Anzeige:
THEMA: Liliput Neuheiten 2012
Liliput hat das Neuheiten-PDF veröffentlicht:
http://www.liliput.de/de/informationen/downloads.html
Direktlink: http://www.liliput.de/images/stories/pdf/liliput_neuheitenprospekt_2012.pdf
Als Formneuheiten kommt die E10 001 in zwei Varianten und ein Kühlwagen alter Bauart mit und ohne Bremserhaus.
lg
ismael
Schade hatte mir mehr erhofft.
Gruss Holger
danke für's einstellen der Neuheiten. Die E10 001 ist eine positive Überraschung. Für solche Einzelexemplare scheint sogar bei Spur N ein Markt zu bestehen. Ausser eine Epoche IV Variante lässt sich ja keine andere Lok mit dieser Form mehr darstellen.
Grüße
Markus
Gruß,
Basti
Es lohnt sich auch der Blick über den Tellerrand nach H0 - ein Feuerwerk an Neuheiten, vielleicht kommt davon ja mal was in N. Dieses Jahr gibt es sogar Altösterreichisches - die k.k. Südbahn Reihe 29 (gebaut 1860-72 von Haswell)! Die werde ich mir vielleicht sogar besorgen, obwohl H0.
LG,
Andreas
also ich sehe hier dicke rote Randstreifen auf denen Spur N 1:160 steht.
Gruß, Roland
ps Hast es ja doch noch gefunden.
Seite 31-35 Es Steht jeweils links bzw. rects unten.
Gruss Holger
Danke
1) an Ismael für die Info
2) an Liliput, vor allem für die E 10 001.
Die E 10 001 sogar mit Detailunterschieden in Form und Ausstattung (Spitzenlicht und unterschiedliche Pantos). Da wartet man doch gerne ein weiteres Jahr auf die E 44.5 und die passenden Wagen für die Epoche 3 ...
Gruß
Horst
na also, endlich auch ein paar Schmankerl für die Reichsbahner. Der Karwendelexpreß und die E 44.5 sind natürlich ein absolutes "Muß". Da freu ich mich schon drauf-
Viele Grüße
Jürgen
die E10 als Vorserienmodell. Das ist wirklich gut. Da ich bisher noch nichts von Liliput besitze, wie ist denn deren Qualität?
Gruß
Maik
dass ist ja eine deine Sache mit der Vorserien E10.
Gruß Björn
danke an Ismael für den Link. Für mich persönlich ist nichts interessantes dabei, aber ich hoffe, genügend andere Leute schlagen da zu.
Gut finde ich, dass Liliput zur Abwechslung mal FLIRT-Varianten bringt, die zu den Formen passen.
Auch wenn mich die Wagen nicht interessieren, finde ich die Karwendel-Sitzwagen auf den Fotos nicht wirklich überzeugend, vor allem im Drehgestellbereich. Bin gespannt, wie die Modelle in Natura rüberkommen und vor allem wie der Packwagen (auf den ich als grünes DRG-Modell gehofft hatte) da aussehen wird.
Viele Grüße,
Udo.
das lässt hoffen
ja die Vorserien E10 hat was & steht schon auf der Beschaffungsliste!
Hp1 & Glück auf!
David
meine Highlights auf den ersten Blick:
- Karwendelexpress in Epoche II
- Vorserien-E10
Also ich kann jetzt nicht behaupten "hätte mehr erwartet". So haufenweise "Irgendwann-Ankündigungen" haben wir inzwischen viel genug.
Aber habt ihr auch bemerkt: Schnittstelle Next18 - also die ist doch noch nicht tot.
Gruß
Christian Strecker
Vorserien-E10 in Spur N! Das ich das erleben darf
Für mich bisher die Top-Neuheit 2012!
Grüße Reinhard
vielen Dank für den Link.
Ich warte weiterhin auf den Pw 4ü in DRG - Ausführung, hoffentlich kommt der im nächsten Jahr.
Ansonsten nichts dabei, wie bislang auch schon bei allen anderen Herstellern, was für mich interessant wäre.
Ziemlicher Flop bis dato, die Neuheiten '12, zumindest aus meiner Sicht.
Na ja, zumindest andere führen Freudentänze auf, es sei ihnen gegönnt.
Mit Grüßen, Bernd
sieht ja gut aus! Leider fehlt bei der E 10 001 ebenso wie noch bei der E 44.5 meine Epoche (IIIb), aber da es beides in H0 schon gibt werde ich mich erst Mal in Geduld üben.
Hoffentlich wird aber der Rahmen der E 10 vorbildgetreu in tiefschwarz und nicht wie beim H0 Modell in grau lackiert.
Der Schnittstellensalat scheint jetzt endgültig angerichtet zu sein...
Gruß Engelbert
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:
Gut finde ich, dass Liliput zur Abwechslung mal FLIRT-Varianten bringt, die zu den Formen passen.
Gruß
Eglod
Gruß
Zugvogel
Zitat - Antwort-Nr.: 20 | Name: Eglod
Zitat - Antwort-Nr.: 13 | Name: Udo K
Gut finde ich, dass Liliput zur Abwechslung mal FLIRT-Varianten bringt, die zu den Formen passen.
D.h., daß die Cantus-Variante dann der richtigen Form entspränge?
Genauso meinte ich das. Ich habe zwar jetzt keine Details überprüft, aber zumindest Türhöhen und Fenstergrößen sollten - anders als bei Eurobahn, RRX und Westfalenbahn - passen.
Viele Grüße,
Udo.
die E 10.0 ist eine ganz nette Überraschung.
