1zu160 - Forum



Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: Erfahrungen mit Krois Modell (Lieferzeit usw)

THEMA: Erfahrungen mit Krois Modell (Lieferzeit usw)
Startbeitrag
US-Bahner - 08.02.12 09:50
Hallo N-und andere Modell-Bahner,
seid langer Zeit des "Mitlesens" und dem Sammeln wertvoller Tipps hier auf diesen Seiten, möchte ich mich mal an euch wenden.

Ich fahre Digital und hab mich nun endlich entschlossen auch mal Sound einzusetzen.
Die Wahl viel auf einen GE75 Sounddecoder der Fa. Tran.
Bestellt habe ich ihn bei Krois Modell, weil die auch gleich den entsprechenden Sound aufspielen.

Hier ist jetzt mein Problem bzw. Frage:
Die Kommunikation mit diesem Händler ist sehr schleppend um nicht zu sagen besch...
Habe den Decoder auch gleich bezahlt (natürlich per Vorkasse) aber bis her tut sich nix. Mehrere Anfragemails blieben unbeantwortet. Die letzte Mail in der ich nach dem Geldeingang fragte wurde mit "geht in Ordnung" beantwortet.

Ich weis, dass dies evtl. nicht das Richtige Forum für so etwas ist, aber evtl. haben ja schon einige auch dort bestellt und können mich "Beruhigen"

Hallo Grußloser,

eigene Erfahrungen mit der Firma Krois habe ich keine, aber einen thematisch
ähnlich gelagerten Thread gefunden:
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=576047 (kam mir gleich so bekannt vor).

Da die meisten Themen schon einmal hier behandelt wurden, lohnt sich die
Nutzung der Suchfunktion: http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_suche.php

Grüße,
Uwe

Das Endergebnis meiner Bestellung war eine über einen Monat lange Lieferzeit.

Meine erste und letzte Bestellung dort (schade, die Kupplungen sind gut).

Gruß,
Basti
Hallo!

Aktuelle Antwort:

Ich habe am 30.01.12 Digitale Kupplungen bei Krois bestellt und das Geld
dafür einen Tag später überwiesen.
Die Ware wurde am 02.02.12 verschickt und ist heute (08.02.12)
hier bei mir in Berlin eingetroffen.
Also alles bestens!

Gruß

Peter
Hallo und danke für die Reaktionen.

Uwe:
Dass mit dem Gruß war keine Absicht, habe ich irgendwie übersehen. Ich gelobe mir Besserung!!!
Die Suchfunktion hatte ich ja benutzt, aber irgendwie nix passendes gefunden (auch da gelobe ich mir als Forumsneuling Besserung)   Danke für den Link!!!

Hoffe dann ja mal dass doch noch alles gut wird und werde berichten.

Gruß

Stefan

Hallo und einen schönen Gruß zuvor!
Nachdem hier im Thread nach Erfahrungen mit der Fa. Krois in Schwechat gefragt wurde, hier ein Beitrag von mir: da ich in Wien arbeite, ist es für mich relativ leicht, bei Anliegen persönlich in das Geschäft von Herrn Krois zu fahren. Er ist öffentlich sehr gut erreichbar - abgesehen von den langen Intervallen auf der S7, da empfiehlt es sich, den Fahrplan gut zu kennen (Wien ist eben anders, da beträgt das Intervall auf der S-Bahn vom Stadtzentrum zum Flughafen eben satte 30 Minuten, während es viel kleinere deutsche Städte schaffen, ihren Flughafen mit einem 15'-Intervall an den Flughafen anzubinden - aber das ist eine andere Geschichte).
Herr Krois ist sehr freundlich, umgänglich und hilfsbereit, seine Arbeit technisch einwandfrei! Natürlich kommen einem ungeduldigen Menschen - und ich zähle mich durchaus dazu! - seine Lieferzeiten seeeehhhr lange vor. Wenn man aber bedenkt, dass es sich
1. bei der Modellbahn um ein Hobby handelt und nicht um etwas absolut Überlebensnotwendiges,
2. manche Artikel / Ersatzteile / Decoder erst bestellt werden müssen, weil es sich ein wirtschaftlich denkender Unternehmer in Zeiten wie diesen nicht leisten kann, alles und jedes Teil in großen Mengen auf Lager zu haben, und dadurch eine gewisse Abhängigkeit von den Lieferanten besteht,
3. gute Qualität der Arbeit gewisse Zeit beansprucht,
4. Beratung der Kunden im Geschäft - soll sie fundiert sein - ebenfalls viiieeel Zeit beanspruchen kann und
5. hin und wieder Messen und dgl. stattfinden, auf denen ein Hersteller und Händler sowohl als Anbieter wie auch sich informierender präsent sein muss,
sind diese Lieferzeiten eigentlich ganz gut verständlich! Meine ich zumindest, auch als Konsument.
Wenn aus meiner Erfahrung etwas zu bemängeln ist, dann das, dass Hr. Krois selten, und wenn, dann nur nach langer Zeit auf Mails - auch Produkt-Anfragen - reagiert. Hier führt eindeutig ein Anruf oder Besuch im Geschäft schneller zum Ziel. Was leider nur Auserwählten, die eben in der Nähe wohnen, möglich ist.
Sorry für den langen Post und schöne Grüße Euch allen

Boris


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;