1zu160 - Forum



Anzeige:
AP Modellbahn - Die Modellbahnverwaltung

THEMA: Frage an die KATO Fans

THEMA: Frage an die KATO Fans
Startbeitrag
Katolino - 11.02.12 15:36
Hallo Kato Bahner,
wie kombiniert ihr denn die Betongleise mit den Holzschwellengleisen ? Ich hab mit jetzt mal das V11 bestellt und dazu das V1 als Bahnhof geplant nun sind ja die Doppelgleise des V11 mit Betonschwellen, die sehen im übrigen super aus, auch die Schienenverbinder sind kaum zu sehen. ABer in Kombi mit den Holzschwellen gefällt es mir wiederum nicht so gut ?

Gibts einen Trick ? oder gibts die Weichen auch mit Betonschwellen und ich hab sie nur nicht gefunden ??

Grüße
Patrik

Huhu,

naja, ein Problem bei den Katogleisen sind bei einigen Gleisen die Schwellen an den übergängen, diese sind eher Frei Schnauze (durch die Maße) und so hat man mal nur ne Halbe Schwelle, mal ne Doppelschwelle usw. Betonschwellenweichen gibts leider noch keine, nur Anmalen dürfte auch nicht das Gelbe vom Ei sein. Ich würde schauen das ich bestimmte Bereiche wo es plausibel wäre mit Betonschwellen mache und dne Schotter grau lasse (nur die Profile altern) und dort wo der übergang ist das Schotterbet der Holzschwellen passend zum alter einfärben, so sieht de rUnterschied Krass, aber vorbildlich aus.

LG
Patrick
<OT>
@AnTic, Hallo,

Dein 2tes 1:1 Bild (Ausfahrt Immenstadt) ist doch (bestimmt wegen Teleobjektiv) herrlich:
Y-weiche, Bogen-weiche und ein komischer S-ähnlicher Trassenführung.
Einfach herrlich.

LG aus NL, StaNi
</OT>
Hallo StaNi,

danke für die Blumen. Richtig, der Eindruck entsteht durch die Perspektive.
Gib diese Koordinaten:
47.558311,10.21908
zum Beispiel in Google Maps ein, dann ist die Gleisführung gut zu sehen. Es steht übrigens gerade ein IC mit BR218 Doppeltraktion im Bahnhof.

P.S. Einige meiner Fotos haben Koordinaten, damit man den Ort der Aufnahme gut findet. Zum Beispiel diese hier.
http://bahnwelt.enndingen.de/Allgaeu%202009/slides/Bahn%20172.html
Bitte auf den Link 'Karte zeigen' klicken

Viele Grüße
AnTic


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;