1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Ersatzrungen gesucht

THEMA: Ersatzrungen gesucht
Startbeitrag
mysbae - 13.02.12 10:36
Hallo,

ich habe 2 Minitrix Rungenwagen, 4 Achser mit Speichenräder und Bremserhaus, beim einen stand "SSml", der andere "SSw07".
Der eine ist mit einem Maibaum beladen, der andere ist der Museumswagen von 2010 mit Holz.

Mein Problem ist, mir fehlen einige Rungen.
Woher bekomme ich Ersatzrungen oder alternative Teile?

Leider gehen diese Teile regelmäßig flöten, kleben hält meist auch nicht lange bzw. man bekommt es kaum "unsichtbar" geklebt.

Danke und Grüße,
Sven

Hi,

die hatte ich auch gefunden, aber die haben in meinen Augen überdiminesionierte Ösen, meine sind mit Haken versehen und es ist ein U-Träger Profil zu erkennen.

Gibt es U-Träger Messingprofile in 1mm*1mm Querschnitt, dann könnte ich sie auf die richtige Länge bringen und Schwärzen oder fertige Alternativen?

Grüße,
Sven
Hallo Sven,

mir gingen auch schon einige ab.  Vielleicht hat sich schon jemand mal eine Alternative gebastelt.

Hallo Henny,

das sind die Rungen für die zweiachser Niederbordwagen. Die haben auch ein anderes Maß.

Gruß
Christian Strecker
Das wußt ich nicht :(

Danke für die Info :)
LG
Hallo Sven,

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Gibt es U-Träger Messingprofile in 1mm*1mm Querschnitt, dann könnte ich sie auf die richtige Länge bringen und Schwärzen oder fertige Alternativen?




ja, die gib es und zwar hier:
http://www.architekturbedarf.de/Shop/Modellbau1...ssingU/messingu.html


Gruß,

Lasse
...ich glube da muss ich mal die Schieblehre rausholen und messen ob die Rungen sicher die 1mm haben, danke!


Sven
Moin Sven,

Haste schon welche? Ansonsten passen vielleicht diese hier:
http://www.ebay.de/itm/Minitrix-original-Rungen...;hash=item41626f1441

Gruß aus Hamburg
Kai
@Sven

.... schick mir eine PN, wieviele Du benötigst, dann frage ich gerne mal meinen Mann - der hat noch welche in seinem Fundus.

Viele Grüße
Maren
@maren
@kai

Danke! Aber ich habe den Wagon wieder zurückgesendet.
Hatte ihn gekauft, als neuwertig, aber da fehlten Rungen.
Nun besorge ich mir den Wagon als Neuware.

Grüße,
Sven


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;