Anzeige:
THEMA: Welche Neuheiten kauft Ihr?
THEMA: Welche Neuheiten kauft Ihr?
Thom(N)as - 16.03.04 12:32
Mich würde intressieren welche Modelle Ihr Euch von den Neuheiten 2004 zulegt.
Ich habe bei Modellbahnen Licht folgendes geordert:Von Trix:V80,die Popwagengarntur,die BR 03 in der Olympiavariation und die BR 220 in Metallausführung.Von Fleischmann das Deutsche Kroko werde ich mir später zulegen.Alles auf einmal geht halt auch nicht.
Ich habe bei Modellbahnen Licht folgendes geordert:Von Trix:V80,die Popwagengarntur,die BR 03 in der Olympiavariation und die BR 220 in Metallausführung.Von Fleischmann das Deutsche Kroko werde ich mir später zulegen.Alles auf einmal geht halt auch nicht.
malleto [Gast] - 16.03.04 12:35
Exakt dieselben Neuheiten mit Ausnahme der TRX-V 200.
RainerP [Gast] - 16.03.04 12:39
Alle Wagen, die DR sind und DR-24 von Flm später (die wird es ja noch eine Weile geben), DR-118, 119 von Brawa (man weiß nie, wielange es die gibt). Den absoluten Vorrang hat jedoch der 175 von Kato/Noch.
Also, vorbestellt ist mal folgendes:
Trix: V80, Tragschnabelwagen, Startset mit DoStos, Landschaftsset, Schienenreinigungsset
Brawa: V119
Vollmer: Viehunterstand, Schäferwagen
Ein paar andere Artikel ev. nach erscheinen.
lg
i.
Trix: V80, Tragschnabelwagen, Startset mit DoStos, Landschaftsset, Schienenreinigungsset
Brawa: V119
Vollmer: Viehunterstand, Schäferwagen
Ein paar andere Artikel ev. nach erscheinen.
lg
i.
Hi Ismael ,
>>... Tragschnabelwagen ...<<
oha , gratuliere zum Mut - oder nur ein Kauf für die Vitrine ?
Gruß, AL,-me
>>... Tragschnabelwagen ...<<
oha , gratuliere zum Mut - oder nur ein Kauf für die Vitrine ?
Gruß, AL,-me
WE [Gast] - 16.03.04 12:51
?
Dänische Wagenset.TRX ; 103-109;
Die 03 sicher nicht, die ist so nie gefahren!!!!
220 in Zink(pest) sicher nicht das ist was für M*klinisten!
194 GFN
V 80 von.........Limarno!
CU
WE
Dänische Wagenset.TRX ; 103-109;
Die 03 sicher nicht, die ist so nie gefahren!!!!
220 in Zink(pest) sicher nicht das ist was für M*klinisten!
194 GFN
V 80 von.........Limarno!
CU
WE
Der SVT 175 von Kato ist ein Traum und auch einige Brawa DR-Maschinen fehlen mir noch, mal sehen was zum kaufen für N-Artikel übrig bleibt.
Wenn GFN seine 194 als 254 der DR bringt dann ist sie meine und mal sehen was MT mit den Y/B Wagen noch so treibt. Hoffen tu ich ja noch auf eine GFN 62 in DR, 62 015 wäre nicht schlecht.
Wenn GFN seine 194 als 254 der DR bringt dann ist sie meine und mal sehen was MT mit den Y/B Wagen noch so treibt. Hoffen tu ich ja noch auf eine GFN 62 in DR, 62 015 wäre nicht schlecht.
malleto [Gast] - 16.03.04 12:57
@ 5 WE
Aber gestanden ist die 03 so ... (BW M Hbf.) -)
Aber gestanden ist die 03 so ... (BW M Hbf.) -)
kleinerknabe [Gast] - 16.03.04 13:04
Ich hole mir noch den SVT 175 von Kato und, falls er doch mal irgendwann kommen sollte der VT 18 von Kato
Hallo Gemeinde,
ich werde die AM842 der SBB (MTX 12747) kaufen, und zwar bei Reimann fuer CHF 176.-
Im weiteren das Saegewerk von Faller (ex Pola).
