1zu160 - Forum



Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: World of rails 3

THEMA: World of rails 3
Startbeitrag
majesty - 24.01.12 15:26
Hallo!

Ich habe dem Varva jetzt einmal ein Mail geschrieben was es so neues bei WOR gibt, denn dieses Jahr will er doch eröffnen. Laut ihm gibt es in Deutschland eine 500 m2 große Anlage die ihm als Dauerleigabe von einem Gönner zu verfügung gestellt wird. Und Rollendes Material. Alles zusammen mit einem Wert von 2 mio Euros. Die Anlage ist zur zeit zerlegt gelagert und kann innerhalb von 1 bis 2 Monaten in Wien aufgebaut werden.
NUR: Es fehlt noch die Location und dumme Menschen (er nennt sie Investoren) die den Transport, die Mietkaution, die adaptierung der Mietfläche usw. bezahlen.

Also wenn es nur mehr um so Kleinigkeiten geht würde ich sobald ich die Location hätte einen Kredit aufnehmen und alles selbst finanzieren. Denn dann bräuchte ich nicht den zu erwartenden hohen Gewinn den Investoren geben, sondern ich würde REICH REICH REICH!!!

Mfg Bernd der jetzt die grösste und besteste und überhaupteste Anlage planen geht und im Dezember 2012 eröffnet! (will jemand investieren?)

Hallo Bernd,
du hast doch nicht wirklich erwartet, dass aus der "World of Fails" tatsächlich was wird? ;)

Viele Grüße
msfrog von 1001-digital
Hallo Bernd,

ich dachte die Location sei schon fix (neuer Westbahnhof, in der modernen Winkel-Konstruktion....) zumindest wurde das auch so in den Medien (ORF) propangiert...

LG aus Innsbruck

Alfred

PS: "World Of Fails" solltest Dir patentieren lassen *g*
Hallo Alfred
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

ich dachte die Location sei schon fix (neuer Westbahnhof, in der modernen Winkel-Konstruktion....)

das ist schon seit Mitte letzten Jahres nicht mehr fix (zumindest nicht in Bezug auf das, was bzw. wie es mal geplant war). Die Herrschaften, die dort was zu sagen haben/hatten, sind halt auch nicht dumm bzw. lassen sich nicht für dumm verkaufen.
Und selbst wenn das Thema noch fix wäre, würde ich es erst glauben, wenn ich persönlich einen Fuß in diese Modellbahnausstellung setzen würde. Es gab hier in der Vergangenheit einfach zu viel, was nicht zusammen passte.
Schon die Sache mit dem Prater war etwas dubios. Witzigerweise hieß es von der einen Seite, dass alles schon mehr oder weniger geklärt ist, von der anderen Seite hörte man aber, dass wohl erst VORGESPRÄCHE stattgefunden haben.
Dann die doch teilweise sehr widersprüchlichen Angaben im sogenannten "Businessplan".
Und dann sollte es doch im Ausland schon lange losgegangen sein und jetzt plötzlich geht es nur noch um eine Dauerleihgabe aus Deutschland? Dann waren die ausländischen Kollegen doch wohl nicht ganz so günstig wie gedacht?

Abwarten, was da noch so kommt. Wie gesagt, ich glaubs erst, wenn ich das Live sehe.

Viele Grüße
Tomi
Moin,

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Abwarten, was da noch so kommt. Wie gesagt, ich glaubs erst, wenn ich das Live sehe.



Viel mehr als heiße Luft kommt da wohl nicht...

Gruß Tom
Hallo Alfred,
och, ich erkläre das hiermit als Public Domain ;)

Ganz im Ernst, mir tun die Leute leid, die da vielleicht schon investiert haben. Aber irgendwo sind die auch bisschen selbst schuld, das Ding hat von Anfang an nen seltsamen Eindruck hinterlassen. Erst hat man kein Konzept und das wird dann 5mal über den Haufen geworfen...

Viele Grüße
msfrog von 1001-digital
Hi Carsten
wer bei diesem Businessplan investiert hat, dem ist sowieso nicht mehr zu helfen.

