1zu160 - Forum

Anzeige:
FKS-Modellbau Gerd Gehrmann

THEMA: Neuheiten KATO/HOBBYTRAIN 2012 Online

THEMA: Neuheiten KATO/HOBBYTRAIN 2012 Online
Startbeitrag
diretissimo - 20.01.12 14:33
Hallo zusammen, es sind auch nun dieses Neuheitenprospekt verfügbar

unter folgendem Link auf der Lemke-Seite :

http://www.lemkecollection.de/index.php/lemke-s...ategory/6-hobbytrain

m f G

Franco

Das gibt es doch nicht !!!

Wahnsinn !!! Eine DB E 71 WOW WOW WOW

181er auch nice
VT 36 geilo
Heizwagen Epoche IV

miNis: Schöne Komunalfahrzeuge und VW Buli bedrucke ...

Gruß Björn

P.S. Alsi das sind ja alles Wunschmodelle was zurzeit als Neuheit kommt !
Na da ist doch einiges bei, worauf ich mich freue

Also alles in allem werde ich wohl bei jedem Hersteller zuschlagen....das wird teuer.

Grüße
Uwe
Mein langjähriges Wunschmodell E 71 gleich in drei Varianten...
bad. IVh in schwarz...
die württ. C letztes Jahr...

Sauber sog I da Wenn der Orient-Express dieses Jahr auch noch kommt, dann bin ich pleite.

Zur Modellauswahl: Man muss eigentlich nur schauen, was auf dem Kleinserienmarkt gut und teuer und/oder fast nicht zu kriegen ist - genau das bringen sie in bezahlbar. Bestimmt hat Lemke die württ. BR 59 schon im Backofen.

LG,

Andreas

Hallo,
endlich der VT 137  ge..........l
MfG
Torsten
Auf Hobbytrain ist Verlass . Klasse Neuheiten auf den ersten Blick  .

Bonsai Quitschie ET 426 ( bestellt )

BR 183 " Train of Ideas " H 2719 ( bestellt )

Weltrekord TGV K 10919 ( bestellt )

SBB IC Steuerwagen " Globi " ( bestellt )

diverse Minis ( bestellt )

Gruß

Zugvogel

Hallöchen,

bei den Schienenfahrzeugen wurden ja bereits die vergleichsweise vielen genial ausgewählten Modelle erwähnt, da braucht an sich nichts mehr hinzugefügt zu werden.

Aber habt ihr auch schon bemerkt, dass bei den Minis mit dem VW1600 zum allerersten mal auch ein richtiger PKW angekündigt wird? ...

Gruß
Horst
Das Zebra und den Vectron werden den Weg zu mir finden.
Ansonsten fehlt ja noch viel aus 2011.

Gruß Alex
Klein, aber fein. Aber den SchiStra-Bus habe ich doch schon ... ?!?

Gruß

Frank
Hi,

Schöne Neuheiten.

Wäre aber mehr als froh wenn die noch ausstehenden Neuheiten aus 2011 geliefert würden.
Z.B Düwag M/N6 Strassenbahn oder der neue MAN Bus.

Gruss Jörg
Hallo,
der VT 137 ist eine tolle Neuheit,wurde aber schonmal angekündigt. Allerdings sollte sich Hobbytrain überlegen den Steuerwagen auch EINZELN anzubieten.
Ich denke, jeder kennt die Wendezüge mit z.B. V36 und mehreren dieser Steuerwagen. Solche Züge sind z.B. in Wuppertal gefahren, u.a. nach Cronenberg.
Ich denke, daß außer mir noch viele andere N-Bahner gerne einen solchen Zug nachbilden möchten, somit die Verkaufschancen für den einzelnen VS nicht schlecht wären.
Gruß, Thomas
Hallo alle zusammen,

viele schööööne Sachen für mich:
E 71
E310
E410
VT36.5

nur der Robel ist nicht meine Epoche.

@Reinhard R. aus L. A.:
Mach schon mal die Spritzpistole scharf. Nur die Farbe vom VW paßt nicht!