Sepp
ich werde die AM842 der SBB (MTX 12747) kaufen, und zwar bei Reimann fuer CHF 176.-
Im weiteren das Saegewerk von Faller (ex Pola).
Sepp
eNrail [Gast] - 16.03.04 13:17
GFN 194, Stallungswagen, MTR V80, Tragschnabelwagen und dann warte ich auf die SNCF-USI-Wagen.
Und ansonsten gibt's erstmal Schienenmeter, Weichen und das nötige Holz für drunter.
Und ansonsten gibt's erstmal Schienenmeter, Weichen und das nötige Holz für drunter.
@ 3. @ 10
http://produktadmin.maerklin.de/product_files/2/img/grossansicht/15248.jpg
>>Hinweise zum Betrieb: Der Wagen kann auf Bogengleisen ab Radius R1 194,6 mm eingesetzt werden, wir empfehlen jedoch größere Radien. Bedingt durch den Überhang der langen Tragschnäbel und des Ladegutes müssen Signale, Oberleitungen, Brückengeländer, Tunnelportale u.ä. einen ausreichenden Abstand zum Gleisbogen einhalten. Für das hohe Gewicht des Wagens muss das Gleis stabil befestigt sein.<<
... kann auf R 1 eingesetzt werden ... - JA, wenn nur der R 1 liegt und sonst nix links und rechts vom R 1 aufgebaut ist ...
vgl. ab @ 24 in http://www.1zu160.net/scripte/slimboard1/forum_show.php?id=50865
http://produktadmin.maerklin.de/product_files/2/img/grossansicht/15248.jpg
>>Hinweise zum Betrieb: Der Wagen kann auf Bogengleisen ab Radius R1 194,6 mm eingesetzt werden, wir empfehlen jedoch größere Radien. Bedingt durch den Überhang der langen Tragschnäbel und des Ladegutes müssen Signale, Oberleitungen, Brückengeländer, Tunnelportale u.ä. einen ausreichenden Abstand zum Gleisbogen einhalten. Für das hohe Gewicht des Wagens muss das Gleis stabil befestigt sein.<<
... kann auf R 1 eingesetzt werden ... - JA, wenn nur der R 1 liegt und sonst nix links und rechts vom R 1 aufgebaut ist ...
vgl. ab @ 24 in http://www.1zu160.net/scripte/slimboard1/forum_show.php?id=50865
Hallo!
Na ja - mir hat der Wagen in H0 schon extrem gut gefallen. Zudem habe nirgendwo Bögen unter Roco R3 und eigentlich immer großzügig Profilraum gelassen. Sollte es trotzdem zu wenig sein, dann schiebe ich ihn halt nur im Bhf hin und her....
Was ich noch vergessen habe:
Hobbytrain Schienenzeppelin
lg
i.
Na ja - mir hat der Wagen in H0 schon extrem gut gefallen. Zudem habe nirgendwo Bögen unter Roco R3 und eigentlich immer großzügig Profilraum gelassen. Sollte es trotzdem zu wenig sein, dann schiebe ich ihn halt nur im Bhf hin und her....
Was ich noch vergessen habe:
Hobbytrain Schienenzeppelin
lg
i.
Klaus Lübbe - 16.03.04 14:16
Ich habe bestellt:
Fleischmann:
050 aus Set
Zugset mit Br050
194
185
Trix:
dänische Liegewagen
schweizer Rangierlok
Popwagenset
V36+Autotransporter
Güterwagen mit Tankcontainern
Hobbytrain:
Ae4/4 (bereits geliefert)
Ae8/8
noch nicht entschieden habe ich mich bzgl.
Trix: 220, 52.80
Hobbytrain: 515
Grüße
Klaus
Fleischmann:
050 aus Set
Zugset mit Br050
194
185
Trix:
dänische Liegewagen
schweizer Rangierlok
Popwagenset
V36+Autotransporter
Güterwagen mit Tankcontainern
Hobbytrain:
Ae4/4 (bereits geliefert)
Ae8/8
noch nicht entschieden habe ich mich bzgl.
