1zu160 - Forum



Anzeige:
FKS-Modellbau Gerd Gehrmann

THEMA: Arnold & Mtx Wagenhöhe

THEMA: Arnold & Mtx Wagenhöhe
Startbeitrag
RainerP [Gast] - 16.03.04 12:35
Hallo,

wie passen eigentlich die Schnellzugwagen von Arnold und Minitrix bezüglich Gesamt- und Pufferhöhe zusammen? Frage deshalb, um zu wissen ob die Halberstädter von Arnold dann mit den Y-Wagen von optisch Minitrix ein Bild ergeben. Kann's nicht selber ermitteln, denn ich habe an DB-Schnellzugwagen nur welche von Roco, die passen ganz gut zu den Halberstädtern.

Der Kompromiß ist auf jeden Fall erträglich.
Lediglich bei den alten Fleischmann-Wagen würde ich nicht mischen
Grüße
Klaus
Also ich finde den Kompromiss Arnold+MTX nicht tragbar. Aber das ist Geschmackssache.
Mische nur Arnold- und Roco-Schnellzugwagen.
Grüße uli
Hallo!

"Lediglich bei den alten Fleischmann-Wagen würde ich nicht mischen" - heißt das, dass die neuen schon tiefer sein sollen? Ich habe erst im vorigen Herbst DB-IC/EC Wagen im Lazarett-Design erstanden und finde, dass diese noch genauso hoch wie meine uralt Fleischmannwagen aus den frühen 80iger Jahren sind.

lg, Richard
DB IC Lazarett?

Mitteleinsteiger von Arn in Maltäser?
Die Mitteneinsteiger von A sind auch z hoch.
Die neuen Mitteneinsteiger von GFN sind nun nicht hochbockig und prima!
CU
WE
DB IC sind doch die gleichen Wagen, nur neue Farbe. Klar dass die gleich hoch sind. Sie wirken nur anders.
GFN senkt wirklich die Wagen derzeit auf die Höhe ab, die Arnold und Trix schon lange haben (von Ausnahmen abgesehen).
Hallo zusammen!

Ich habe einen F-Zug aus zwei Am 202 in blau von Fleischmann (8888) und einem Kakadu von Arnold (letzte Serie) die sehen klasse aus zusammen.

                 Gruß Lothar
Wie sehen denn die neuen Mtx Silberlinge mit den Fleischmann Mitteleinstiegswagen aus?  Wenn es die Fleischmänner mal in Ep.3 gibt, könnte ich welche brauchen.
Die Schnellzugwagen Bauart 36 passen ziemlich gut mit Mtx Schürzenwagen zusammen, nur minimaler Höhenunterschied.
Grade bei älteren Zügen ist doch der Reiz die Kombination verschiedener Wagen.

Gruß Christoph
Die Silberlinge in Epoche 4 (aus dem Eilzug-Set) passen sehr gut mit den neuen GFN-Mitteleinstiegswagen (auch Epoche 4) zusammen.
Übrigens sind die n-Wagen (Silberlinge) die meiste Zeit ihres Lebens mit Computernummer gefahren!
Grüße
Klaus


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;