1zu160 - Forum



Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: Neuer Miniatur-Decoder von Tran

THEMA: Neuer Miniatur-Decoder von Tran
Startbeitrag
msfrog - 15.02.12 09:07
Hallo Digitalos!
Am 17.02. beginnt Tran mit der Auslieferung seines neuen Lokdecoders, dem DCX76. Ich konnte ein Exemplar schon vorab testen, er ist geringfügig kleiner als der DCX75, bringt aber ab Werk 4 Funktionsausgänge und Unterstützung für Lenz ABC mit. Die Maße sind 10,8 x 7,15 x 1,35 mm (habe nachgemessen, die Angaben stimmen). Die Fahreigenschaften sind erwartungsgemäß klasse. Es wird auch wieder eine SX-Version geben - da habe ich allerdings noch kein Testexemplar bekommen.

Weitere Infos findet ihr wie üblich auf unserer Seite: http://www.1001-digital.de/pages/lokdecoder/tran-dcx76.php

Selbstredend gibt es den neuen Decoder auch bei uns im Shop :)

Viele Grüße
msfrog von 1001-digital

Die von msfrog zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Hallo Carsten,

wo greift man die beiden weitern Zusatzausgänge ab? An den beiden Pads an der gegenüberligenden Seite?
Auf jeden Fall interessant das Teil :)

Grüße,
Pierre
Hallo Pierre,
folge dem Pfad zur Erleuchtung, indem du den Link zu 1001-digital anklickst, dort Tipps und Tricks wählst und etwas nach unten scrollst ;)

Viele Grüße
msfrog von 1001-digital
Ah, erleuchtet! Danke. Die Info wär direkt von der Decoderbeschreibung aus erreichbar auch sehr praktisch ;o)

Grüße,
Pierre
Hallo Pierre,
dein Wunsch sei mir Befehl. Besser so? ;)

Viele Grüße
msfrog von 1001-digital
Prima! Weiter so! ;)

Grüße,
Pierre
Hallo!

Tja, feine Sache so ein Mini-Decoder.
Leider verweigert sich Herr Tran immer noch der RailCom Technologie.
Deswegen kommt der Decoder nur in seltenen Fällen bei mir zum Einsatz.
Schade!

Gruß

Peter
Hallo Peter,
Railcom spielt bisher leider noch keine große Rolle. Dank des Hickhacks zwischen Zimo und (wohl hauptsächlich) ESU sehe zumindest ich auch noch nicht so recht, dass daraus endlich mal was wird. Sei dir sicher, dass sich Herr Tran der Sache nicht verweigert.

Viele Grüße
msfrog von 1001-digital
Hallo msfrog,

hast Du mehr Infos bzgl. Railcom und Tran? Bisher gibt es, soweit ich weiß, keine positive Aussage von Ihm und der DCX76 scheint auch nicht darauf vorbereitet zu sein.

Grüße

Stephan
Hallo Stephan,
ich kann nur so viel sagen, Herr Tran beobachtet die Situation um Railcom und ist nicht prinzipiell "dagegen". Da Railcom aber seit Jahren vor sich hin dümpelt kann man die abwartende Haltung sicher verstehen.

Viele Grüße
msfrog von 1001-digital
Hallo msfrog,

nachdem jetzt jeder, der eine Railcom-Lizenz haben wollte, mittlerweile eine haben solle, ist es für mich nicht logisch, warum der DCX76 nicht 'vorbereitet' ist. Damit könnte er 'beobachten' und kurzfristig reagieren. Jetzt wird es sicher einige Jahre dauern, bis ein DCX76-Nachfolger erscheint.
Der einzige Grund, der mir einfällt, wäre, dass er unbedingt den kleinsten Decoder haben wollte und da kein Platz mehr war.

Grüße

Stephan
Hallo Stephan,
möglich, dazu kann ich nix sagen.

Viele Grüße
msfrog von 1001-digital
Hallo,

Zitat - Antwort-Nr.: 10 | Name: Stephan

nachdem jetzt jeder, der eine Railcom-Lizenz haben wollte, mittlerweile eine haben solle, ist es für mich nicht logisch, warum der DCX76 nicht 'vorbereitet' ist.


Wer sagt denn das der Decoder nicht vorbeireitet ist ? Woher kommt die Info ?

Mfg
Christian W.
Hallo Christian,

vielleicht weil es nirgends steht:
http://tran.at/Produkte/DCX76.shtml

Bei anderen Decodern steht das bei der Beschreibung:
http://tran.at/Produkte/DCX51P12.shtml

Grüße

Stephan
Hallo,

ich kann auch keine charakteristischen Bauteile für die Railcom-Schaltung erkennen.

Grüße, Peter W.
Moin moin,

der Decoder sieht wirklich fein aus und die Größe, mhhhmmm, wenn mir das vor 10 Jahen mal jemand gesagt hätte wie klein die Dinger werden.
Finde es allerdings auch schade, das er kein Railcom kann.
Damit scheidet der Decoder für mich leider aus. *schnief

Gruß aus Hamburg

Thorsten


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;