1zu160 - Forum

Anzeige:
AP Modellbahn - Die Modellbahnverwaltung

THEMA: Orient Express Arnold Qualität

THEMA: Orient Express Arnold Qualität
Startbeitrag
ChristianL - 25.01.12 20:33
Hallo,

ich habe mir die Set 1 und 2 des CIWL Venice-Simplon-Orient Expreß (Best Nrn. HN4106 und 4107) gegönnt.

Gab es für diese Züge auch Gepäckwagen und falls ja welchen und ist dieser in "N" zu haben?

Viele Grüße
Christian

NS: habe die Überschrift vom Gepäckwagen zur Qualität geändert!!!

Hallo, habe mir die Sets auch zugelegt.
Wenn du bei Google Bilder "Venice-Simplon-Orient Express" eingibst, findest du eine Menge Bilder, alle OHNE Packwagen, z.B.hier:
http://www.kuoni.co.uk/SiteCollectionImages/EN/...OrientExpres002.jpeg

Dafür sind jede Menge Schlafwagen vorhanden! Das wird teuer!

Gruß

Hallo,

das Set HN4108 enthält einen Packwagen, allerdings ist das Set für die Epoche 3 und hat silberne Dächer. Aber es scheint in der Epoche 4 auch Orient Express Wagen mit silbernen Dächern zugeben, denn meine beiden Kato Orient Express´e (in der 1988er Ausführung) haben auch silbern farbende Dächer.
Deswegen denke ich mal, dass man die kombinieren kann.

Viele Grüße
Sven

PS: Anbei noch, der OE in Aachen...wunderschöner Zug.

Die von sven zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,

der Zug ist "eingelaufen"!!!! Optisch handelt es sich um wunderschöne Exemplare.

Mit der Qualität bin ich aber absolut nicht zufrieden.

Bei einem Set 4107 fehlte ein Fahrgestell komplett

Die (Service-) Wagen aus dem Set 4106 haben ein grottenschlechtes Fahrverhalten. Kurzkupplungen lassen sich zwar anbauen, danach die Waggon aber nicht mehr kuppeln. .

Werde morgen die Lieferanten/Händler anschreiben.

Habe ich "Montagsware" erhalten? Wie sind Eure Erfahrungen?

nächtliche  und etwas frustrierte Grüße,

Christian

Zitat

Kurzkupplungen lassen sich zwar anbauen, dnach die Waggon aber nicht mehr kuppeln.

Das ist bei anderen Arnold Wagen auch so. Der blaue Enzian kuppelt auch so extrem kurz, läßt sich damit aber fahren! Zum Kuppeln muß man den Zug allerdings aus dem Gleis nehmen. Für mich als Betriebsbahner gar keine Option. Aber da dieser Zug bei nur nur "durchfährt", lasse ich es erst mal dabei.

Gruß
Micha

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;