1zu160 - Forum



Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: Arnold 18 201 (alt) Kardanschlauch

THEMA: Arnold 18 201 (alt) Kardanschlauch
Startbeitrag
jensemann1962 - 22.01.12 08:24
Moin,
gestern holte ich mal wieder meine schwarze 02 0201 zwecks Probefahrt auf den Testkreis.
Leider musste ich feststellen, dass der Motor recht hochdrehte, die Lok aber nicht besonders schnell fuhr.
Ich vermute mal, dass dies mit dem grauen "Kardanschlauch" zwischen Tender und Lok zusammenhängt. Ausgeleiert? Geweitet?
Die Hornby-Arnold 18 201, die 2010 auf den Markt kam, hat da m. E. eine etwas andere Lösung.

Die schwarze 02 0201 dürfte ja baugleich mit den älteren, hellgrünen 18 201 sein. Hat jemand eine Lösung für das "Kardanschlauch"-Problem?

Viele Grüße
Jens

Wenn es keine Lösung gibt, ist die Lok halt das nächste Vitrinenmodell

Hi!

Alternativ kann man auch Silikonschläuche im Anglerladen kaufen, von 0,5mm Innen angefangen und sogar in verschiedenen Farben. Funzt genau so und lohnt sich jedenfalls, wenn man mehrere Modelle mit diesem Antrieb hat.

Siehe auch mal hier:
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show....p;sb1=angler#x577363

Viele Grüsse
Mathi
Hallo, ich bin's noch mal...
Ich hab die 02 0201 noch mal aufs Gleis gesetzt und habe folgendes beobachtet:
Der Kardanschlauch dreht sich mit, aber die Übertragung zum Getriebe funktioniert nicht.
Werde die Lok wohl mal vorsichtig aufmachen...

Beste Grüße und gute Nacht
Jens
Ich hab heute mittag bei www.arnold-ersatzteile.de den passenden Silikonschlauch bestellt!
Gruß
Jens


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;