Trix: 220, 52.80
Hobbytrain: 515
Grüße
Klaus
WE [Gast] - 16.03.04 14:19
@7 Laut Info meines sehr vertrauenswürdigen Informanden: gestanden ja. Gefahren nein! Kesselfristablauf!?
Ausserdem habe ich gehört, dass auf oberste Weisung das "Graffitti" wieder entfernt werden musste!!!
CU
WE
Ausserdem habe ich gehört, dass auf oberste Weisung das "Graffitti" wieder entfernt werden musste!!!
CU
WE
c-martens.de [Gast] - 16.03.04 15:25
Hallo,
mit dem Betrieb des Tragschnabelwagens habe ich keine Probleme. Für den sicheren Verkehr auf den Modulen ist die Fremo-Schwerlastgruppe zuständig. Ich richte nur die funktionierende Betriebsstelle auf meinem Modul mit Umspannwerk ein und fordere einen Trafo aus dem Schattenbahnhof (zum Beispiel Frankental) an!
)
Gruß
Christian
mit dem Betrieb des Tragschnabelwagens habe ich keine Probleme. Für den sicheren Verkehr auf den Modulen ist die Fremo-Schwerlastgruppe zuständig. Ich richte nur die funktionierende Betriebsstelle auf meinem Modul mit Umspannwerk ein und fordere einen Trafo aus dem Schattenbahnhof (zum Beispiel Frankental) an!
)
Gruß
Christian
Lothar Kesseböhmer - 16.03.04 16:18
Hallo zusammen!
Sicher ist:
Flm: 185, 194
Mehrere Citaros von Rietze
Den Smart und den Daimler als Polizei von Busch
Die kleine Werkstatt 7555 von Vollmer
Bei der V80 bin ich mir noch nicht sicher, da ich sehr viele Wagen in Ep IV habe und in III eigentlich nichts wirklich passendes dafür. Und in IV ist sie für mich nur eine Frage der Zeit...
Die DR-Wagen von Trix kommen sofort, wenn sie in DR-Beschriftung angeboten werden.
Die Pop-Wagen von Trix sind mit mehr als einem Fragezeichen versehen, da sich ein solcher Zug in dieser Zusammenstellung kaum glaubhaft einsetzen lässt.
Auch bei den den Tankcontainern bin ich mir noch nicht sicher, mal schauen, wie die werden..
Mit Sicherheit icht die 220 von Trix, da ich mit der Roco-Lok sehr zufrieden bin. Auch der Tragschnabelwagen wird nicht den Weg zu mir finden, da die meisten Loks bei mir schon mit dem Torpedopfannenwagen arg zu kämpfen haben und Trix hier leider nicht von der betriebsfeindlichen Zapfenlagerung der Radsätze abgegangen ist.
Gruß Lothar
Sicher ist:
Flm: 185, 194
Mehrere Citaros von Rietze
Den Smart und den Daimler als Polizei von Busch
Die kleine Werkstatt 7555 von Vollmer
Bei der V80 bin ich mir noch nicht sicher, da ich sehr viele Wagen in Ep IV habe und in III eigentlich nichts wirklich passendes dafür. Und in IV ist sie für mich nur eine Frage der Zeit...
Die DR-Wagen von Trix kommen sofort, wenn sie in DR-Beschriftung angeboten werden.
Die Pop-Wagen von Trix sind mit mehr als einem Fragezeichen versehen, da sich ein solcher Zug in dieser Zusammenstellung kaum glaubhaft einsetzen lässt.
Auch bei den den Tankcontainern bin ich mir noch nicht sicher, mal schauen, wie die werden..
Mit Sicherheit icht die 220 von Trix, da ich mit der Roco-Lok sehr zufrieden bin. Auch der Tragschnabelwagen wird nicht den Weg zu mir finden, da die meisten Loks bei mir schon mit dem Torpedopfannenwagen arg zu kämpfen haben und Trix hier leider nicht von der betriebsfeindlichen Zapfenlagerung der Radsätze abgegangen ist.