Gruß
Christian Strecker
Hallo allerseits,

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

der VT 137 ist eine tolle Neuheit,wurde aber schonmal angekündigt. Allerdings sollte sich Hobbytrain überlegen den Steuerwagen auch EINZELN anzubieten.
Ich denke, jeder kennt die Wendezüge mit z.B. V36 und mehreren dieser Steuerwagen.

Thomas, nachdem ich auch Thomas heiße, schließe ich mich ganz einfach Deinem Wunsch an! Das mit den einzeln zu erwerbenden Steuerwagen war auch mein Gedanke beim Lesen des Prospektes. Firma Lemke, wie schaut es aus?

Gruß
Thomas
Hallo Zusammen,

endlich mal eine belgische Lok
Die SNCB HLE18, der Robel und die blau/beige 181 sind meine Favoriten

Viele Grüße

Sven
Aus der E71 kann man wahrscheinlich eine SJ Oc machen, da werden sich ein paar Leut schon freuen.

Bei der 181 frag ich mich allerdings warum?

Die G2000 ist wahrscheinlich aus den ehemaligen Mehano Formen. Mal sehen ob die Pizzaschneider auch übernommen werden und ob es dann wieder Ersatzteile geben wird.

Der kleine Quitscher war nach dem großen Bruder ja zu erwarten.

Gruß,
Harald.

Hallo Horst,

Aber habt ihr auch schon bemerkt, dass bei den Minis mit dem VW1600 zum allerersten mal auch ein richtiger PKW angekündigt wird? ...

JA ! ! !
Und gleich in 3 Varianten, mit Stufen- und Fließheck und als Variant!
Aber ob das ein richter Pkw war *kopfkratz*, war halt auch nur ein Volkswagen .

Johannes
Hallo Harald ,

Bei der 181 fragst du dich warum ? Die im Neuheitenprospekt gezeigte 181er ist nicht
die Serienausführung 181.2 sondern die Vorserienversion 181.0 .Deshalb finde ich ,
dass sowohl die 181.0 und die E 410 eine tolle Neuheit für dieses Jahr ist .

Gruß
Wolfgang
E71, ja gerne. Die E95 von Brawa gibt's auch noch... das wird wohl teuer,,,,

Gruss

Andreas
Hallo,

Wie Sven hat gesagt: "endlich mal eine belgische Lok"!
Hoffentlich mit richtigen Front.

Gruß aus Belgien,

Dries
@ Christian
Stimmt nicht ganz: Mein 1600er ist ein "Langschnauzer", Bj. 1969 - 1973. Stoßstangen, Rücklichter und Kofferraumhaube vorne sind anders, siehe Fotos. In 1zu160 könnte man das aber vielleicht ignorieren

Ansonsten schließe ich mich an: Träume werden wahr! Insbesondere mit E 71 und dem VT 36.5!

Grüße Reinhard

Die von Reinhard R.,Landshut zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Johannes

Zitat - Antwort-Nr.: 15 | Name: SEB

Aber ob das ein richter Pkw war *kopfkratz*, war halt auch nur ein Volkswagen

Von mir aus hätte es auch gerne ein Goggomobil sein können, oder eine Arabella oder was auch immer, es muß ja nicht unbedingt gleich ein Adenauer 300-er sein...
Entscheidend ist aus meiner Sicht hier, dass es nun überhaupt einen Einstieg in die PKW-Linie gibt und wir brauchen auch in den nächsten Jahren noch etwas, worauf wir uns dann freuen können.

Gruß
Horst
Servus Reinhard,

naja, das kann man ja ändern, daß es paßt. Muddu halt gegen die Wand fahren.

