Dach entfernt werden muss.
Hier gibts was zu lesen und anzuschauen
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=478341
und
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=467810
und
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=426288
Falls es am Ende doch keine 194er sondern eine 193er wird (Mtx), dann auf jeden Fall nur die neuere mit Schwungmasse und Schnittstelle nehmen. Sie läuft um Welten besser, als die alte.
12755 = neuer, 12917 ist alt.
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=485165
Bester MobaGruß
Gerhard
für die GFN gibt es Zusatzgewichte von "Wutz", die ganz einfach nachzurüsten sind. Damit wird das Teil deutlich schwerer und zieht folglich auch besser. Dies würd ich auf jeden Fall machen, zumal für das Einsetzen eines Dekoders das Gewicht im Dach entfernt werden muss.
Hier gibts was zu lesen und anzuschauen
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=478341
und
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=467810
und
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=426288
Falls es am Ende doch keine 194er sondern eine 193er wird (Mtx), dann auf jeden Fall nur die neuere mit Schwungmasse und Schnittstelle nehmen. Sie läuft um Welten besser, als die alte.
12755 = neuer, 12917 ist alt.
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=485165
Bester MobaGruß
Gerhard
Beitrag editiert am 16. 01. 2012 10:41.
MikelTrain - 16.01.12 10:44
Hallo Gerhard,
danke für die vielen Infos Tendenz ist vermutlich bei mir dann die Trix! GFL ist auch ok - aber zu teuer!
MfG
Michael
danke für die vielen Infos Tendenz ist vermutlich bei mir dann die Trix! GFL ist auch ok - aber zu teuer!
MfG
Michael
Hallo Klaus und Michael
Zuerst mal, die Minitrix-Lok ist eine 193, die zwar ähnlich aussieht, aber eben eine andere Baureihe ist...Außerdem ist das Modell doch schon etwas älter, was auch die gegenüber der wesentlich jüngeren Flm-Lok bescheidenen Fahreigenschaften erklären dürfte. Arnold hatte/hat dagegen eine 194 im Sortiment, wobei da die Optik nicht gerade für die Lok spricht...
Nun zur Zugkraft. Einen 50 Wagenzug aus den zweiachsigen Flm-Schwenkdach-Getreidewagen oder den Trix-Silowagen zieht die Flm-E94 auf unserer Vereinsmodulanlage problemlos, auch leichte Steigungen scheinen nicht zu stören. Und das ohne Zusatzgewichte. Mit den Gewichten von Wutz zieht meine zweite Lok sicher noch mehr, aber 50 Wagen sind längenmäßig die Obergrenze...Ach ja, ich fahre analog.
Angebote für die Lok gibt es eigentlich öfter mal, so viel billiger ist sie dann aber auch nicht. Wobei ich sagen muss, dass die jeden Mehr-Euro gegenüber den Arnold und Trix- E93/E94 wert ist!
Gruß Ralph
Zuerst mal, die Minitrix-Lok ist eine 193, die zwar ähnlich aussieht, aber eben eine andere Baureihe ist...Außerdem ist das Modell doch schon etwas älter, was auch die gegenüber der wesentlich jüngeren Flm-Lok bescheidenen Fahreigenschaften erklären dürfte. Arnold hatte/hat dagegen eine 194 im Sortiment, wobei da die Optik nicht gerade für die Lok spricht...
Nun zur Zugkraft. Einen 50 Wagenzug aus den zweiachsigen Flm-Schwenkdach-Getreidewagen oder den Trix-Silowagen zieht die Flm-E94 auf unserer Vereinsmodulanlage problemlos, auch leichte Steigungen scheinen nicht zu stören. Und das ohne Zusatzgewichte. Mit den Gewichten von Wutz zieht meine zweite Lok sicher noch mehr, aber 50 Wagen sind längenmäßig die Obergrenze...Ach ja, ich fahre analog.