Gruß Lothar
ICH sage Euch nicht was ich alles kaufe!
Ich habe etwas übrig für Komplettsets.
so werden es dieses jahr wohl
GFN 7911 Personenzug mit BR62
und
GFN 841969 Kesselwagen-Ganzzug
werden.
Dazu wohl noch dei MTX V80 und die Dostos.
MfG Herbert
so werden es dieses jahr wohl
GFN 7911 Personenzug mit BR62
und
GFN 841969 Kesselwagen-Ganzzug
werden.
Dazu wohl noch dei MTX V80 und die Dostos.
MfG Herbert
Wenn ich nun feste Spare, dann vielleicht die Flm 194 für meinen Kesselzug, aber erst zu Weihnachten!
bestellt ist noch der Kibri Menck.
Grüße
Andreas
bestellt ist noch der Kibri Menck.
Grüße
Andreas
Hallo
Ich bestelle
Trix Nohab und DSB lok
Dänische Liegewagen (viele davon...)
Plasser & Theurer 08-32 und 07-16
Matisa 500
und einige Güterwagen
mfg
Lars
Ich bestelle
Trix Nohab und DSB lok
Dänische Liegewagen (viele davon...)
Plasser & Theurer 08-32 und 07-16
Matisa 500
und einige Güterwagen
mfg
Lars
Andreas M. - 16.03.04 19:03
Bestellt habe ich :
GFN :185, 194, Doppelstockwagen, IC/EC Abteilwagen.
MTX : ES 64 U 2, 152 (beide schon ausgeliefert) NS Schiebewandwagen.
Hobbytrain : Schnellzugwagen Typ RIC der HUPAC.
Viele Grüße
Andreas M.
GFN :185, 194, Doppelstockwagen, IC/EC Abteilwagen.
MTX : ES 64 U 2, 152 (beide schon ausgeliefert) NS Schiebewandwagen.
Hobbytrain : Schnellzugwagen Typ RIC der HUPAC.
Viele Grüße
Andreas M.
Kai Lahmann - 16.03.04 19:07
Fällig sind (so gelungen..):
Loks: Trix V80, evtl. ÖBB 52 und ganz viele der GFN-Loks ;)
Wagen: diverse Güterwagen, der PwPost von GFN und ein Donnerbüchsen-Zug.
sonstiges kann man kaum vorhersagen ;)
Loks: Trix V80, evtl. ÖBB 52 und ganz viele der GFN-Loks ;)
Wagen: diverse Güterwagen, der PwPost von GFN und ein Donnerbüchsen-Zug.
sonstiges kann man kaum vorhersagen ;)
minijojo [Gast] - 16.03.04 19:57
meine geplanten Anschaffungen an Neuheiten
grüne Dostos von Herris
V80 Minitrix
PwPost 4ü-28 GFN
was ich sicher nicht kaufe:
52.80 Clubmodell Minitrix
vielleicht noch den einen oder anderen Wagen...
mfG Joachim
grüne Dostos von Herris
V80 Minitrix
PwPost 4ü-28 GFN
was ich sicher nicht kaufe:
52.80 Clubmodell Minitrix
vielleicht noch den einen oder anderen Wagen...
mfG Joachim
Dirk [Gast] - 16.03.04 20:21
Hallo,
ich kaufe mir die Soundlok, den gealterten Zug beides von Fleischmann und eine Digitalsteuerung von Uhlenbrock
ich kaufe mir die Soundlok, den gealterten Zug beides von Fleischmann und eine Digitalsteuerung von Uhlenbrock
Wolfi64 [Gast] - 16.03.04 22:07
Hallo,
bei Euren Bestellanbaben ist hoffentlich nicht Prahlerei im Spiel - da braucht man sich um N keine Sorgen machen.
Bei mir werden es "nur die V 80 und die blauen Dostos" sein.
