1zu160 - Forum



Anzeige:
FKS-Modellbau Gerd Gehrmann

THEMA: MTX V60 II (der Fluch von Egay)

THEMA: MTX V60 II (der Fluch von Egay)
Startbeitrag
Supersonic - 09.02.12 16:29
Hallo Leute !

Gestern wars soweit, die ersatz V60 wurde zugestellt !!
Flugs ausgepackt, ja Zustand 2 fast wie neu nur ein kleiner spalt zw Gehäuse und Rahmen.
Nachdems ja sehr frostig draussen ist Oberteil runter zum akklimatisieren, hmmm so richtig toll sieht der Kollektor nimmer aus, was solls is ja net neu und wurde ja getestet......von wegen
Nach ner Stunde anwärmen rauf aufs Gleis ca ne 16/1 umdrehung vom Motor, das war´s, gibts ja nicht......
Händler angerufen, "alle Loks werden getestet" die sicher nicht.....alles verpickt , kollektor zu.
Erlaubnis (mündlich) zur Selbsthilfe eingeholt, ein wenig gemeckert, da müssen wir jetzt durch.
Um es kurz zu machen , sie "läuft" mehr schlecht als recht, Motorlager total im a...rgen,Kollektor ziemlich runter, Fahrwerk hat mehr als reichlich Spiel und die erste Achse eiert.
Wenn Sie denn läuft ist die kleine Gurke soooo laut dass meine Hunde reissaus nehmen
Morgen geht sie zurück, laut Verkäufer wird versucht sie zu reparieren ?????
Ich geb dem Herrn dessen Namen ich vorerst nicht nennen werd ne Woche nach Erhalt wenn dann nix geht kriegt die Sache mein Rechtsschutz.
Vom anprangern hier oder der bucht halt ich net viel könnt jedoch ne Premiere geben.
Was denken sich solche Leute eigentlich ??
So jetzt hab ich mir den Frust von der Seele geschrieben, werd mich jetzt meinen Loks zuwenden und für Entspannung sorgen.

Lg Erich
PS: Die andere 60er läuft trotz der Unkenrufe und läuft und läuft...

Hallo,

ich tippe auf Modellbahn Erfstadt oder wie die heissen

Gruß Björn
Wer ist egay?

Duck und Wech
Reinhard

P.S.: Ich wünsche viel Glück!
@Reinhard

Ein eher sarkastischer Name für eine grosses Online Auktionshaus.....
Und danke ich hoffe ich werds nicht brauchen.

@Björn, ich sag nix ....vorerst
Aber die warens nicht damit keine falschen Verdächtigungen im raum stehen, das mag i net

auch wech...
Erich

Hallo ,

und was kann eBay nu dafür???

Grüße,
Uwe
Moin Uwe,
die können schon 'ne ganze Menge dafür - einfach insofern, als daß sie zwar mittlerweile recht üppig Einstellgebühren plus Provision kassieren, sich um die schwarzen Schafe aber nicht kümmern und den geprellten Kunden typischerweise mit Textfragmenten aus der Konserve abspeisen. Solange die Kohle fließt sind irgendwelche Verfehlungen ziemlich egal.

Bei Medien und Büchern kaufe ich Gebrauchtkram oft via Amazon - wenn's da mal klemmt, dann wird den Verkäufern schon mal auf die Zehen getreten.

Viele Grüße,
Torsten
Guten Abend,
das geht auch hier im Forum bei den Kleinanzeigen, 4 Kisten Bastelschrott als sehr gut gebaute Gebäude für 300 Euro ... da brauchts also kein Ebay um vergageiert zu werden.

Mein Motto - mir reichts - ich glaub gar nix und niemandem mehr ...

Grüße
Patrik

@ Erich warum hast du denn die 39,90 Lok nicht bei fettsau gekauft  ?? die ist neu aus Startpackung - jetzt sag nicht das war dir zu teuer ??

tja, geiz ist geil

andere wanken zum Fachhändler, bezahlen etwas mehr für das, was sie dort sehen, anfassen und testen können.

Für diese Leute, die nicht den Drang verspüren, ihre billigen Risikokäufe hier im Forum effektvoll zu bejammern, gilt das persönliche Ziel: ich bin zu arm, um mir unbekannten Kernschrott leisten zu können...

nice weekend
D-AMUR
weil man nur ,,billig" einkauft ist mir das ,,bilige" einfach zu teuerl

lieber ein paar Euro mehr und anfassen und ich weis, was ich habe!

schönes Wochenende

ccnler
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

lieber ein paar Euro mehr und anfassen und ich weis, was ich habe!


hallo,

aber was tun, wenn weit und breit keiner da ist, bei dem ich etwas anfassen und testen kann?

Gruß
Günter
und ausserdem würde das bedeuten alle schmeißen alles weg und kaufen es neu, ich finde man muss nur fair und ehrlich miteinander umgehen, dann kann man auch getrost mal was gebrauchtes ordentliches kaufen. mir gehen einfach diese Abzocker auf den Zeiger die sich für besonders clever halten weil sie Müll und Schrott für teures Geld an den MAnn bringen wollen.