Angebote für die Lok gibt es eigentlich öfter mal, so viel billiger ist sie dann aber auch nicht. Wobei ich sagen muss, dass die jeden Mehr-Euro gegenüber den Arnold und Trix- E93/E94 wert ist!
Gruß Ralph
Beitrag editiert am 16. 01. 2012 10:53.
Hallo Michael,
ich kann dir die Fleischmann E194 nur ans Herz legen. Ich besitze die E94 der DR. Leiser Lauf und ausreichend zugkräftig. Für die Digitalisierung habe ich auch kein Gewicht entfernen müssen, sondern einen DCX75 mit Steckkontakten verwendet und ihn anstelle der Steckbuchse am vorgesehenen Einbauort eingelötet.
Allerdings habe ich die Lok nicht zum Listenpreis gekauft sondern gewartet bis sie etwas günstiger wurde.
Grüße,
Pierre
ich kann dir die Fleischmann E194 nur ans Herz legen. Ich besitze die E94 der DR. Leiser Lauf und ausreichend zugkräftig. Für die Digitalisierung habe ich auch kein Gewicht entfernen müssen, sondern einen DCX75 mit Steckkontakten verwendet und ihn anstelle der Steckbuchse am vorgesehenen Einbauort eingelötet.
Allerdings habe ich die Lok nicht zum Listenpreis gekauft sondern gewartet bis sie etwas günstiger wurde.
Grüße,
Pierre
MikelTrain - 16.01.12 10:54
Hallo Pierre,
ich werde mal zusehen, dass ich meinen Händler davon überzeuge, mir dann die Fleischmann - Lok auch etwas günstiger anzubieten! Der Hinweis mit den Gewichten ist mehr sehr wichtig! Die Decoder lasse ich mir nämlich meist direkt vom Händler dann einbauen (wegen der Gewährleistung, Garantie). Dann bin ich auf der sicheren Seite, bevor ich da selbst rumlöte.
MfG
Michael
ich werde mal zusehen, dass ich meinen Händler davon überzeuge, mir dann die Fleischmann - Lok auch etwas günstiger anzubieten! Der Hinweis mit den Gewichten ist mehr sehr wichtig! Die Decoder lasse ich mir nämlich meist direkt vom Händler dann einbauen (wegen der Gewährleistung, Garantie). Dann bin ich auf der sicheren Seite, bevor ich da selbst rumlöte.
MfG
Michael
Hi Michael !
Hier ein Video, dass nach einfachen Umbau durch Zusatzgewichte von Wutz hier sein Forumsnick, bzw Eichhorn Zurüstteile eine hervorrangende Zugkraft hat.
Ohne diesen Umbau ist sie allerdings ziemlich schlapp.
http://www.eichhorn-modellbau.de/PRODUKTE/SPUR_N/BALLAST_E_94/ballast_e_94.html
http://www.eichhorn-modellbau.de/PRODUKTE/SPUR_.../ballast_e_94_2.html
http://www.youtube.com/watch?v=mjc4Nckk_vw
Gruß Thomas
Hier ein Video, dass nach einfachen Umbau durch Zusatzgewichte von Wutz hier sein Forumsnick, bzw Eichhorn Zurüstteile eine hervorrangende Zugkraft hat.
Ohne diesen Umbau ist sie allerdings ziemlich schlapp.
http://www.eichhorn-modellbau.de/PRODUKTE/SPUR_N/BALLAST_E_94/ballast_e_94.html
http://www.eichhorn-modellbau.de/PRODUKTE/SPUR_.../ballast_e_94_2.html
http://www.youtube.com/watch?v=mjc4Nckk_vw
Gruß Thomas
MikelTrain - 16.01.12 11:51
Hallo Thomas,
danke für die Infos und das Video!
Na ja, das ist wohl das Hauptproblem bei der GFN-Lok! Das Digitalisieren mit den Gewichten!
Aber Danke für die Infos
Gruss,
Michael
danke für die Infos und das Video!
