1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: VT 18.16 / BR 175 kommt doch

THEMA: VT 18.16 / BR 175 kommt doch
Startbeitrag
Linde - 18.02.12 13:33
Hallo,

habe gerade von Modellbahn Pürner die Neuheitenliste bekommen. Da ist u. a. der Kato VT 18.16 bzw. BR175 vorbestellbar. Auch in anderen Shops ist der Zug und jeweils die Ergänzungseinheiten vorbestellbar. Damit dürften auch wieder einige nicht lieferbare Ersatzteile zu bekommen sein. Wurden wir also doch erhört.....

Mfg
Sven

Hallo,

interessant wäre zu wissen, ob denn diesmal bei der Wiederauflage eventuell eine digitale Steckschnittstelle bzw. zwei beim VT18.16/ BR175 realisiert wurde.

Gruß
Andreas
Hallo Andreas,

lt. Miba Messe-Heft 2012 soll er eine Schnittstelle besitzen.

Gruß Holger
So,
nun hatte ich meinen für einige Hundert Euronen mehr verschachter.
Die Mittelwagen mit Extra-Extra-Bonus!

Dann kann ich mir nun für den halben Preis
ein neues "Osi-Wummerl" kaufen.

Ach was, zwei, drei...
Wenn man bedenkt dass die Nachfrage in ein paar Jahren wieder da ist.

Tolle Geldanlage.
Wie fein!

Hans-I.


Hallo Andreas

der  neu Vt  hat sicher ein Schnittstelle  6 pol wie bei Fleischmann

Gruß
Rolf Möllinger
www.moellinger.de
Hallo Andreas,

auch ein Klick auf den Link in #1 und den dann dort hinterlegten Link hätte die Antwort gegeben.

Gruß
Rainer
Hallo Rainer,

den Link in @1 hatte ich durchgelesen.Dort wird in @80 ein Noch-Neuheitenprospekt verlinkt. In diesem Prospekt steht auf Seite 34 nur lapidar etwas von einer Digitalschnittstelle nach NEM.

Ob es sich dabei um eine digitale STECKschnittstelle nach NEM 651 oder um eine Lötschnittstelle odersonst was handelt, liegt hier im Verborgenen.

Daher meine Frage unter @2 nach einer Steckschnittstelle, eigentlich brauch er ja sogar zwei, jeweils eine in den Triebköpfen, denn von einer stromleitenden Kupplung der Wagen habe ich im Neuheitenprospekt von Noch nichts gelesen.

Gruß
Andreas

Edith: Sorry, wiederholtes Studieren der Neuheitenanzeige belehren mich eines Besseren. Es sind stromleitende Kupplungen angekündigt. Jaja, das Alter...
Hallo Andreas,

das Problem mit dem Alter hatte wohl eher der Ersteller des Prospektblattes, denn die Bilder mit der stromleitenden Kupplung sind von H0-Triebzug aus dem Prospekt vom letzten Jahr und nicht für den N-Triebzug gültig!

Viele Grüße,
Danilo
Wie?

Gibt´s jetzt keine stromleitende Kupplung  zum alten Preis?

Obwohl einen "Ernst Thälmann" würde ich schon gerne kaufen.
Allein aus ideologischen Gründen.

Hans-I.

Hallo, lange nicht´s gehört von der Neuauflage!

Bin ja nun seit Aug. 2012 gespannt auf den VT (Vorbestellung bei Lippe), weiß jemand wann KATO liefern wird?
LG Reinhard.
Hallo,

bei Sebnitz steht/stand Mai. Grundkötter in Radebeul hat ähnliches genannt.

Gruß Horst
Zitat - Antwort-Nr.: 11 | Name: brawafan

bei Sebnitz steht/stand Mai. Grundkötter in Radebeul hat ähnliches genannt.


Solche Sachen bitte nicht zu ernst nehmen. In Sebnitz, ich bin da ab und an, frage ich auch mal nach Lieferterminen. Man bekommt eine Antwort. Wenn man aber etwas bohrt, kommt oft auch nur raus, daß man die Hersteller-/Lieferantenangaben weiß, sonst "aber auch nichts genaues".

Beispielsweise hatte man mir in Leipzig 2012 am Kühn-Stand auf meine Frage zu den Senftöpfen gesagt, "Schauen sie mal vor Weihnachten in die Geschäfte.". Und, hat sie schon jemand gesehen?

Meine Meinung, die kommen irgendwann oder gar nicht.

Gruß
Rainer
moinsens,

ich tippe mal das wird so sein wie einst bei der Erstauflage.
Man wartet bei NOCH auf einen günstigen Dollarkurs und lässt dann bauen.

mfG

Ralf

Bei mir kam er im Dezember...
....als ein längst verloren geglaubtes BIld wieder auftauchte.

Hoffe es gefällt - auch wenn es nicht die hier erhoffte Neuauflage ist, sondern nur ein altes Bild aufgenommen mit einer Beirette SL100 in Kindertagen,

mfNG jens

Die von enskala zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Tolles Bild Jens . Echt schade um den Zug der war seiner zeit weit voraus .


Gruß Andy
danke Andy !
ja der war und ist ein "Prachtstueck" - bin leider sebst nie in ihm mitgefahren.

Hoffen wir mal fuer die die auf die Neuauflage warten. Ich habe mein Modell - ich bin versorgt...

mfNG jens
Es wäre schön wenn der Zig mal wieder in Real fahren würde ( Träum )

gruß Andy
Hallo Leute,
Ich hatte noch das Glück, eine Führerstandsmitfahrt auf dem Berliner Ring mitgemacht zu haben(Ende der 1990er Jahre). War wirklich Klasse, wenn auch sehr voll. Hab mir gleich danach ein Modell von diesem Zug besorgt und auch jetzt die Sonderserie "Ernst Thälmann" vorbestellt.

Gruß Werner
Hallo Andy,

habe da noch ein Foto für Dich:

Aufgenommen in Berlin Lichtenberg am 01.08.2012

Gruß Frank

Die von pikobahner zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,

ich habe den Zug im Oktober 2011 abgelichtet - in Schnappschussqualität weil ich überhaupt nicht erwartet hatte, ihn vor die Linse zu bekommen... Das war eine elendige Hitze an dem Tag... im Oktober 30°, und dann keine Klimaanlage in der Lok...

Grüße
RF

Die von RF zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

....schöne Bilder ( trotz "Schnappschuss" - der Triebkopf ist doch richtig gut geworden )

mfNG jens


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;