1zu160 - Forum



Anzeige:
Harburger Lokschuppen

THEMA: DR Reko Postwagen von Modellbahn Kleinserien

THEMA: DR Reko Postwagen von Modellbahn Kleinserien
Startbeitrag
DR-Bahner Jens - 07.02.12 12:08
Hallo

Herr Neumann von Modellbahn Kleinserien wird dieses Jahr noch eine weitere Variante eines Reko Postwagen heraus bringen.

Zitat


Im Rahmen einer zweiten Kleinstserie bieten wir den N Reko-Postwagen mit
4 Fenstern je Seite in Ep.3b/4 mit und ohne Zierstreifen an, welcher nur gegen Vorbestellung hergestellt wird. Der Wagen beruht auf der Basis des neuen Reko-Wagens.
Die Aufbaubauten sind Kunsttsoff-Frästeile. Bausatz-Preis
58,30 €,



Herr Neumann gab mir das nachfolgende Bild zur Veranschaulichung.


Gruß Jens

Die von DR-Bahner Jens zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Hallo,

das hört sich ja gut an ... Wollte mir schon seit längeren einen kompletten Zug zusammenstellen mit den Wagen von Herrn Neumann. Bin aber bis jetzt wegen anderer Projekte in Sachen Strassenbahn ... leider noch nicht dazu gekommen. Schade, das der vorherige Postwagen nicht mehr erhältlich ist !

Gruß Björn
Hallo Björn


Bitte Bedenke das dies eine Kleinstserie ist und die Wagen nur gegen Vorbestellung hergestellt werden.
So war es auch beim vorherigen Postwagen, wer nicht Vorbestellt hat bekommt leider keinen.

Zur Modellbau Messe in Dresden, ist Herr Neumann auch dort und beantwortet gerne Fragen und nimmt auch gerne Vorbestellungen an.


Gruß Jens

Hallo,

hat sich jemand bereits einen kompletten Wagenzug mit den Neumann Wagen zusammen gestellt?Wie ist die Qualität? Laufen sie einwandfrei? Kupplung?

Bilder?

Gruß Björn
Ich hab mir die Neumann Wagen in Leipzig auf der Messe angesehen. Mir gefallen sie nicht. Ich hatte ja schon vor einiger Zeit mal angefangen diese Wagen selber zu bauen für Fleischmann und Roco Fahrgestelle. Die sehen stimmiger aus, finde ich.

http://img829.imageshack.us/img829/1483/rekopost.jpg

Irgendwann, wenn ich mal wieder etwas Zeit habe, werde ich sie auch fertig lackieren.

Gruß
Stefan T.
Moin Stefan,

wow ... der sieht ja gut aus ... 3D Druck ? Ich werde wohl mangels Angebot zuschlagen, will endlich die 2/3 Achser  Rekos. Danke Herr Neumann ...

Gruß Björn

Hallo,

habt ihr vielleicht ein Link zu Webseite --> Neumann? Konnte nichts finden.

Wann soll den der Wagen kommen?

LG
Nico
Hallo


Zitat - Antwort-Nr.: 5 | Name: Eisenbahner1983

wow ... der sieht ja gut aus ... 3D Druck ?



Auch wenn ich nicht der Stefan bin, aber ich weiß es, der Stefan baut die Wagen aus gelaserten Karton.

Zitat - Antwort-Nr.: 3 | Name: Eisenbahner1983

hat sich jemand bereits einen kompletten Wagenzug mit den Neumann Wagen zusammen gestellt?Wie ist die Qualität? Laufen sie einwandfrei? Kupplung?



Ja meiner einer ...
Zu Deinen Fragen, da gebe ich Dir mal einen Link, da steht eigentlich alles drinnen.
( http://www.spassbahner.com/newforum/index.php?...ID=104760#post104760  )
Du mußt aber dort registriert sein um die Bilder sehen zu können.

Zitat - Antwort-Nr.: 6 | Name: nico

habt ihr vielleicht ein Link zu Webseite --> Neumann? Konnte nichts finden.

Wann soll den der Wagen kommen?



Im Herstellerverzeichnis auf Seite 2 findest Du "Modellbahn-Kleinserien", da steht dann dann die Adresse, eine Web-Seite hat Hr. Neumann nicht.
Die Wagen gibt es bereits und die Postwagen waren Kleinstserien und können eventl. nicht mehr lieferbar sein.

Gruß Jens
Danke Jens,

ja da bin ich registriert

Gruß Björn
Moin,

waren bei der DR die 3Achser Rekowagen wie bei der DB die 3Achser Umbauwagen immer im Paar unterwegs?

Gruß Björn
Hallo

Zitat - Antwort-Nr.: 10 | Name: Eisenbahner1983

waren bei der DR die 3Achser Rekowagen wie bei der DB die 3Achser Umbauwagen immer im Paar unterwegs?




Nein, die waren "lose" Zusammen gekuppelt.
Oft waren auch Personenzüge mit Baag und Bghwe gemischt unterwegs.


Gruß Jens
Danke für die Antwort Jens ...

Gruß Björn


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;