Vielleicht bringt man dann zu nächster Gelegenheit in N auch die dieses Jahr bei H0 avisierten Behältertragwagen?
Gruß
Thomas
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:
Genauso meinte ich das. Ich habe zwar jetzt keine Details überprüft, aber zumindest Türhöhen und Fenstergrößen sollten - anders als bei Eurobahn, RRX und Westfalenbahn - passen.
...wobei ja die 3er bei Cantus eigentlich häufiger sind als die 4er. Aber ok.
Gruß
Eglod
schöne Sachen und der Flirt endlich als Seehas.Nun gibts in nächster Zeit nur noch Butterbrot statt Schnitzel damit ich den Zug kaufen kann und auch die E10 und der Kühlwagen sind wirklich toll-da wird es selbst mit den Butterbrot eng
Wenn ich mir dann auch noch die HO Neuheiten wie die A3/5 ,badische Personenwagen als N Modell kaufen könnte.....
Gruß
Thomas
Gruß
Eiche
endlich ein Epoche II Kühlwagen, dessen Typ es bisher noch nicht gab. Ist auf der Beschaffungsliste, ansonsten von den Großserienherstellern nur Entäuschung für die Epoiche IIa/b.
Gruß
Kurt Hegermann
Nur Enttäuschungen? Die bayerische R 4/4 von Trix ist doch mal ne tolle Neuheit, oder nicht?
Gruß Reinhard
Bin leider kein Bayern-Fan. Ich sammle alles, was hier auf der Rhein-Strecke gefahren ist.
Gruß Kurt
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:
Aber habt ihr auch bemerkt: Schnittstelle Next18 - also die ist doch noch nicht tot.
Gruß
Eglod
LG,
Andreas
diese Schnittstelle wurde von den meisten Decoder- und Modellbahnhersteller im Rail Communtity Verband beschlossen und soll für alle N Fahrzeuge gelten. Auch MäTrix war dabei, hat sich aber wieder ausgeklingt. Dass sind die Einzigen die ihr Extrasüppchen kochen, sonst niemand!!
Nehmt dies bitte einmal zur Kenntnis. Next18 ist nicht tot, die kommt erst richtig.
ähem, Mittelrheinstrecke, zwischen Mainz und Koblenz.
L.G.
Kurt
Liliput auch für mich uninteressant. Mal sehen, wann die in N die DR entdecken.
Gruß
Rainer
für Epoche-III-Bahner ohne Oberleitung doch recht wenig.
Der SBB-Kühlwagen "Interfrigo" ist okay, den werd' ich mir wohl kaufen.
Ansonsten hatte ich auf die 56.2 - 8 gehofft ...
... und die Karwendelwagen sollte es auch nochmal in Epoche III geben.
Die 75, die badischen Personenwagen und der BT 55 wären auch in N schön gewesen!
Gruß
Hö
Zitat - Antwort-Nr.: 27 | Name: KH-MODELLBAHNBAU
endlich ein Epoche II Kühlwagen, dessen Typ es bisher noch nicht gab. Ist auf der Beschaffungsliste, ansonsten von den Großserienherstellern nur Entäuschung für die Epoiche IIa/b.
Es sieht wahrhaftig so aus, als wäre das die einzige Formneuheit für die Epoche II in diesem Jahr, und zwar, was alle Hersteller anbelangt.
Das ist nicht enttäuschend, das ist einfach nur erbärmlich!
Und ob ausgerechnet der "Fischtransportwagen Nr. 7 des Herrn August Kraatz" für meine Modellregion so typisch wäre, finde ich auch eher zweifelhaft.
Du hast es mit der Mittelrhein -Strecke, ich dagegen mit der "Halle - Kasseler".
Naja, eines dieser Wägelchen könnte ich ja wenigstens ordern, sonst sieht mich mein Händler ja überhaupt nicht mehr in diesem Jahr....
Mit Grüßen, Bernd
(Urks, war diese da wirklich soooo ein hässliches Teil?)
Stattdessen wir uns freuen, dass sich ein weiterer Hersteller auf dem N-Markt profilieren möchte, mit einer bisher durchdachten Modellauswahl, wird hier gemeckert, weil ja die Ep. II vom April 1935 auf der
oder auf der
nicht dabei war. Lächerlich.
Gruß
Alex
Wenn mein Blick so an der Vitrine entlangschweift, wäre es eigentlich dekadent zu behaupten, ich bräuchte noch was - alle Plätze sind belegt, und in den Schachteln schlummert immer noch genügend Material. Falls trotzdem was kommt, das mir ins Konzept passt, freue ich mich; wenn nicht dann ist es auch OK.
LG,
Andreas
LG,
Andreas
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:
Auch MäTrix war dabei, hat sich aber wieder ausgeklingt. Dass sind die Einzigen die ihr Extrasüppchen kochen, sonst niemand!!
Gruß
Eglod
Auch in den Jahren 1930-35 waren die Mittelrheinstrecken schon internationale Durchfuhrstrecken.
Aber leider fuhren zu dieser Zeit keine E-Lok´s oder bayr., ausser der BR 18.4-5, württembergische Lokomotiven auf diesen Strecken.
Aber es fuhren fast alle Personenwagen u. Güterwagentypen, auch internationale, die ich mir nach u. nach beschafft habe, oder beschaffen werde.
Die Kritik war aber nicht auf Liliput bezogen, sondern auf die anderen Platzhirsche (Arnold, GFN und Minitrix)
Es freut mich, dass Liliput auch den Weg zur Spur N gefunden hat.
LG
Kurt Hegermann
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;