1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Veränderungen

THEMA: Veränderungen
Startbeitrag
mosi [Gast] - 21.03.04 16:50
Hallo !
Es spuckt mir schon eine ganze Weile eine andere Anlagenidee im Kopf herum. Ganz nach dem Motto größer, breiter, vorbildlicher. Doch um dieses Hirngespinst auch umsetzen zu können, sollte zuerst mal die "alte" Anlage weichen.
Diese Entscheidung ist mir nicht leicht gefallen, jedoch braucht die neue Anlagenidee Platz und Geld.
Also kurze Rede langer Sinn, kann jemand von euch eine fast 3/4 fertige Anlage gebrauchen ?
Siehe Kleinanzeigen:http://www.1zu160.net/scripte/anzeigenmarkt/modul1/detail.php?classREF=39639&classID=556
Oder kennt vielleicht jemanden, der wiederum jemanden kennt,  der Interesse daran hätte.
Soll ja Modellbahner geben, die nicht soviel  mit Holzarbeiten, Verdrahten, Gleise legen, einschottern usw. am Hut haben, dafür aber ein bißchen Kleingeld übrig haben.
Leute die gleich und sofort fahren wollen, und sich "nur" noch der Ausgestaltung widmen wollen.
Und wenn sich keiner findet, na ja, dann bleibt mein Hirngespinst halt nur eine fixe Idee. Aber ihr wisst ja sicher wie das ist, manchmal gibt es einem keine Ruhe, also muss man etwas tun, deshalb muss ich es versuchen.
Für nur Bilderguckenwoller: http://home.arcor.de/mosi62/Bilder.html
Gruß Uwe

Hallo Uwe,

finde ich schon etwas traurig, wo du doch soviel Arbeit in die tolle Anlage gesteckt hast - und das Ergebnis, wenn auch noch nicht komplett, sich wirklich sehen lassen kann. Hab ich das übersehen - aber, die Abmessungen der Anlage finde ich nirgends. Wie groß soll denn die Neue werden - im gleichen Raum?

Gruß - Bernie
Hallo Bernie !
Wäre doch was für dich, oder. Hast doch eh keine Zeit zum bauen, und dein Dammprojekt ist ja wohl eh abgesoffen
Haste Recht, die Abmessungen habe ich glatt vergessen, muss ich noch einbauen, für die wo hier lesen 475cmx175cm , jeweils 75cm tief.
Die "Neue" soll im gleiche Raum sein jedoch 90cm tief, und völlig anderes Konzept.
Will mich aber noch nicht so reinsteigern, denn wenn die "alte" keinen neuen Besitzer findet, dann mache ich halt da weiter. Ist ja nicht schlecht wie du ja schon gesehen hast. Muss ich halt einen Teil meiner Ideen in Module umsetzen.
Gruß Uwe
hallo mosi

erwaehnenswert noch die tatsache, dass die anlage in segmente geteilt ist und somit problemlos transportiert werden kann.

gruss kegs
Die Anlage willst Du aufgeben? ...... Schade drum. Wenn ich den Platz hätte.  Wie wär's mit fertigbauen?

Ich meine ich kenn das von mir selbst. Aufbauen, abbauen, aufbauen. .... Mehr als einmal. Aber aufhalten konnte mich auch niemand. Ich kenn das.

Grüße vom michel aus HH

@kegs
Haste die Brille verlegt ?? Steht doch ausdrücklich da :  SEGMENTANLAGE !

@michel
Schade das du keinen Platz hast
Von Aufgeben kann ja nicht die Rede sein, nur von Veränderung.
Die neue Idee gefällt mir halt besser. Und das Bessere ist des Guten Feind, in diesem Fall die neue Idee.
"Wie wär's mit fertigbauen? "
Fertigbauen und dann verkaufen, meinst du das ? Das dauert erstmal noch ein paar Jahre, und ob ich dann noch die Lust für einen Neuanfang hätte ?????????
Ausserdem wird´s ja dann noch teuerer, und ich mache ja noch mehr Verlust
Dazu kommt noch das ich täglich älter werde, und wenn es so weitergeht irgendwann die große Eisenbahn  aufgeben muss, um mich all meinen Hobby´s zu widmen.
Wenn sich niemand findet der sie haben möchte, geht es ja eh weiter mit dem Bauen. Weil abbauen hat in diesem Stadium keinen Wert mehr. Da geht zuviel kaputt.
Gruß aus dem wilden Süden, Uwe
tja, mir fehlen für das Teil 2 Meter. Mein Platz sind max. 2,5 Meter. Nun ja, man kann nicht alles haben.

Dann wünsche ich, das die Anlage in gute Hände kommt.

Grüße vom michel aus HH
Hi Uwe ,
besten Dank für die Dateien.
Gruß, AL,-me
Hallo Alfred
,und diejenigen die nur 24 Bilder gucken können.
Ganz oben ist noch ein Link mit der Nummer 2 neben der Nummer 1, ganz knapp unter Zurück, dort gibt es nochmal ein paar Bilderchen. Leider ist die gruae Farbe nicht so optimal, mal gucken ob ich da was ändern kann, macht das Programm halt automatix.
@michel
Könntest dir ja mal eine größere Wohnung suchen
Ist zwar ein großes Interesse bei den Kleinanzeigen, jedoch sind wohl fast alles Bastler hier, welche schon selber eine Anlage haben. Oder sie lassen sich von den Materialwerten abschrecken. Das ich soviel nicht kriege ist mir schon klar, und Handarbeit lohnt sich ja heute eh nicht mehr   Und da ich nicht Knipper oder Brandel heiße kann ich ja keinen Prominenzzuschlag machen.
Obwohl wenn ich es mir recht überlege, ich bin ja auch schon berühmt, mein 2.Platz bei der Messe in Stuttgart (siehe NBM) müsste sich doch zu Geld machen lassen, oder ???     
Gruß Uwe
Hi Uwe ,
vielen Dank für den Tip - jetzt sehe ich auch alle Bilder von 25 bis 41.

