1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: 01.10 verschwunden

THEMA: 01.10 verschwunden
Startbeitrag
Rom - 15.02.12 00:22
Hallo


Fleischmann 716901, 01.10Öl, Neuheit 2011, letzter mir bekannter vorraussichtlicher Erscheinungstermin 13.2.12, ist unter www.fleischmann.de nicht mehr auffindbar.

Weiß jemand mehr ?


N-Gruß
Chris

Hallo,
bei Layritz im "Dornröschenschlaf"?

https://www.google.de/search?q=layritz+penzberg...biw=1440&bih=752

http://www.google.de/imgres?imgurl=http://img70...&tx=95&ty=55

Glaube FleiRoco hat zur Zeit andere Probleme.
Die kämpfen schwer an der Qualtätsfront.
Da müssen Neuerscheinungen anscheinend hinten an stehen.


Hans-I.

Moin Chris,
da gibt's noch einen Parallel-Thread, wo das Thema - hauptsächlich für die 181 - schon behandelt wurde (die 01 fiel aber m. W. auch). Ursache - lt. Fleischmann - soll eine Verschiebung der Auslieferung auf 2013 sein.

Gruß,
Torsten
Hallo

ja wenn sie die nicht endlich in technisch und optisch wesentlich verbesserter Ausführung bringen kann die ruhig verschwunden bleiben oder bei Layritz verschrottet werden.Seit ca.1970 drucksen die an dieser Lok herum,es wurde immer mal was "verbessert",aber nie ist der große Wurf gelungen.
Flm hat keine einzige brauchbare Schnellzug - Schlepptender-Dampflok im Programm,zur 125 Jahr - Feier wäre das mal angebracht gewesen.
Freundliche Grüße
BLSAe208

Edit  : "Schlepptender-Dampflok" in "Schnellzug-Schlepptender-Dampflok" geändert

Zitat - Antwort-Nr.: 3 | Name: BLSAe208

Flm hat keine einzige brauchbare Schlepptender-Dampflok im Programm


Auf der Fleischmannseite habe ich 5 Baureihen von Schlepptender-Dampfloks in dann noch mehrheitlich verschiedenen Varianten gefunden. Sind die wirklich alle unbrauchbar?

Gruß
Rainer
Hallo

meine Aussage sollte sich nur auf Schnellzug-Schlepptender-Dampfloks beziehen;ich habe das soeben geändert.
Für mich gute Schlepptender - Loks Modelle von Flm sind die 39 er und die 50 er.Die 23er sehr gut in der Modellnachbildung,aber Schwächen in der Stromaufnahme und der Zugkraft.Die 38 er bedürfte auch einer Überarbeitung.
Also außer der 01.10 keine echte Schnellzugdampflok im Flm - Programm vorhanden und diese hat große optische Mängel.Vor allem die vorderen Lampen vermasseln das Aussehen ganz enorm.Als Krönung hat man bei der letzten "Modellpflege" die großen Vorlaufräder gegen kleinere getauscht,sodaß jetzt eine riesengroße Lücke zwischen Rad und Radschutzkasten klafft.Des weiteren sind Zugkraft und Stromaufnahme immer noch problematisch.
Inzwischen ist es Flm - Tradition,daß sie dem Markt hinterher hächeln,so geschehen mit den Modellen der V200.1 , E 94 , E 19 , Taurus und jetzt der SBB Re 460.Alles Modelle,die Flm hätte schon viel früher hätte bringen müssen.
Das Neuheitenprogramm für 125 Jahre Fleischmann finde ich daher sehr dürftig.Hier hätte ich mir eine 01.10 in wirklich überarbeiteter Form gewünscht,eine formschöne Maschine die  
für jeden Fahrer von Epoche 3 bis Epoche 6 fehlt und kein anderer Hersteller in Spur N im Programm hat.
Freundliche Grüße
BLSAe208
Zitat - Antwort-Nr.: 1 | Name: Kerner

bei Layritz im "Dornröschenschlaf"?



Die Fa. Layritz ist doch längst geschlossen, auch das Anschlußgleis wurde inzwischen abgebaut.

http://www.mittenwaldbahn.de/layritz.htm

Stellt sich die Frage wer hier schläft?

Grüße
Markus
Naja,
was heist hier schlafen?

Aus der Nachtschicht und übermüdet,
reißt es mich schon ordenlich.
Dann kommt oftmals so´n Schmarrn heraus.

Ich wollte halt epochentypisch antworten.
Na, so gelungen war das wohl denn doch nicht.

Ab liebsten würde ich so manches editieren,
aber das wäre irgendwie unfair.

Ich schwöre jedenfalls auf die älteren GFN 011 und 012.
Mit kurzen Schnellzügen die Schiefe Ebene hoch.

Nun mir wäre eine 001 mit Neu- oder Alt-Bau-Kessel lieber.

Die Trix-Loks scheinen aber den kleinen Kessel der 003 zu haben,
und von den Arnold ist der Antrieb etwas historisch.

Hans-I.

Hi Hansi,

Nein, die Trix-Loks haben nur der Fahrwerk der 03.0-2 erhalten und das ist zumindestens fuer die Kuppelraeder auch richtig so.
Allerdings sehen fuer mich die inzwischen 20 Jahren alten "Alttrixischen" 03.0-2 und 41.0-2 besser als manche neue Kessel aus die MaeTrix-Zeit...

VG
Horia
Hallo

Unsere Konzepte für eine BR 01.10 (Bausätze)

1. Neusilberräder, durchbrochener Barrenrahmen aus Neusilber und gefräster Rahmen, Zylinder, Kessel und Führerhaus aus hochwertigen Zinnguss, Messing-Anbauteile;
Antrieb im Tender, gefrästes Fahrwerk, Messing Zahnräder, Glockenanker-Motor Maxon 1017 oder etwas größer, Schwungmasse, Tendergehäuse hochwertiger Zinnguss mit Messinganbauteile.

2. Neusilberräder, durchbrochener Barrenrahmen aus Neusilber und gefräster Rahmen, Zylinder, Kessel und Führerhaus aus hochwertigen Zinnguss,
Antrieb in der Lok, Messing Zahnräder, Glockenanker-Motor Maxon 1017, Schwungmasse Messing-Anbauteile;
Gefrästes Fahrwerk, Tendergehäuse Resinguss mit Messinganbauteilen.

Kosten ungefähr    Bausatz            450,00€
                                  Fertigmodell    900,00€

Viele Teile sind bereits aus unserem Baukasten vorhanden.

Problem: Wer baut das für uns ? Fahrwerksmontage usw.

VG Kurt Hegermann


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;