Grüße
Wplfi
bei Euren Bestellanbaben ist hoffentlich nicht Prahlerei im Spiel - da braucht man sich um N keine Sorgen machen.
Bei mir werden es "nur die V 80 und die blauen Dostos" sein.
Grüße
Wplfi
Marcus Bier - 17.03.04 08:27
Hallo zusammen,
bei mir werden in diesem Jahr geordert:
GFN: 194, BR50-Set, SBB Gs
MTX: 103 109, diverse Güterwagensets Epoche IV/Va
und jede Menge Peco-Gleise, damit es mit meinem Bahnbau mal voran geht.
Frage: Weiß zufällig von Euch jemand, ob die Kesselwagen 848485 & 848486 andere Betriebsnummern als im Set haben oder nur andere als 8484884 & 848487 haben und schon im Set enthalten sind. Ich habe da den GFN-Prospekt nicht ganz verstanden und hatte noch keine Zeit bei GFN nachzuhören.
Gruß aus der Südeifel
Marcus Bier
bei mir werden in diesem Jahr geordert:
GFN: 194, BR50-Set, SBB Gs
MTX: 103 109, diverse Güterwagensets Epoche IV/Va
und jede Menge Peco-Gleise, damit es mit meinem Bahnbau mal voran geht.
Frage: Weiß zufällig von Euch jemand, ob die Kesselwagen 848485 & 848486 andere Betriebsnummern als im Set haben oder nur andere als 8484884 & 848487 haben und schon im Set enthalten sind. Ich habe da den GFN-Prospekt nicht ganz verstanden und hatte noch keine Zeit bei GFN nachzuhören.
Gruß aus der Südeifel
Marcus Bier
Halil [Gast] - 17.03.04 09:09
Auc bei mir wird es dieses Jahr recht teuer:
Bestellt sind schon die V 80 von Trix und die blauen Dosto´s von Heris.
Auf jeden Fall kommen noch die BR 050 und die, natürlich,
BR 194 von GFN.
Geplant ist noch die BR 043 von Trix und bei der BR 193 bzw. 220 überlege ich noch.
Und dann halt den einen oder anderen Güterwagen aus den Display´s.
Gruß Halil
Bestellt sind schon die V 80 von Trix und die blauen Dosto´s von Heris.
Auf jeden Fall kommen noch die BR 050 und die, natürlich,
BR 194 von GFN.
Geplant ist noch die BR 043 von Trix und bei der BR 193 bzw. 220 überlege ich noch.
Und dann halt den einen oder anderen Güterwagen aus den Display´s.
Gruß Halil
werde mir nur die dosto von heris in blau genehmigen.
möchte natürlich mehr kaufen, aber das liebe geld.
gruß georg
möchte natürlich mehr kaufen, aber das liebe geld.
gruß georg
Hallo,
bei mir wird`s wohl die V80 von MTX werden. Ansonsten brauche ich jede Menge Gleise, Ausstattungsmaterial und Holz für den Anlagenweiterbau. Da geht genug Geld weg.
Grüße
Ralf
bei mir wird`s wohl die V80 von MTX werden. Ansonsten brauche ich jede Menge Gleise, Ausstattungsmaterial und Holz für den Anlagenweiterbau. Da geht genug Geld weg.
Grüße
Ralf
Andreas X. [Gast] - 17.03.04 10:00
Ich habe auch die V80 von Minitrix bei http://www.grimmtrain.de vorbestellt.
Andreas G. [Gast] - 17.03.04 12:37
Hallo!
Ich habe vor, mir die V80 von Trix zuzulegen. Wird gerade bei Vorbestellung angeboten für 115,- €. Habt Ihr einen günstigeren Preis auf Lager?
Grüße an alle
Andreas
Ich habe vor, mir die V80 von Trix zuzulegen. Wird gerade bei Vorbestellung angeboten für 115,- €. Habt Ihr einen günstigeren Preis auf Lager?
Grüße an alle
Andreas
H-W [Gast] - 17.03.04 13:16
Mtrx V 80 bei Licht 99 Euro!!