Gruß
Christian
Hallo!
Lemke ist richtig gut!
E 71 und auch diverse Minis sind ganz nach meinen Wünschen.
Danke!
Gruß
thomas.splittgerber, berlin
VW 1600! *freu*

Moment mal, ich glaub ich erkenne im VS145 gerade ein neues Bastelprojekt für mich ..."ÖBB 7759":
http://bahntechnisches-bildarchiv.heimat.eu/br7759.htm

Übrigens, hat jemand vielleicht einen Skizze oder Plan mit dem Achsstand und Drehzapfenabstand vom VT?
Ich kann leider nix finden, würde aber gerne wissen, ob sich dessen Fahrwerk für meine Basteleien eignen könnte.

vg,
Gerhard
Hallo,

bei den miNis sind ja neben schönen DB Fahrzeugen auch schöne Kommunal, BW und Werbemodelle. Schön das nun auch ein PKW kommt. Ich denke wo Lemke aber auch geldlich gesehen So richtig durchstarten könnte wäre:

Robur: NVA, Handel, Kommunal usw.
IFA: Feuerwehr, Handel usw.
Ikarus: Busse
Ural: NVA, THW usw.
Trabant
Wartburg

sowie weitere Fahrzeuge:  Volkspolizei, DR, DDR Post (blau,gelb,grau) NVA, DDR Feuerwehr, Handel, Kumunal, Transport, Verkehrswesen. Da ist nämlich ausser Kleinserie mit verdammt langen Wartezeiten nichts zu haben ...

Gruß Björn
Hallo,

dem Wunsch, den VS auch einzeln bekommen zu können, schließe ich mich ausdrücklich an. Ansonsten bietet Lemke ja wirklich für jeden was!

Gruß Engelbert
Moin,

gute Auswahl, da wird bestimmt jeder fündig!

Den VS hätte ich auch gern solo, schließe mich meinen Vorrednern an.
(Vorschreibern hört sich irgendwie doof an )

Gern noch den F Roland mit ARüm auch in N!

Mit Grüßen, Bernd
@ 19

Das ist doch das Auto, wo man am besten einen Benzinanhänger mitnimmt, oder ?!?

Aber es sieht schon klasse aus, das muss ich sagen. Meine Eltern hatten einen orangen Kombi, es war aber ein Schaltwagen.

Gruß

Frank
Hallo,

VT 137 klingte ja erstmal nicht schlecht, aber leider wieder ein Modell, daß in der Varientenvielfalt (zumindest für DR) eingeschränkt ist. Das Thema zu der Neuheit lief hier ja schon mal vor längerer Zeit http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=440763#aw24 . Ich werde jedenfalls bei dieser Vorbildauswahl nicht so recht glücklich damit. Nun wird sich wohl keiner mehr finden, der da noch ein anderes Vorbild umsetzt.

Gruß
Rainer
@24

Bevor man über neues nachdenkt, sollten erstmal die noch ausstehenden Sachen (1½-Decker, MAN-Bus) ausgeliefert werden.

Gruß Lothar
Hallo zusammen,

super Neuheiten, wie ich finde! Für mich ist neben einigen Minis vor allem die Neuauflage des ETA 515/815 gebongt! Toll, dass es diesen Zug nun auch als Digitalversion geben soll, dann muss ich meinen vorhandenen Analogtriebwagen gar nicht erst umrüsten (lassen).

Schönen Abend noch,

Gruß
Claudio
Hallo .
Ich glaube der Weltrekordzug ist der  TGV-V150, und nicht der Zug der dort abgebildet ist
oder liege ich falsch .
Gruß Holger
Hallo Holger,

das ist richtig. Aber die Köpfe laufen heute im regulären Betrieb vor den einstöckigen und zweistöckigen Wagenparken.
Ich denke, da wird eine heutige Einsatzvariante nachgebildet.

Viele Grüße

Sven
Die könnten ja gleich den richtigen Zug machen als  5 Teiler Duplex.
Der ETA in o/b wäre noch eine schöne Ergänzung.

Carsten
Hallo,

die 181.0 in blau/beige kommt sicher auf meine Beschaffungsliste. Auch der Sgjkkmms klingt verlockend. Von diesem Wagontyp gab es bisher noch kein Spur N Modell zu kaufen. Eine gute Wahl also!

Grüße
Markus
Hallo

181.0 bonge ich schon mal, den VT, da werd ich wohl mehrere Augen zudrücken müssen, wollte ich schon immer haben.