Na ja, das ist wohl das Hauptproblem bei der GFN-Lok! Das Digitalisieren mit den Gewichten!
Aber Danke für die Infos
Gruss,
Michael
Hallo Michael,
was willst du denn so wegziehen und auf welcher Steigung? Die Zusatzgewichte von Wutz sind aber bestimmt ihre kleine Investition wert, denn Zugkraft ist durch nichts zu ersetzten, außer durch noch mehr Zugkraft ;o)
Was das nicht aufgerüstete Modell in der Ebene so wegzieht kannst du auch auf Danilos Bildern unseres vergangenen Dresdner Treffens sehen: http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show...effen%20dresden#aw10
Gruß,
Pierre
was willst du denn so wegziehen und auf welcher Steigung? Die Zusatzgewichte von Wutz sind aber bestimmt ihre kleine Investition wert, denn Zugkraft ist durch nichts zu ersetzten, außer durch noch mehr Zugkraft ;o)
Was das nicht aufgerüstete Modell in der Ebene so wegzieht kannst du auch auf Danilos Bildern unseres vergangenen Dresdner Treffens sehen: http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show...effen%20dresden#aw10
Gruß,
Pierre
Westerland - 16.01.12 12:04
Hallo Michael,
ich habe die 194 in der Mittelweserbahn-Version im Einsatz. Optisch ein sehr gelungenes Modell; die Zugkraft ist allerdings nur durchschnittlich. Bei langen Güterzügen gibt meine auf der Rampe vom Schattenbahnhof auf.
Die Laufeigenschaften sind seidenweich. Ich fahre die Lok allerdings digital.
Weniger gelungen ist die Beleuchtung; sie scheint an mehreren Stellen des Vorbaus durch. Hier hilft nur Abkleben mit schwarzem Klebeband. Außerdem ist die Beleuchtung kaltweiss; hier wiederum hilft ein oranger Edding.
Wenn man das Licht ein wenig nacharbeitet, dann bekommt man eine sehr gelungene Lok.
Die Minitrix 193 ist optisch noch ganz okay, läuft aber sehr rauh. Und das aktuelle Arnold Modell entspricht nicht mehr den heutigen Detaillierungsanforderungen. Hornby hat hier die uralte Form einfach nur wieder aufgelegt.
Viele Grüße,
Mathias
ich habe die 194 in der Mittelweserbahn-Version im Einsatz. Optisch ein sehr gelungenes Modell; die Zugkraft ist allerdings nur durchschnittlich. Bei langen Güterzügen gibt meine auf der Rampe vom Schattenbahnhof auf.
Die Laufeigenschaften sind seidenweich. Ich fahre die Lok allerdings digital.
Weniger gelungen ist die Beleuchtung; sie scheint an mehreren Stellen des Vorbaus durch. Hier hilft nur Abkleben mit schwarzem Klebeband. Außerdem ist die Beleuchtung kaltweiss; hier wiederum hilft ein oranger Edding.
Wenn man das Licht ein wenig nacharbeitet, dann bekommt man eine sehr gelungene Lok.
Die Minitrix 193 ist optisch noch ganz okay, läuft aber sehr rauh. Und das aktuelle Arnold Modell entspricht nicht mehr den heutigen Detaillierungsanforderungen. Hornby hat hier die uralte Form einfach nur wieder aufgelegt.
Viele Grüße,
Mathias
MikelTrain - 16.01.12 12:05
Hallo Pierre,
ich bin ja eigentlich ein "Flachland"-Eisenbahner! Klaro, eine Auf- und Abfahrt wirds wohl auch geben! Wegziehen? Tja,. ein langer Güterzug, das wärs dann ja! Und vielleicht auch einen kleinen Eilzug! Das ist dann auch OK!
