1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: faller bahnhof 2109

THEMA: faller bahnhof 2109
Startbeitrag
sandra/dampflokschlu - 13.03.04 20:11
hallo,
bin gerade dabei den faller bahnhof aus dem set nummer 2109 zu altern und zu verbessern. kann mir jemand sagen, was das "ding" vor dem bahnhofsgebaeude sein soll. steht vor dem bahnhof auf dem bahnsteig und sieht fuer mich aus wie ein hydrant. ist aber bei faller braun gefaerbt. jemand eine idee? auf dem bild der packung ist er grau gefaerbt und es stehen leider drei maenneken davor.
genauso moecht ich gerne wissen was bei den bahnsteigen aus packung 2119 fuer viereckige kaesten unter dem glasdach haengen? das bauteil ist einfach ein 4-eckiger kasten, den ich laut anleitung unters dach haengen soll.   danke sandra
p.s. vielleicht hat ja jemand das modell oder ein aehnliches gealtert und waere bereit mir bilder zu mailen?

Hallo Sandra,

das graue Ding soll ein Hydrant sein. Die viereckigen Bauteile unter dem Bahnsteigdach sollen Lautsprecher sein. Ein Bild auf dem das deutlich zuerkennen ist habe ich leider nicht. Ich habe den Bausatz mal fertiggebaut gesehen. Diese Lautsprecher würde ich aber weglassen, weil sie nicht realistisch wirken.

Gruß
Heidi
danke heidi, na ein hydrant ist sicherlich nicht grau und schon gar nicht braun, tz,tz....
ich habe das Gebilde zwar nicht gesehen (auf der Homepage von Faller nicht mehr gelistet), aber wenn´s denn tatsächlich ein Hydrant ist: die sind üblicherweise hell- bis mittelgrau oder rot. Da in der Regel auch der Zahn der Zeit an ihnen genagt hat, sind nur frisch gestrichene glänzend, ansonsten bestenfalls seidenmatt.

Gruß
Thomas
...sollte natürlich heißen "auf der Homepage von Falle ist der Bahnhof nicht mehr gelistet" (-> kein Bild).
thomas, es ist ein epoche 3 hydrant, ich denke die sind rot oder???
gruss sandra
Hallo Sandra,

ich habe die Gelegenheit genutzt und gestern abend auf der Feuerwehrübung mal die älteren Kollegen gefragt. Danach bietet sich folgendes Bild :o)

Kamerad A sagt: "die Hydranten wurden grau lackiert angeliefert".
Kamerad B, früher beim Bauhof tätig, sagt: "Hydranten waren rot ! Grau sei die Grundierung gewesen (paßt ja zur Aussage von Kamerad A). Die Hydranten seien dann rot gestrichen worden. Bei manchen habe man die graue Lackierung gelassen, dann aber auf jeden Fall den oberen Teil einschließlich der Wasserablässe rot gestrichen, meist noch mit einem zusätzlichen weißen Streifen rundherum. Üblicherweise seien Hydranten aber komplett rot lackiert gewesen".
Dazu kann ich nur sagen: manchmal ist Erfahrung durch nichts aufzuwiegen.

Du machst also nichts falsch, wenn du "Deinen" Hydranten rot machst. Das hattest Du ja schon vermutet, aber jetzt hast Du es zusätzlich durch die Feuerwehr abgesichert :o)

Schönen Gruß und noch viel Spaß beim Bahnhofbauen
Thomas
lol, thomas, das war jetzt die info !!!  also ROT !!  problem geloest. vielen dank fuer deine muehe und das du dran gedacht hast.  gruss sandra


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;