1zu160 - Forum

Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: Modultreffen in Stuttgart

THEMA: Modultreffen in Stuttgart
Startbeitrag
Wolfgang [Gast] - 16.03.04 09:04
5. öffentl. Modultreffen
Datum: Samstag, 27. 03. 04 bis Sonntag, 28. 03. 2004
Genaue Ortsangabe: Stuttgart-Plieningen
Uhrzeit: siehe Einladung
Beschreibung: Am 27. und 28.03.2004 findet das diesjährige Modultreffen in der Sporthalle der Grund- und Hauptschule Stuttgart-Plieningen statt.
Einladung und Wegbeschreibung können herunterladen werden.
Die PDF-Datei ist 607 kB groß.
Link: http://www.n-club-international.de/d-start.htm

Gibt es da in der Nähe einen Gasthof mit guter Küche und Übernachtungsmöglichkeit???
Gasthaus "Zur Garbe", Filderhauptstr. 136
70599 Stuttgart (Hohenheim),
Tel.: 0711/ 45 87 068
--------------------------------------------------

Gasthaus "Sonne", Bernhauser Str. 9
70599 Stuttgart (Plieningen),
Tel.: 0711/ 45 47 28
---------------------------------------------------------

Hotel "Fissler-Post", Schoellstr. 4
Tel.: 0711/ 45 84-0
-----------------------------------------------------------------

Romantik Hotel "Traube", Brabandtgasse 2
Tel.: 0711/ 45 89 20
------------------------------------------------------------

Gruß Bernd
@2 Bedank!
Hol hoch, weils später keinen Sinn macht. Wer kommt denn nun und wann? An einem Tag bin ich sicher auch da. Gruß Bernd
ich werde am Samstag, rechtzeitig zum Aufbau, dort sein, da mich die Modultechnik interessiert und ich ein paar Nler kennenlernen will...

Gruß
Tom
Hol hoch, weils später keinen Sinn macht. Wer kommt denn nun und wann? An einem Tag bin ich sicher auch da. Gruß Bernd
@Tom Wenn Du willst: Trage Sticker "eiche".......
@eiche: Trage auch 1:160-Sticker mit "Tom"
Bin morgen (Samstag) pünktlich zum Aufbau dort.
Man sieht sich (hoffentlich)!
Gruß
Tom
@Tom, Bernd
Muss leider die Leute in die Pfalz (Neustadt/W.) fahren mit dem Bähnle. Von den Karlsruhern wird wohl auch sonst keiner auftauchen. Wünsche euch allen viel Spass.
Gruß Uwe
Nur kurz ein Bericht, wie es war. Ich bin ja bekanntermaßen kein Mitglied im NCI - war aber Samstag und Sonntag einmal dort. Für den Club sicher wieder eine gelungene Sache und ich denke, die Clubmitglieder hatten alle sehr viel Spaß. Ich empfand es sogar vom Ton lockerer, als vor einem Jahr. Auch Publikumsinteresse war durchaus da, wobei dies der Club besser wissen muß, ob man mehr erwartete. Man hat mir freundlicherweise erlaubt auch einen Gastzug einzuschleusen und so konnte ich auch einige meiner Modelle mal wieder fahren sehen. Vielen Dank nochmals! Auch ein mir bekannter Händler war anwesend - ebenso der bekannte "Bahnpost-Wolfgang". Den heißen Wolf aus Reutlingen habe ich wohl verpaßt...Insgesamt sicher eine gelungene Sache für N. Gruß Bernd
Hallo Bernd,
ich war am Samstag dort (von Anfang bis Schluss).
Leider habe ich Dich nicht getroffen/erkannt - Schade!
Ich hatte meinen Videowagen dabei und diesen auch mal kurz gefahren. Es gab dafür aber zuwenig Licht und viele Störungen auf dem Signal.
Das Treffen fand ich klasse, eine lockere und freundliche Atmosphäre, außerdem gab’s lecker Schnitzel . Habe ein bißchen beim Aufbau geholfen und mich dabei mit vielen Leuten gut unterhalten und gefallen an der Modultechnik gefunden. Bin nun am überlegen, ob ich meine geplante Kellerbahn, zumindest teilweise, mit dieser Modulnorm baue um auch die Möglichkeit zu haben ab und an bei NCI-Treffen teilzunehmen.

Gruß
Tom

p.s.
Servus an Jürgen aus WN...
Wenn ich nun schon nett gegrüßt werde (hallo Tom!), will ich mal aus der Anonymität der 1zu160-Mitleser raustreten...also erstmal ein "hallo" an alle!