H-W
H-W
MM [Gast] - 17.03.04 15:33
Finde die Mtx V80 auch klasse - aber hat diese wirklich keine Schwungscheibe?
Bei Fleischmann werde ich etliches finden, und Dosto's von Heris.
Bestelle bei http.//www.modellbahnstube-haertel.de
Gruß hepi
Bestelle bei http.//www.modellbahnstube-haertel.de
Gruß hepi
Klaus Lübbe [Gast] - 18.03.04 00:19
@HePi:
weiß noch nicht, ob ich am WE kommen kann
Grüße
Klaus
weiß noch nicht, ob ich am WE kommen kann
Grüße
Klaus
Rudi [Gast] - 18.03.04 06:57
Hallo,
auch den FL Kesselwagenzug mit der 050 und den beiden Extra-Wagen,
den Hobbytrain Akkutriebwagen in der EP. IV,
evtl. noch den Kato VT 04,
das neue Rautenhaus-Steuer-Handy,
von MT die V80 und den Reinigungswagen,
später noch evtl. die Dostos von Heris (wenn sie denn kommen, mein Händler
hat mit dem Lieferverhalten dieses Herstellers noch keine guten Erfahrungen),
den Kibri Bagger,
evtl. die FL Doppeltraktion mit Sound (Preis?).
Die V36 der Postcollection ist auch bestellt.
Grüße
Rudi
auch den FL Kesselwagenzug mit der 050 und den beiden Extra-Wagen,
den Hobbytrain Akkutriebwagen in der EP. IV,
evtl. noch den Kato VT 04,
das neue Rautenhaus-Steuer-Handy,
von MT die V80 und den Reinigungswagen,
später noch evtl. die Dostos von Heris (wenn sie denn kommen, mein Händler
hat mit dem Lieferverhalten dieses Herstellers noch keine guten Erfahrungen),
den Kibri Bagger,
evtl. die FL Doppeltraktion mit Sound (Preis?).
Die V36 der Postcollection ist auch bestellt.
Grüße
Rudi
Hallo,
wollte bei meinem Haendler in der Schweiz die MTX Am842 12747 zu CHF 179.- bestellen. Auf meine Frage nach dem Liefertirm erhielt ich die Auskunft: "Vielleicht im Herbst?"
Kann das wirklich sein, dass eine MTX Sonderserie fuer 2004 erst im Herbst ausgeliefert wird oder wie seht ihr das?
Sepp - ein kleines bisschen frustriert...
wollte bei meinem Haendler in der Schweiz die MTX Am842 12747 zu CHF 179.- bestellen. Auf meine Frage nach dem Liefertirm erhielt ich die Auskunft: "Vielleicht im Herbst?"
Kann das wirklich sein, dass eine MTX Sonderserie fuer 2004 erst im Herbst ausgeliefert wird oder wie seht ihr das?
Sepp - ein kleines bisschen frustriert...
WE [Gast] - 18.03.04 13:30
Hahaha !!!!!!!!!
Euch möchte ich sehen, wenn das mit dem ein oder anderen Artikel ein "ver"RAmscht"tes Erwachen" gibt. Habt Ihr keine Bedenken/Ängste?
Nicht dass ich der Miesepeter bin, doch hätt ich das was ich konsumiere schon gerne vorab gesehen/in Händen gehabt. -> gebranntes Kind...<
Wehe ich lese von einem dann eine böse Zeile, der hier bereits seine Vorbestellung geoutet hat.
Nix für ungut!
CU
WE
Euch möchte ich sehen, wenn das mit dem ein oder anderen Artikel ein "ver"RAmscht"tes Erwachen" gibt. Habt Ihr keine Bedenken/Ängste?
Nicht dass ich der Miesepeter bin, doch hätt ich das was ich konsumiere schon gerne vorab gesehen/in Händen gehabt. -> gebranntes Kind...<
Wehe ich lese von einem dann eine böse Zeile, der hier bereits seine Vorbestellung geoutet hat.
Nix für ungut!