Ich verkaufe auch öfter mal Modellbahnartikel die ich mir zum Anschauen und Probieren bestellt habe und nun doch nicht mehr gebrauchen kann und das ist auch in Ordnung.
Aber wenn etwas einfach nicht mehr zu gebrauchen oder defekt ist dann verkauf ich es eben nicht mehr als so gut wie neu und schmeiß es lieber weg.

Grüße
Patrik
Hab ne V100 Digital mit OVP als Bastelware bei ebay gekauft. Grund: Lok lief zu langsam.
Decoder ausgelesen und Werte hochgesetzt (die waren auf 3/7 für max geschwindigkeit) und schon lief sie supper. Das ganze für 40 Euro (damals neu für 119 euro).

Man kann auch "Glück" haben (hatte das mit den Einstellungen schon geahnt).

Gruß,
Basti; PS: bei fettsau1 habe ich auch schon öffter gut eingekauft.
Zitat - Antwort-Nr.: 9 | Name: n-bahn-fan

aber was tun, wenn weit und breit keiner da ist, bei dem ich etwas anfassen und testen kann?


Hallo n-bahn-fan,
ich bin da ganz bei Dir, für mich bedeutet "mal eben" zum "echten" Fachhändler fahren (sprich, wenn ich die Spielwarengeschäfte mit mehr oder weniger schlecht sortierter MoBa-Abteilung mal außen vor lasse) auch 'ne Rundtour von rd. 70..80km. Daher reagiere ich auch so arrogante "geiz-ist-geil" Sprüche auch ein wenig sensibel.

Gruß,
Torsten
@Torsten u Basti

da bin ich auch zu 100% bei euch.
ich hab zwar nen Mobaladen bei mir aber da ist N nur ne begleiterscheinung, abgesehen davon wächst zumindest bei mir das Geld nicht an den Bäumen....
Mit voller hose ists leicht zu stinken

Lg Erich
erledigt


Hallo,
man kauft nicht von oder bei der EBucht, sondern durch die Ebucht.

Die ganze Empörung kann ich schwerlich nachvollziehen.
Eben wieder ein Händler der seine Ware nicht prüft, falsch anbietet,
und oft Wandeln muß.
Das wird er sich auf die Dauer nicht leisten können.

Bei Modellbahn Erftstadt habe ich schon vieles gekauft, ohne dass es Unregelmäßigkeiten gab.

Habe aber schon über zehn V60 von MTX in der Ebucht geangelt.
Alles Bastelmodelle für ein eine Hand voll Euros.
Daraus habe ich dann sieben gute Rangierböckchen zusammengebaut.

Getreu dem Motto:
"Was teuer ist, dass muss auch gut sein" ,
gehe ich schon lange nicht mehr vor,.

Schaut euch "Fleiroco" (auch RoFl) an.
Hoher Anspruch, hoher Preis aber sch.. Verarbeitung.
Dann lieber drei gebrauchte alte orginale GFN Lok
aus der Bastelecke,
für zusammen ein Viertel des Neupreises.

In der EBucht grasen eben mehr Schwarze Schafe als in den Highlands.

Meint
Hans-I.



Moin,

ich kaufe gerne gebrauchtes Rollmaterial (Loks und Wagen) - und zwar sowohl in der Bucht, von Moba-Kollegen oder beim Händler. Bei den gebrauchten Loks (über 20 Stück bisher) war nur ein Flop (GFN BR 38) dabei - sonst habe ich in Bezug auf Preis zu Zustand nur gute bis sehr gute Erfahrungen gemacht.

Man muss sich nur klar sein, dass Gebrauchtmaterial eben NICHT NEU ist - und daher mindestens mit Reinigungs- und Wartungsarbeiten zu rechnen ist.  

Was ich nicht verstehen kann: manche Leute erwarten einen echten Schnäppchenpreis (warum nicht gleich umsonst...  ) aber 1-A-Ware. Oder genau so schlimm: "defekte" oder "beschädigte" Ware als "fast neuwertig" anzubieten. Der Preis und der Zustand müssen schon ein angemessenes Verhältnis haben - dann macht Moba Spaß...  

Gruß Tom

Moin Tom,
das steht auch für mich überhaupt nicht zur Diskussion. Nur wenn jemand unehrlich ist und Mängel verschweigt, komme ich eben zu einer falschen Bewertung des Warenwertes, und dann stehen eben Zustand und Preis nicht mehr in angemessenem Verhältnis.

Und so was hatte ich leider schon einige Male:

In einem Fall wurde mir ein schrottreifes S-Bahn-Set verkauft, da hatte der Verkäufer die Modelle bewußt so hindrapiert, daß man abgebrochene Pufferbohlen (samt Teilen des Gehäuses) und beschädigte Wagengehäuse nicht sehen konnte. Der hatte dann aber auch ganz schnell einen Rückzieher gemacht und alle Kosten erstattet.

Leider gibt's aber auch Zeitgenossen, die es bewußt drauf anlegen - nach dem Motto "find Du mal einen Anwalt, der Dich für DEN Streitwert überhaupt vertritt".

Viele Grüße,
Torsten


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;