Ich bin ja eher der Typ, der die Nieten nicht am Modell zählt, sondern einfach nur zuverlässig seine Bahn ziehen lassen will Ohne großen Rums, Qualmerei und Entgleisungen
Allerdings finde ich die Preise der GFN Loks teilweise sehr hoch - und deshalb war meine Frage ja auch, gibts da Alternativ-Modelle zu etwas günstigeren Preisen
MfG
Michael
ich bin ja eigentlich ein "Flachland"-Eisenbahner! Klaro, eine Auf- und Abfahrt wirds wohl auch geben! Wegziehen? Tja,. ein langer Güterzug, das wärs dann ja! Und vielleicht auch einen kleinen Eilzug! Das ist dann auch OK!
Ich bin ja eher der Typ, der die Nieten nicht am Modell zählt, sondern einfach nur zuverlässig seine Bahn ziehen lassen will Ohne großen Rums, Qualmerei und Entgleisungen
Allerdings finde ich die Preise der GFN Loks teilweise sehr hoch - und deshalb war meine Frage ja auch, gibts da Alternativ-Modelle zu etwas günstigeren Preisen
MfG
Michael
Hallo Mathias,
es ist bereits oben in #5 angeklungen, daß es sehr unterschiedliche Versionen der Minitrix 193-er gibt. Daher bewerte das TRIX-Modell bitte nicht pauschal, wenn Du lediglich die alte Version besitzt/kennst.
Die neue Version sieht klasse aus, der Lauf ist seidenweich und sie besitzt eine sehr gute Zugkraft.
Gruß,
Berndt
es ist bereits oben in #5 angeklungen, daß es sehr unterschiedliche Versionen der Minitrix 193-er gibt. Daher bewerte das TRIX-Modell bitte nicht pauschal, wenn Du lediglich die alte Version besitzt/kennst.
Die neue Version sieht klasse aus, der Lauf ist seidenweich und sie besitzt eine sehr gute Zugkraft.
Gruß,
Berndt
MikelTrain - 16.01.12 12:39
Hallo Berndt,
danke für die Info! Sag mal, gibts bei der Trix-Maschine auch die gleichen Probleme mit der Digitalisierung wie bei der Fleischmann-Maschine?`
MfG
Michael
danke für die Info! Sag mal, gibts bei der Trix-Maschine auch die gleichen Probleme mit der Digitalisierung wie bei der Fleischmann-Maschine?`
MfG
Michael
Hallo Michael,
es ist die klassische Trix-Schnittstelle drin.
D.h. Analogstecker raus und Dekoder rein. Nur nicht mehrfach, weil die Schnittstelle das net so mag.
Gruß Gerhard
P.S. Wirkliche Probs gibts bei der GFN auch nicht - nur eben der Gewichtsverlust.
es ist die klassische Trix-Schnittstelle drin.
D.h. Analogstecker raus und Dekoder rein. Nur nicht mehrfach, weil die Schnittstelle das net so mag.
Gruß Gerhard
P.S. Wirkliche Probs gibts bei der GFN auch nicht - nur eben der Gewichtsverlust.
MikelTrain - 16.01.12 12:50
Danke Gerhard für die Info!
Vielleicht noch eine Nachfrage: Lt. Trix ist das Produkt nicht mehr Lieferbar! Stimmt das denn?
MfG
Michael
Vielleicht noch eine Nachfrage: Lt. Trix ist das Produkt nicht mehr Lieferbar! Stimmt das denn?
MfG
Michael
Hallo Michael,
leider musst Du da wohl auf die Suche gehen. Aber im Allgemeinen hilft Dir Google da bei der Suche (nach Versandhändlern mit noch verfügbarer Ware) weiter.
Ich meine, die Erfahrungsberichte in der Datenbank "www.spurweite-n.de", zu 12117, 12752 und 12755 sagen einiges aus. Schau einfach mal dort rein.