CU
WE
Andreas B, [Gast] - 18.03.04 14:08
hihi
hattest du den RAMsch auch vorbestellt???? :)
grüße
Andreas
hattest du den RAMsch auch vorbestellt???? :)
grüße
Andreas
Andreas X. [Gast] - 18.03.04 14:12
Das Gesetz sieht ein 14-tägiges Rückgabe vor. Wenn die Qualität also nicht stimmt, geht die Ware zurück!
WE [Gast] - 18.03.04 14:26
Ja Andi wie soo viele; bin mit "blauem Auge" davongekommen.
...14 Tage.... Mein Händler hatte sich da schon bei einem Modell schön bedankt! Das brauch ich dem nicht nochmal machen:
Versand OK was anderes ist Anonym.
CU
WE
...14 Tage.... Mein Händler hatte sich da schon bei einem Modell schön bedankt! Das brauch ich dem nicht nochmal machen:
Versand OK was anderes ist Anonym.
CU
WE
@Al,me:
Danke, da mach' ich meinen Haendler gleich mal aufmerksam!
Sepp
Danke, da mach' ich meinen Haendler gleich mal aufmerksam!
Sepp
Andreas B. [Gast] - 18.03.04 15:10
Bin ich Froh, daß mir daß dingens von haus aus ne gfalln hat und ich keine Kohle hatte zum vorbestellen :)
und beim Kibri Menck bin ich mir sicher, daß da nur was gutes bei rauskommt.
und die 194 hoffe ich wird auch gut^^ (die kann ich mir ja aber vorher dann noch anschaung :))
Gruß
Andreas
und beim Kibri Menck bin ich mir sicher, daß da nur was gutes bei rauskommt.
und die 194 hoffe ich wird auch gut^^ (die kann ich mir ja aber vorher dann noch anschaung :))
Gruß
Andreas
Tom Broesel - 18.03.04 17:38
Vorbestellt sind
MTX V 80
MTX VT 137
MTX Br 003 mit Popwagenset
GFN Kesselwagenzug
GFN BR 194
Die V 80 gibt es bei smdv.de für 104,95 €
MTX V 80
MTX VT 137
MTX Br 003 mit Popwagenset
GFN Kesselwagenzug
GFN BR 194
Die V 80 gibt es bei smdv.de für 104,95 €
walter aus Bayern [Gast] - 18.03.04 19:52
Von Mtx: Zugpackung "Bayerische Lokalbahn", den "Lövenbräu"-Wagen und den Güterwagen-Set mit Württembergischen und bayerischen Wagen. Natürlich freue ich mich auch auf den Club-Wagen. Von GFN gibts für einen Epoche I - Fan dieses Jahr leider nichts ... Aber der "Würzburg" und der Kleinviehwagen in diesem Jahr in DRG-Ausführung machen Hoffnung für 2005.
Gruß
Walter
Gruß
Walter
Vorbestellt sind:
V80 Arnold (in der Hoffnung das Sie kommt)
V80 MTX (in der Hoffnung wann Sie kommt)
Umbausatz BR41 Ar. in Oelvers. von KH
ansonsten mal sehen (ob noch was Geld fürs Hobby reinkommt)
Micha
V80 Arnold (in der Hoffnung das Sie kommt)
V80 MTX (in der Hoffnung wann Sie kommt)
Umbausatz BR41 Ar. in Oelvers. von KH
ansonsten mal sehen (ob noch was Geld fürs Hobby reinkommt)
Micha
Die V 80 habe ich schon bestellt. Interessant sind eure Preisinfos
P.S. Ich hoffe, Trix bringt noch verschiedene Varianten raus z.B. Schalldämpfer, andere Numerierung
In Bertracht kommen noch:
Die VT 135, der neue Gepäckwagen von Fleischmann und die
Doppelstockwagen von Heris.
P.S. Ich hoffe, Trix bringt noch verschiedene Varianten raus z.B. Schalldämpfer, andere Numerierung
In Bertracht kommen noch:
Die VT 135, der neue Gepäckwagen von Fleischmann und die
Doppelstockwagen von Heris.
