Anzeige:
THEMA: Containerwagen DHl zu DHL-Taur
THEMA: Containerwagen DHl zu DHL-Taur
Hallo zusammen,
dem Vernehmen nach soll es die zum DHL-Taurus passenden vierachsigen Containerwgen inzwischen bei der Post geben, zumindest wären sie bestellbar.
Gruß Reiner
dem Vernehmen nach soll es die zum DHL-Taurus passenden vierachsigen Containerwgen inzwischen bei der Post geben, zumindest wären sie bestellbar.
Gruß Reiner
Letterman [Gast] - 20.03.04 22:12
Beim Postmuseumsshop gab es letztes Jahr dieses Modell
Gruß
Letterman
Gruß
Letterman
Lothar Kesseböhmer - 20.03.04 22:13
Die in der Philatelie sind Taschenwagen, die mit Containern beladen sind. Das Transportgut wird aber nicht in Containern, sondern in Wechselokffern transportiert und diese stehen auf normalen Tragwagen. Ein geeignater Wagen ist der Minitrix 15211. Ein geeignates Modell ist auch der Tragwagen Post-Museumsshop.
Die Taschenwagen dürfen beim Vorbild nur 120km/h fahren und sind daher in den Postzügen nicht anzutreffen!
Gruß Lothar
Die Taschenwagen dürfen beim Vorbild nur 120km/h fahren und sind daher in den Postzügen nicht anzutreffen!
Gruß Lothar
mkn [Gast] - 31.03.04 19:59
Hallo,
da wollte ich doch heute Morgen beim Post-Museums-shop den DHL-Containertragwagen vim Minitrix bestellen, da sagte doch die freundliche Stimme am anderen Ende der Leitung: Der ist ausverkauft!
Hat irgendeiner von Euch ne Idee, wo den noch herbekommen kann?
Gruß maNfred
da wollte ich doch heute Morgen beim Post-Museums-shop den DHL-Containertragwagen vim Minitrix bestellen, da sagte doch die freundliche Stimme am anderen Ende der Leitung: Der ist ausverkauft!
Hat irgendeiner von Euch ne Idee, wo den noch herbekommen kann?
Gruß maNfred
NBO [Gast] - 31.03.04 20:23
Frag mal unseren Post - WolfgaNg
Karl Schotter [Gast] - 12.11.04 18:48
Hallo Postexperten,
gibt es Vorbildfotos von aktuellen DHL- und Postzügen, damit man sich mal ein Bild machen kann?
Danke!
Karl Schotter
( der die verkehrsroten Minitrix-Tragwagen 15211 und 15255 mit gelben Kisten drauf gekauft hat und nun gerne wüsste, was Nieten- oder besser Zackenzähler dazu sagen.)
gibt es Vorbildfotos von aktuellen DHL- und Postzügen, damit man sich mal ein Bild machen kann?
Danke!
Karl Schotter
( der die verkehrsroten Minitrix-Tragwagen 15211 und 15255 mit gelben Kisten drauf gekauft hat und nun gerne wüsste, was Nieten- oder besser Zackenzähler dazu sagen.)
In "Echt" werden vorrangig sechsachsige Doppeleinheiten mit Jacobs-Drehgestell verwendet. Die Typenbezeichnung kenne ich nicht, aber LEIDER gibt es auch kein N-Modell (außer Kleinserie).
Hallo Herr Adams, DAS wäre mal ein schönes Minitrix-Modell, von dem wohl nicht nur ich deutlich mehr als eines kaufen würde. Vor allen Dingen gibt es da in Natura x Farbvarianten von, die Form könnte also schön vermarktet werden...
Hallo Herr Adams, DAS wäre mal ein schönes Minitrix-Modell, von dem wohl nicht nur ich deutlich mehr als eines kaufen würde. Vor allen Dingen gibt es da in Natura x Farbvarianten von, die Form könnte also schön vermarktet werden...
@AndyP
Ähm, da könnte man ja geld mit machen! des werden die BWL'er nicht zulassen, oder zum gleichen preis wie die Kleinserie!
Übrigens bekomme ich ende november einen 6 achser :)
Gruß
Andy
Ähm, da könnte man ja geld mit machen! des werden die BWL'er nicht zulassen, oder zum gleichen preis wie die Kleinserie!
Übrigens bekomme ich ende november einen 6 achser :)
Gruß
Andy
wolfgaNg [Gast] - 12.11.04 21:21
@Rainer
... das habe ich zwar schon angestossen, aber bisher gibt es ihn bei der Post noch nicht.
Es gab im Frühjahr einen falschen Taschenwagen von Roco mit DHL.
Diese können in Zügen auf Altstrecken mitgeführt werden
--> Beim Pacel InterCity ( PIC ), der über die Neibaustrecken fährt, werden hinter der 182 ( u.a. DHL-Lok ) nur 160 km/h schnelle Tragwagen der Reihe 703 eingesetzt,
--> bisher nur Minitrix 15.211 und 15.255, sowie PMS 63-07 (Tr 91032)
--> zumindest die vielen unterschiedlichen Varianten aus dem Postkonzern habe ich vorgeschlagen
--> Im Sommer habe ich die Beladung eines PIC und die unterschiedlichen Wechselkoffer/Container angesehen und fotografiert = Bunter geht es nicht
Der von DHL als Ganzzug bestellte PIC wird auch an jeden vermarktet, der in das Zeitraster der Post reinpasst.
@6+7 --> 6-achser nur auf den Altstrecken, nicht im PIC !!!
Vor Stuttgart habe ich noch restliche "falsche" Roco-Wagen abzugeben (plus Porto)
wolfgaNg
... das habe ich zwar schon angestossen, aber bisher gibt es ihn bei der Post noch nicht.
Es gab im Frühjahr einen falschen Taschenwagen von Roco mit DHL.
Diese können in Zügen auf Altstrecken mitgeführt werden
--> Beim Pacel InterCity ( PIC ), der über die Neibaustrecken fährt, werden hinter der 182 ( u.a. DHL-Lok ) nur 160 km/h schnelle Tragwagen der Reihe 703 eingesetzt,
--> bisher nur Minitrix 15.211 und 15.255, sowie PMS 63-07 (Tr 91032)
--> zumindest die vielen unterschiedlichen Varianten aus dem Postkonzern habe ich vorgeschlagen
--> Im Sommer habe ich die Beladung eines PIC und die unterschiedlichen Wechselkoffer/Container angesehen und fotografiert = Bunter geht es nicht
Der von DHL als Ganzzug bestellte PIC wird auch an jeden vermarktet, der in das Zeitraster der Post reinpasst.
@6+7 --> 6-achser nur auf den Altstrecken, nicht im PIC !!!
Vor Stuttgart habe ich noch restliche "falsche" Roco-Wagen abzugeben (plus Porto)
wolfgaNg
Die entsprechenden sSeiten auf der Homepage sind ergänzt
seht unter http://www.bahnpost.net/modellinformationen.html
Was jetzt noch fehlt und erst nach meinem Familien-Urlaub ergänzt wird,
sind die Seite über
---> DHL-Lok
---> Parcel InterCity auf Altbaustrecken ( West - Ost / Ruhrgebiet - Berlin )
Gruß
wolfgaNg
seht unter http://www.bahnpost.net/modellinformationen.html
Was jetzt noch fehlt und erst nach meinem Familien-Urlaub ergänzt wird,
sind die Seite über
---> DHL-Lok
---> Parcel InterCity auf Altbaustrecken ( West - Ost / Ruhrgebiet - Berlin )
Gruß
wolfgaNg
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;