Alle anderen Neuheiten auf toll

da sage mal einer Spur N stirbt

patrick

Wie Sven hat gesagt: "endlich mal eine belgische Lok"!
Hoffentlich mit richtigen Front.

Ich dachte, die HLE 18 stehen alle noch in München-Allach rum?

LG,

Andreas
Hallo Andreas,

nein, die Loks laufen schon im Plandienst, zum Beispiel am IC Eupen-Oostende.

Viele Grüße

Sven
ganz dickes dankeschön an den initialzünder der e71

meine lieblingslok, dass ich das noch erleben darf

kegs

www.nbahnfreundekarlsruhe.de

Yesssssssss,

das Warten hat ein Ende:

E71, E410, E310 dies bei Lemke + 624 + hier und dort noch reste vom vorjahr.... Oh jeeeee.

Ok jungs tschuess, muss arbeiten wenn ich mi all dies holen will.

LG
Klaus
Zitat - Antwort-Nr.: 36 | Name:

da sage mal einer Spur N stirbt

Hallo Patrick,

DIE Stimmen dürften langsam alle verstummt sein. Und was sich die großen Hersteller an Murks leisten/geleistet haben, das fangen die kleineren Hersteller dankenswerter Weise auf.

Eigentlich würde ich mir gerne so einen 515 zulegen, die Originale haben mir wegen ihrer biederen Optik immer sehr gefallen. Aber die sind ja so extrem hochbeinig. Schade, daß man nicht mit einer kleinen ausschwenkbaren Schürze arbeitet wie beim SBB-Dosto-IC, dann käme der ETA schön "flach durchhängend" daher...

Gruß
Olaf
Zitat

Ich denke, jeder kennt die Wendezüge mit z.B. V36 und mehreren dieser Steuerwagen. Solche Züge sind z.B. in Wuppertal gefahren, u.a. nach Cronenberg.

Yepp! Genau diesen Gedanken hatte ich auch, als ich das Fahrzeug im Katalog sah. Habe gerade das Buch "Samba-Express" am Bett liegen und eben dort ist ein Bild der V36 mit VS drin. In der Hoffnung, daß da jemand mitliest: Bitte verschiedene Betriebs-Nummer aufdrucken! Danke!!

Die ETA/ESA nochmal mit neuer Nummer aufzulegen ist auch schön. Ein solches Pärchen könnte ich für meinen Batterie-Zoo auf der Nebenbahn sicherlich noch nutzen

Gruß
Micha

@14 Wer mit einer SJ Oc nix anfangen kann (so wie ich):

http://www.drehscheibe-foren.de/foren/read.php?17,4387673
[runterscrollen]

LG,

Andreas

@43: Danke! Gute Bilder, sehr illustrativ.

Zitat - Antwort-Nr.: 16 | Name:

Die im Neuheitenprospekt gezeigte 181er ist nicht
die Serienausführung 181.2 sondern die Vorserienversion 181.0

Nö, ich versteh trotzdem nicht dass sich eine Neukonstruktion einer Form lohnt für einen Prototyp (4 st?) wenn es jede Menge "normale" 181.2 gibt. Die unterscheiden sich, ja, aber nicht so viel wie z.B. die Lollo von der Serie. Gibt es wirklich keine andere Kasten-Elok die ihr lieber als Neukonstruktion gesehen hättet? Z.B. ÖBB? FS? SNCF? NS? Apropos schöne E-Lok: Von einer SJ Ra träumen viele. Aber das ist ja alles nicht DB, so langsam gehen wohl die DB Kasten-E-Loks die es noch nicht als Modell gibt aus. (Altbau E-Lok: Löbliche Erwähnung für die 71er hab ich ja schon getätigt).

Gruß,
Harald.
Hi!