Thomas Wey [Gast] - 20.03.04 19:04
Vorbestellt habe ich mir den Umausatz für die Arnold 41 in Öl von KH.
Geplant sind GFN E 94, den Rest muss man sehn was einem Vater Staat noch übrig lässt.
MFG
Thomas
Geplant sind GFN E 94, den Rest muss man sehn was einem Vater Staat noch übrig lässt.
MFG
Thomas
Jörg [Gast] - 21.03.04 11:33
Moin!
Ich habe mir die beiden DR-Diesel von Brawa bestellt. Ansonsten geht alles in den Anlagenbau oder in dieses oder jenes andere Hobby.
Die Y-Wagen von Mtx in DR Epoche III werden der (hoffentlich) nächste größere Posten sein.
Jörg
Ich habe mir die beiden DR-Diesel von Brawa bestellt. Ansonsten geht alles in den Anlagenbau oder in dieses oder jenes andere Hobby.
Die Y-Wagen von Mtx in DR Epoche III werden der (hoffentlich) nächste größere Posten sein.
Jörg
frank [Gast] - 30.03.04 19:07
hallo allerseits,
ich wollte mir die v80 von trix kaufen.
mir ist jedoch aufgefallen, daß die lok scheinbar keine schwungmasse hat. ich bin deshalb skeptisch geworden.ich habe nämlich keine polarisierten weichen auf meinem bahnhof. mich nervt es , daß an diesen weichen immer irgendwelche loks angeschoben werden müssen.meistens sind es zweiachsige loks ohne "schwung", besonders die arnolds bleiben oft stehen.
hat jemand einen "fahrbericht" der v80?
gruß frank
ps.:ich habe eine neue idee für das nachträgliche polarisieren von alten weichen:
mit blattsilber versilbern.ähnlich wie es die restauratoren mit blattgold machen (ihr wisst schon,z.b. den hahn einer kirchturmspitze vergolden-hält ewig). nur eben diesmal mit blattsilber. das sollte doch funktionieren, oder?hat jemand von euch damit erfahrung? jedenfalls müsste die blattsilberoberfläche stabiler sein als der silberleitlack von busch. dieser soll sich schnell abnutzen.
ich wollte mir die v80 von trix kaufen.
mir ist jedoch aufgefallen, daß die lok scheinbar keine schwungmasse hat. ich bin deshalb skeptisch geworden.ich habe nämlich keine polarisierten weichen auf meinem bahnhof. mich nervt es , daß an diesen weichen immer irgendwelche loks angeschoben werden müssen.meistens sind es zweiachsige loks ohne "schwung", besonders die arnolds bleiben oft stehen.
hat jemand einen "fahrbericht" der v80?
gruß frank
ps.:ich habe eine neue idee für das nachträgliche polarisieren von alten weichen:
mit blattsilber versilbern.ähnlich wie es die restauratoren mit blattgold machen (ihr wisst schon,z.b. den hahn einer kirchturmspitze vergolden-hält ewig). nur eben diesmal mit blattsilber. das sollte doch funktionieren, oder?hat jemand von euch damit erfahrung? jedenfalls müsste die blattsilberoberfläche stabiler sein als der silberleitlack von busch. dieser soll sich schnell abnutzen.
@ 51
Hi Frank ,
>>... das nachträgliche polarisieren von alten weichen:mit blattsilber versilbern ... <<
machen wir alles , aber erst übermorgen ...
Gruß, AL,-me
Hi Frank ,
>>... das nachträgliche polarisieren von alten weichen:mit blattsilber versilbern ... <<
machen wir alles , aber erst übermorgen ...
Gruß, AL,-me
Lothar Kesseböhmer - 30.03.04 22:34
@51
Fahrberichte gibt es immer erst, wenn die Neuheit ausgeliefert ist.
Gruß Lothar
Gruß Lothar
Lothar Kesseböhmer - 30.03.04 22:34
@51
Gruß Lothar
Gruß Lothar
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;