Ich heiße Jürgen, komme aus Stuttgart und bin seit Nov./Dez. letztes Jahr auch ein N-Bahner
Als ich mich letztes Jahr entschloß, endlich ein Modellbahner zu werden, durchstreifte ich die Weiten des Netzes und fand 1zu160! Ein damals aktueller Beitrag Namens "Warum N?" hat mir soviel Wissenswertes und Spannendes über Spur N vermittelt, daß ich H0 eigentlich sofort verworfen haben. Da bin ich nun! Mobanachwuchs sozusagen mit beinahe 40

Ich war ebenfalls auf dem Modultreffen, mein Erstes. Auch den ganzen Samstag. Und am Sonntag mit meinem Sohnemann gleich nochmal. Echt klasse! Wahrscheinlich bin ich als Anfänger noch leicht zu beeindrucken aber soviel N auf einem Haufen und Clubmitglieder, die meine Fragen gerne und ausführlich beantworteten, hat mir einen riesigen Spaß gemacht! Ich bin mit einem Riesenmotivationsschub nach Hause gegangen!

Auch die Module, die zu sehen waren, waren toll:
- Die Module der Familie Wörner waren ein echter Hingucker, das Sägewerk wurde im NBM 01/2004 vorgestellt, die Hebebrücke und die Hochzeitsgesellchaft, alles sehr fein detailliert und mit viel Funktion und Sound ausgestattet!
- Das Museumsbetriebswerk mit den Dampfern vom Adler über Glaskasten bis hin zu den Großen
- die große flußüberspannende Brücke mit den Weinbergen und der schönen Stadt
- der maßstabsgetreue Berliner Bahnhof "Hallesches Tor"
- das langgestreckte Trennmodul mit kreuzender Strecke und das davorliegende "Überholgleismodul" (?), die beide aufgrund ihrer Großzügigkeit und "Schlichtheit" fantastisch auf mich wirkten und die Züge so richtig zur Geltung brachten
- und und und.

Mir hat es großen Spaß gemacht!

lg
Jürgen
Also der Tom müßte dann meinen Aufkleber "eiche" nicht gesehen haben (Samstag). Und der Jürgen müßte am Sonntag doch meinen Gastzug gesehen haben (waren die zwei V 80) .Gruß Bernd
Leider nein, Bernd!
Am Sonntag hatte ich nur Zeit fürs "Grobe", da mein Kleiner (2) mich doch gehörig auf Trab gehalten hat...

lg
Jürgen

@13 Wenn Du mich anmailst (Liste) kann ich Dir ein paar Bilder schicken. Auch von Geislingen, wo am Sonntag in Geislingen West das Gleis 103 gesperrt war. Man war da was los. Gruß Bernd
Servus Jürgen,

ich dachte Du bist aus WN?
Möchte mich Deinen Ausführungen gerne anschließen. Allerdings glaube ich nicht, dass Dein "Beeindrucktsein" etwas mit "Anfänger" zu tun hat

PKW, Lieferwagen, Anhänger voll mit Modulkisten, nach wenigen Stunden steht ein riesiges Arrangement mit tollen Modulen und alle haben Spaß am "Bähnlefahren" – da muss man schon Modellbahnhasser sein wenn das nicht beeindruckt

Gruß
Tom

@all: Ich suche aktive N-Bahner in der näheren Umgebung von Ulm/Heidenheim  zwecks kollektivem Hobbyfrönen?
@eiche: Nö, Bernd, habe Jürgen getroffen und ihn gefragt ob er "eiche" sei. Aber er war eben Jürgen
Vielleicht klappt's beim nächsten Treff oder eben mal so z.B. an der Steige ??
Gruß
Tom
@ 16 Nächstes mal machen wir Treffpunkt Schnitzelausgabe 13:00 h ! Gruß Bernd
Das mit der Steige läßt sich einmal arrangieren. Kehrbahnhof Eybach - auf den Spuren der Vergangenheit. Mühltalfels zum runterfallen. Oder Knolldenkmal zum hochklettern ....
Hähä, Schnitzelausgabe ist gut !!! Aber Steige ist eh super!  Auf selbiger bin ich mal bei einem Schiebedienst auf einer BR 150 mitgefahren - Faszinierend !!!!
Bilder findet man auf meiner HP (www.lokpfiff.de)
Ok, wir treffen uns mal am Bhf Eybach, abgemacht? Jürgen, kommste auch?
Gruß
Tom

Hallo miteinander,
bin auch Jürgen, aber nicht der obige.
Schon lange N-Bahner, aber zur Zeit ohne eigenen Platz (hatte mal sehr viel ), und suche auch nach einer Möglichkeit wie die Modultechnik.
Möchte allerdinsg doch mehr mit digital machen, habe aber gesehen, dass es geht, bei Fam Wörner?. Habe auch lange Gespräche geführt und sehr aufschlussreiche. Danke nochmals; hat mit sehr geholfen.
War auch schon letztes Jahr da, aber dieses Jahr war es um Klassen besser - bessere Halle, mehr Module und besseres Zusammenstellen.
Wusste nicht, dass man eigen mitbringen kann, hätte ich sonst gemacht.
Werde auf jeden Fall zum nächsten Abentreff nach Stgt kommen.
Gruss Jürgen

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;