Viele Grüße
Tomi
Hallo Zusammen,

ich habe die diversen Diskussionen dazu auch verfolgt. Was mir einfach nicht in den Kopf geht: Der Kollege muss doch wissen, dass das mit dieser dilettantischen Herangehensweise niemals etwas wird. Hat er zuviel Zeit? Womit verdient er sein Geld? Ist das einfach Geltungssucht? Ich verstehe es einfach nicht.

Gruß

Stefan
Anlage? Zerlegt? Dauerleihgabe aus Deutschland?

War denn die Minaturwelt Oberhausen 500qm groß?

kopfkratzende Grüße

Hallo!

@ msfrog: nachdem ich die ganzen Beiträge in diversen Foren gelesen habe, hab ich mir gar nichts erwartet. Und nachdem auf der webseite auch nie was neues kam, dachte ich mir ich frag ihn einfach mal persönlich

@ Alfred: ich dachte auch dass es fix sei. Aber wie heisst es? Alles ist möglich aber nix ist fix

Es lebe die Träumerei!
Moin,
für Luftschlösser soll es auch aufblasbare Berge geben.

Gruß

GüNNi
@MSFROG

diese "Public Domain Info" ist mir nicht neu und das ganze "hin-und-her" war mir sowieso schon wurscht.... aber wie gesagt es wurde in der österr. Presse und insbesondere in den ORF-Wien Nachrichten als "so in Stein gemeisselt" präsentiert, dass ich dachte - jetzt nachdem der Westbahnhof-"neu" eröffnet wurde - es wird langsam was mit dem Projekt.

Und nein, ich hab nichts investiert aber ich hätte bestimmt nach der Eröffnung vorbeigeschaut (nachdem ich alle 3-5 Wochen im Railjet am Wien-WestBHF ankomme bzw. vorn dort wieder heimfahre

LG

Alfred
Hallo Alfred

war das aktuell in der Presse oder gehts hier um ältere Berichte?
Soweit mir bekannt ist, ist dieser Standort schon über ein halbes Jahr kein Thema mehr, da einige wichtige Voraussetzungen nicht eingehalten wurden.

Hallo Xenayoo

die Modellwelt Oberhausen zieht meines Wissens nur innerhalb des Gebäudes um.

Viele Grüße
Tomi


Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Moin,
für Luftschlösser soll es auch aufblasbare Berge geben.

Gruß

GüNNi



Ja von Faller. Sind aber schon länger nicht lieferbar. Das wird der Grund sein dass die Anlage noch nicht fertig ist.

Bernd
Hallo,

in Wien soll ja Ende des Jahres ohnehin das Miniatur Tirolerland (Nähe Naschmarkt) eröffnet werden - dort wird schon dran gebaut - noch eine kommerziell betriebene Anlage wird in der Stadt wohl kaum überleben können.

Phil
Hallo,
was gab es nicht schon alles für große Pläne auf dieser Welt und wie wenig werden wirklich war...

Gruß
Thomas
Zitat

was gab es nicht schon alles für große Pläne auf dieser Welt und wie wenig werden wirklich war...

... das ist doch unser aller Modellbahner-Schicksal ... oder?


Bester MobaGruß
Gerhard

P.S.
Nur schreien wir unsere Pläne nicht so "laut" in alle Welt hinaus und machen wenigstens ein bisschen davon wahr
Hallo,
ich war mal neugierig, was aus diesem Affentheater geworden ist. Die Webseite ist allerdings (nach einigen Beiträgen in anderen Foren zu urteilen) schon längere Zeit offline. Damit ist wohl eingetreten, was jeder erwartet hat: Das Ding ist sang- und klanglos verreckt :)

Viele Grüße
Carsten von 1001-digital
... Das Miniatir Tiroler Land hingegen, auch eine wiener Schauanlage, macht gewaltige Fortschritte. War vergangene Woche dort. Ist zwar wesentlich kleiner aber wird immerhin realisiert.
-AH-
Guten Tag, für alle, die mehr über Modellbahnanlagen in Wien erfahren wollen hier eine Seite mit charmanten Videos zur in 18 angeführten Anlage. Ein wirklich nettes und bodenständiges Projekt.

http://www.miniatur-tirolerland.at/

Grüße
Claus



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;