Bei http://home.arcor.de/mosi62/slides/04.JPG ist für mich keine Fahrstraße (im GBS ) von 2 nach 5 erkennbar. Das meinte ich mit "fehlender Fahrstraße". Ohne Gleisplan ist die Streckenführung mit dem GBS- Bild nur schwer zu vergleichen.

Ich würde gerne noch mehr Bilder als hier http://home.arcor.de/mosi62/Bilder.html sehen - hoffentlich findet sich ein Käufer mit nem guten Knipser ...
Gruß, AL,-me
Hallo !
Sind ja doch schon einige Anfragen, leider nicht für die Anlage. schnief
Ihr wollt wissen was ich gerne machen würde , also:

Vielleicht kennt einer das Elberfeld-Projekt von Rolf Knipper, so ähnlich stelle ich mir den Bahnhof vor, mit abgeschnittener Bahnsteighalle. Von dort in den Hinter/Untergrund, aber wenn es geht ohne Gleiswendel. Möchte möglichst keine großen Steigungen mehr haben, ist nur Störquelle und Betriebshindernis.
Früher hatte ich schon mal ein BW-Modul mit Drehscheibe und Ringlokschuppen usw. gebaut, was aber leider bei einem "Unfall" zerstört wurde. Trotzdem lässt mich der Gedanke an ein mittelgroßes Dampf/Diesellok BW nicht los. War ja selber fast 20 Jahre in einem BW beim Vorbild als Schlosser.
Dieses Bw soll ins Dreieck von 2 zusammenlaufenden Hauptstrecken . Ich würde nun 90-100cm tief bauen, den Schattenbahnhof  für den Betrieb vorne dran setzen..
Wenn ich die Anlage ohne G+R verkauft bekommen würde, nehme ich das natürlich weiter, ansonsten mit Heisswolf  oder ähnlichem fahren.
Vor kurzem habe ich bei einem N-Bahner einen Bf von 12 Meter Länge gesehen, alles mit Selbstbaugleisen  von Jens Emmermann. Das könnte mir schon gefallen. Ausserdem lässt sich doch noch einiges vorbildgerechter gestalten, als ich das bisher getan habe. Z.B. habe im Net zufällig 0,2mm Federstahldraht verzinnt gefunden, wäre doch prima für die Fahrleitung. Leider sind die wohl nicht an Endkunden interessiert (null Reaktion).
Also, immer schön weiterzählen das ich meine Anlage verkaufen möchte, vielleicht findet sich ja jemand.
Gruß Uwe
Hallo !
Heute hat sich jemand entschlossen die Anlage zu kaufen.Also nix mehr weitererzählen.
Ich kann euch sagen, ist gar nicht so leicht wenn man "seine" Anlage hergibt. Doch schließlich will ich mich ja verändern, jetzt wird wieder in die Hände gespuckt und der Bleistift gespitzt.
@AL
Nochmals vielen Dank für deine Tips/Hilfe, ich geb in Dortmund einen aus, versprochen!

Mit einem lachenden und einem weinenden Auge sitzt hier    
Uwe
Moin Uwe,

mache noch eine zünftige "Abschiedsfahrt" - so mit blumengeschmücktem Zug  und Blasmusik - dann fällt der Abschied leichter

Gruß - Bernie

PS: Fotos vom Abtransport (mit dem Moped-Beiwagen?  ) wären auch interessant.
Moin!
Lass die Bilder auf deiner HP auch wenn die Anlage jetzt einen Käufer gefunden hat. Für alle die in der Bauphase sind können solche Details eine Bereicherung sein. - Wie hast du zum Beispiel den Straßenbelag gemacht? Der gefällt mir ganz gut.
Nun aber los mit der neuen Anlage.
Jörg
@Bernie
Ist doch etwas größer als mein Modul, aber ich könnte es ja mal probieren, hab ja noch einen Gepäckträger dran am Moped.   
Fotos?, geht nicht, muss ja tragen helfen.
Abschiedsfahrt wäre OK, Blumen habe ich noch viele, jedoch wer bindet die Blumenkränze in 1:160 ??
Spielst du die Tuba???? Cox hat doch auch schon Musikerfahrung, was kann er??

@Jörg
Muss ich mal mit dem Käufer klären, ob die Bilder noch ein weilchen online bleiben können. Es gibt ja auch die rechte Maustaste : speichern unter....
Der Strassenbelag ist Kork mit Gips überzogen, mit Heki-Strassenfarbe angemalt, dann mit 400er Nass-Schleifpapier überschliffen. Anreibestrassensymbole von Busch.
Wie erwähnt muss erst mal den Bleistift schwingen, und meine Ideen mal konkret auf´s Papier bringen.
Gruß Uwe


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;