Gruß und viel Erfolg bei Der Suche nach Deinem favorisierten Modell,
Berndt
(editiert, da Link mit Suchkriterien nicht möglich war)
leider musst Du da wohl auf die Suche gehen. Aber im Allgemeinen hilft Dir Google da bei der Suche (nach Versandhändlern mit noch verfügbarer Ware) weiter.
Ich meine, die Erfahrungsberichte in der Datenbank "www.spurweite-n.de", zu 12117, 12752 und 12755 sagen einiges aus. Schau einfach mal dort rein.
Gruß und viel Erfolg bei Der Suche nach Deinem favorisierten Modell,
Berndt
(editiert, da Link mit Suchkriterien nicht möglich war)
Eisenbahner1983 - 16.01.12 13:07
Hallo Mike,
ich fahre zwar Analog mit Heisswolf Regler. Aber ich habe die GFN und die Arnold Lok.
Die GFN ist optisch ein hingucker ! Lässt sich dank der Werner Eichhorn Gewichte schön schwer machen und zieht danach ordentlich was weg !
Die Arnold Lok ist preislich niedriger angesiedelt. Fahre ich aber am liebsten. Das liegt aber daran das ich die grüne Varinate (liebingsfarbe) von Arnold habe. Und die Mauritius von GFN. Beide Loks sind Klasse. Die Arnold ist Robust, Sehr Zugstark, preislich im Rahmen und hat dank der Wiederauflage eine Lupenreine sehr schöne Beschriftung erhalten. Der Rest ist wodrauf man Wert legt. Bei der Fleischmann kommt man fast um die Gewichte nicht rum ! Arnold hat eine Schnittstelle. Bei der Fleischmann weiss ich es nicht, da ich sie noch nie offen hatte.
Aber seh selbst hier Bilder vom Harburger Lokschuppen (Ingo) Arnold Lok:
http://www.1zu160.net/images/harburger-lokschuppen/920-Bild35713_L.jpg
http://www.1zu160.net/images/harburger-lokschuppen/919-Bild35714_L.jpg
http://www.1zu160.net/images/harburger-lokschuppen/918-Bild35715_L.jpg
http://www.1zu160.net/images/harburger-lokschuppen/917-Bild35712_L.jpg
http://www.1zu160.net/images/harburger-lokschuppen/916-Bild35716_L.jpg
http://www.1zu160.net/images/harburger-lokschuppen/915-Bild35717_L.jpg
http://www.1zu160.net/images/harburger-lokschuppen/913-Bild35720_L.jpg
http://www.1zu160.net/images/harburger-lokschuppen/912-Bild35721_L.jpg
http://www.1zu160.net/images/harburger-lokschuppen/911-Bild35723_L.jpg
http://www.1zu160.net/images/harburger-lokschuppen/914-Bild35718_L.jpg
LG Björn
P.S. Mit Schnittstelle sowie 2 Schwungmasse ! Kein Löten ...
ich fahre zwar Analog mit Heisswolf Regler. Aber ich habe die GFN und die Arnold Lok.
Die GFN ist optisch ein hingucker ! Lässt sich dank der Werner Eichhorn Gewichte schön schwer machen und zieht danach ordentlich was weg !
Die Arnold Lok ist preislich niedriger angesiedelt. Fahre ich aber am liebsten. Das liegt aber daran das ich die grüne Varinate (liebingsfarbe) von Arnold habe. Und die Mauritius von GFN. Beide Loks sind Klasse. Die Arnold ist Robust, Sehr Zugstark, preislich im Rahmen und hat dank der Wiederauflage eine Lupenreine sehr schöne Beschriftung erhalten. Der Rest ist wodrauf man Wert legt. Bei der Fleischmann kommt man fast um die Gewichte nicht rum ! Arnold hat eine Schnittstelle. Bei der Fleischmann weiss ich es nicht, da ich sie noch nie offen hatte.