Die Neuauflage des ETA ist sicherlich sehr begrüßenswert, aber sie sollte schon eine Nummer haben, die zum Gehäuse passt, also 515.0 oder 515.1. Der 515.5 hat im Gepächraum 4-flügelige Falttüren, die vorhandenen Formen, die wohl kaum überarbeitet werden dürften, aber nur 3-flügelige.
Ansonsten schöne Modellauswahl, wobei ich allerdings warten muss, bis die Mehrsystemloks in Epoche IV herauskommen, was hoffentlich nicht allzu lange dauern wird.

Gruß  EausE
Wow ich bin wirklich begeistert! Ich denke an Anzahl und Attraktivität der Neuheiten liegt Lemke jetzt an Nr. 1!!! Noch vor Fleischmann. Was denkt Ihr?
Das kommt auf die Qualität an. Die von Fleischmann sinkt. Hobbytrain schiesst auch immer wieder Böcke. Aber einen für jeden ersichtlichen Vorsprung hat Fleischmann sicher nicht (mehr).

Gruß
Eglod

Hallo,

das mit der 181 freut mich auch. Sieht doch anders aus als die spätere 181, alleine das Lüfterband. Aber egal.

Was mich am meisten wundert und ärgert: WO ist der der ET403??? Der sollte zumindest laut persönlichen Lemke-Imformationen 3.Quartal 2012 kommen, müsste demnach im Neuheitenprospekt auftauchen.... Echt schade. Muss man jetzt noch ein Jahr warten? Oder gibt es vielleicht auch sowas wie Herbstneuheiten? Man weiß es wohl nicht...

Fabian
Hallo,
mal sehen wann was an den Neuheiten auf den markt kommt.Es fehlen ja noch viele alte Neuheiten wie die Strassenbahnen Typ M/N ,403,.....

-und E69,Essslinger Triebwagen,Dampfspeicherlok,Elna,82 .440 und schweizer Dampfloks scheinen keinen Hersteller bisher gereizt zu haben .Schauen wir mal auf 2013,2014,....auch da brauchen wir noch etwas ,worauf wir sparen können.

Gruß
Thomas

@44
Hallo Harald,
es scheint, dass Du dich mit dem Vorbild nicht besonders gut auskennst. Die E410/184 ist im Gegensatz zu den 181.2 eine Viersystemlok und sie sieht *deutlich* anders aus als die 181.2. Ich freue mich jedenfalls sehr über diese Ankündigung und hoffe, die Lok wird ein stimmiges Modell.

Gruß, Olaf
Hallo Gemeinde,

kann mir bitte jemand mitteilen, wo ich die E 71 über Internethandel bereits bestellen kann???

Ich komme aus dem Bayerischen Wald wo es im Umkreis von 80 KM keine Händler gibt.

Besten Dank für Eure Unterstützung.

Schneereiche Grüße aus dem Bayer-Wald.

Günther
Liebe Forumsmitglieder,
nach den guten Nachrichten ist ja wohl ein Lob an die Geschäftsleitung und die Mitarbeiter von  Lemke fällig. Ja, das
habt ihr gut gemacht, weil ihr auf eure Kunden gehört habt und
das umsetzt, was schon lange erbeten wird.

Und wir sollten aufhören, immer wieder zu "Meckern"! Als geborener Bielefelder freue ich mich auf den VT 36 mit VS 145. Endlich kann ich die Jugendträume mit Dt856 und
F56 auf meiner Anlage "erfahren" . Und die E71 ist auch ein Volltreffer und erst recht die vielen kleinen Auto's.

Ich bin sehr zufrieden und werde das auch den Herren Lembke sagen.

Beste Grüsse aus dem Alten Land
Jürgen 40
Hallo,

weiß jemand, ob der seit Jahren angekündigte Orient-Expreß (Artikel-Nr. 22100 und 22101) noch aktuell ist? Auf der letzten Messe in Friedrichshafen habe ich lediglich ein Handmuster in H0 gesehen.

Grüße

Walter
Hallo Walter,

der Orient Express ist noch aktuell, wird aber erst nach dem H0 Modell erscheinen.

@Fabian
Warum sollte der ET403 nochmals im Neuheitenprospekt auftauchen, der ist doch schon längst angekündigt. Auch hier gilt, der Zug erscheint erst nach dem Erscheinen des H0 Modells.