Aber seh selbst hier Bilder vom Harburger Lokschuppen (Ingo) Arnold Lok:
http://www.1zu160.net/images/harburger-lokschuppen/920-Bild35713_L.jpg
http://www.1zu160.net/images/harburger-lokschuppen/919-Bild35714_L.jpg
http://www.1zu160.net/images/harburger-lokschuppen/918-Bild35715_L.jpg
http://www.1zu160.net/images/harburger-lokschuppen/917-Bild35712_L.jpg
http://www.1zu160.net/images/harburger-lokschuppen/916-Bild35716_L.jpg
http://www.1zu160.net/images/harburger-lokschuppen/915-Bild35717_L.jpg
http://www.1zu160.net/images/harburger-lokschuppen/913-Bild35720_L.jpg
http://www.1zu160.net/images/harburger-lokschuppen/912-Bild35721_L.jpg
http://www.1zu160.net/images/harburger-lokschuppen/911-Bild35723_L.jpg
http://www.1zu160.net/images/harburger-lokschuppen/914-Bild35718_L.jpg
LG Björn
P.S. Mit Schnittstelle sowie 2 Schwungmasse ! Kein Löten ...
Beitrag editiert am 16. 01. 2012 13:13.
MikelTrain - 16.01.12 13:15
Danke Berndt
ich werde mal einfach selbst bei Trix anrufen; Schaden kann das ja nicht! Wer weiss, vielleicht planen sie ja ein neues Modell oder so! Kann ja nicht angehen, dass MTX auf einmal gängige Modell aus der Produktion schubst, oder?
MfG
Michael
ich werde mal einfach selbst bei Trix anrufen; Schaden kann das ja nicht! Wer weiss, vielleicht planen sie ja ein neues Modell oder so! Kann ja nicht angehen, dass MTX auf einmal gängige Modell aus der Produktion schubst, oder?
MfG
Michael
MikelTrain - 16.01.12 13:18
Hallo Björn
super schöne Bilder! ... und das von Arnold Loks Super! Wenns die von Trix nicht mehr gibt, werde ich versuchen, bei Hornby zuzuschlagen
MfG
Michael
super schöne Bilder! ... und das von Arnold Loks Super! Wenns die von Trix nicht mehr gibt, werde ich versuchen, bei Hornby zuzuschlagen
MfG
Michael
MikelTrain - 16.01.12 13:23
Hallo,
habe gerade bei Märklin (Trix) angerufen! Tja, Teuere Service-Nummer muss man wählen - ansonsten nix mit Auskunft
Aber egal, wo ein Wille ist, ist auch ein Weg
MfG
Michael
habe gerade bei Märklin (Trix) angerufen! Tja, Teuere Service-Nummer muss man wählen - ansonsten nix mit Auskunft
Aber egal, wo ein Wille ist, ist auch ein Weg
MfG
Michael
Hallöchen,
schau mal auf Ebay rein. Stichwort "Trix 12755", Preisgünstigstes Händlerangebot für eine neue Lok = 189,00 Euro incl. Versand. Ist zwar nicht unbedingt ein Schnäppchen, aber immerhin.
Gruß
Horst
PS: bin mit dem Verkäufer nicht verwandt oder verschwägert oder dergl., dachte nur "geht nicht - gibts nicht"
schau mal auf Ebay rein. Stichwort "Trix 12755", Preisgünstigstes Händlerangebot für eine neue Lok = 189,00 Euro incl. Versand. Ist zwar nicht unbedingt ein Schnäppchen, aber immerhin.
Gruß
Horst
PS: bin mit dem Verkäufer nicht verwandt oder verschwägert oder dergl., dachte nur "geht nicht - gibts nicht"
Westerland - 16.01.12 13:35
Hallo Berndt,
ich wusste nicht, dass Minitrix das Modell wieder aufgelegt hat. Die mir bekannte Version ist vom Ende der 80er Jahre. Dann ziehe ich meine Aussage zum Minitrix Modell zurück.
Wenn der Antrieb überarbeitet wurde, dann ist das Modell selbstverständlich in Ordnung. Meine lief damals sehr rauh und ich habe sie, obwohl mir das Modell optisch gefiel, vor dem Hintergrund irgendwann verkauft.
Viele Grüße,
Mathias
ich wusste nicht, dass Minitrix das Modell wieder aufgelegt hat. Die mir bekannte Version ist vom Ende der 80er Jahre. Dann ziehe ich meine Aussage zum Minitrix Modell zurück.
Wenn der Antrieb überarbeitet wurde, dann ist das Modell selbstverständlich in Ordnung. Meine lief damals sehr rauh und ich habe sie, obwohl mir das Modell optisch gefiel, vor dem Hintergrund irgendwann verkauft.
Viele Grüße,
Mathias
Hallöchen,
die neueren Auflagen laufen deutlich besser. Ich selbst besitze sowohl eine Lok aus der allerersten Serie als auch eine Neuauflage als E 93 (Epoche 3) mit der Artikel-Nr. 12752. Letztere hat bereits einen neuen Antrieb mit Schwungmasse und ist von da her kein Vergleich zur alten.
Diese wäre übrigens auch eine Alternative, wenn einem die Beschriftung als E 93 für Epoche 3 auch ok wäre, und dürfte mit etwas Glück und Geduld auch gebraucht einigermaßen ordentlich zu bekommen sein, da etwas älter. Ob da bereits eine Decoder-Schnittstelle drin ist, weiß ich allerdings nun aus dem Stegreif nicht mehr, da müsste ich nachschauen, wenn das von Bedeutung sein sollte.
Gruß
Horst
die neueren Auflagen laufen deutlich besser. Ich selbst besitze sowohl eine Lok aus der allerersten Serie als auch eine Neuauflage als E 93 (Epoche 3) mit der Artikel-Nr. 12752. Letztere hat bereits einen neuen Antrieb mit Schwungmasse und ist von da her kein Vergleich zur alten.
Diese wäre übrigens auch eine Alternative, wenn einem die Beschriftung als E 93 für Epoche 3 auch ok wäre, und dürfte mit etwas Glück und Geduld auch gebraucht einigermaßen ordentlich zu bekommen sein, da etwas älter. Ob da bereits eine Decoder-Schnittstelle drin ist, weiß ich allerdings nun aus dem Stegreif nicht mehr, da müsste ich nachschauen, wenn das von Bedeutung sein sollte.
Gruß
Horst
MikelTrain - 16.01.12 13:45
Hallo Horst,
Danke für Deine Info!
Ich habe mich nun dazu entschlossen, es mal mit der Arnold zu probieren! Die Bilder von Björn haben mich doch davon überzeugt, dass die Lok gar nicht so schlecht sein kann!
Mal schauen und gebe Euch auch gerne eine Info, wie die bei mir denn so läuft
MfG
Michael
Danke für Deine Info!
Ich habe mich nun dazu entschlossen, es mal mit der Arnold zu probieren! Die Bilder von Björn haben mich doch davon überzeugt, dass die Lok gar nicht so schlecht sein kann!
Mal schauen und gebe Euch auch gerne eine Info, wie die bei mir denn so läuft
MfG
Michael
Eisenbahner1983 - 16.01.12 14:32
Hallo Michael,
achte aber auf die grüne Verpackung. Artikelnummer war glaube ich HN 2031 ?
Denn nur das ist die neue Arnold Wiederauflage.
Gruß Björn
achte aber auf die grüne Verpackung. Artikelnummer war glaube ich HN 2031 ?
Denn nur das ist die neue Arnold Wiederauflage.
Gruß Björn
MikelTrain - 16.01.12 14:39
Hallo Björn,
vielen Dank! Ich werde es meinem Händler gleich mit auf dem Weg geben )
MfG
Michael
vielen Dank! Ich werde es meinem Händler gleich mit auf dem Weg geben )
MfG
Michael
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