Beide Modelle (ET403 und Orient Express) entstehen in Zusammenarbeit mit L.S. Models und das die nicht die Schnellsten sind, ist ja bekannt

Viele Grüße
Sven
@49: Wann waren diese schönen Sachen angekündigt? Ich kann mich weder an Esslinger noch Elna oder E69 erinnern. Das muss an mir vorbei gelaufen sein.

Was noch aussteht ist die G1700.
Hallo Sven!

An dieser Stelle mal ein fröhliches HALLO von Köln ins ferne Düsseldorf. Ich wollte mal rückmelden, daß die 425er alle wunderbar laufen. Die fah´n und fah´n und fah´n und fah´n...

Bin immer noch begeistert. Optisch sind die Züge ein Kato-Meisterwerk!!!

(L.S.) ...und das die nicht die Schnellsten sind, ist ja bekannt

Ja, vielleicht sollten sich die Kammeraden mit den vielen Ankündigungen deutlich entschleunigen. Scheint wirklich so, daß Marketing(Produktauswahl) und Produktion nicht wirklich im Gleichschritt vorankommen.

Wünsche ein schönes WE!

Gruß
Olaf
Hallo,
wieder ist eine  G1700 angekündigt für 2012.

Weiss jemand wann die G1700 aus 2011 endlich kommen ?
Gruß Peter
Auch von meiner Seite aus ein Riesenlob an die Firma Hobbytrain. Nach den beiden fantastischen Pazifiks nun auch die lang gewünschte E71. Und wäre das nicht schon genug, eine neue 184!!! Meine Minitrix 184 wartet schon auf Ergänzung für den grenzüberschreitenden Verkehr

by the way, liebe Firma Lemke, die E71 wird doch brav Radius1 ertüchtigt, gelle?

Grüße aus Hamburg nach Haan und in die übrige N-Bahn-Welt.
Hallo zusammen,

sehr schön, auf die SNCB 18 freue ich mich.
Ist denn etwas bekannt, daß sich jemand an den dazugehörigen I11-Wagen versucht?

Viele Grüße

Stephan
Hi!

WOW ein Robel .. nur leider nicht in ÖBB Ausführung

Die 1116 als CAT Ausführung finde ich sehr nett. Vielleicht kommen von JC noch passende/richtige Doppelstockwagen dazu.

fg
Walter

Die von eiNsteiger zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Ja nun der CAT kommt von  MTX auch mit den Wagen zwar noch immer nicht die Richtigen aber dafür schon im Neuen Design.
Beim Robel ist es so das der ÖBB meistens keine Krankabine,so wie die DB Version hat. Es gibt zwar einige aber Normalerweise eben nur den Kran.

Generel entecke ich heuer in den Ankündigungen was ÖBB angeht nicht sehr viel das wird Billig heuer .

Andy aus Tirol
Hallo!
Heute ist mir aufgefallen daß die Formneuheiten Ellok BR 310 und 410, Art.-Nr. H2880 und H2882 bei Lippe als "ab Hersteller lieferbar" gekennzeichent sind. Kann das sein? Irgendwie schwer vorstellbar, oder?

Grüße Reinhard
Hallo,
die Badische BR 18 überzeugt mich nicht (Frontlampen), den ET 425 sah ich mir beim Karstadt an, die mittleren Wägen hatten alle einen größeren Spalt zwischen Dach und Seitenwand, Schade, denn das Modell sieht gut aus.

Gruß

Klaus K.
LS hat nichts mit der Entwicklung des Hobbytrain ET 403 zu tun!
Hallo Reinhard,

nein, das kann natürlich nicht sein... aber offenbar hat Lippe gemerkt, dass da was nicht stimmt. Jetzt heißt es bei beiden Modellen, dass sie vorbestellt werden können.

Gute Grüße
Rainer
Hallo Andy! @61

Die neueren Ausführungen dürften schon für's HT Modell passen. Ein Modell in ÖBB Ausführung wäre schon was feines

fg
Walter

Die von eiNsteiger zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;