1zu160 - Forum



Anzeige:
WAWIKO

THEMA: Viessmann Formsignal

THEMA: Viessmann Formsignal
Startbeitrag
Boa-FaN - 20.02.12 11:40
Was genau ist eigentlich mit dem "kompakten Unterflurantrieb" gemeint? Ist das dieser 6cm lange Zylinder, der zB bei C* als Stellmotor (ca 17,-) angeboten wird? Selbst bei Viessmann wurd ich auf der Webseite nicht fündig

Vielleicht kann mir ja jemand da etwas Licht ins Dunkel bringen

schönen Tag wünscht Jörg aus Potsdam

Hallo Jörg,
ich kenne die fertigen Viessmann Formsignale nur mit diesem von dir beschriebenen Antrieb. Die Bausätze bei C* sind ohne Antrieb.
Als Stellmotor würde ich das aber nicht bezeichnen. Es ist ein Doppelspulenantrieb mit einer Dämpfung.
Es wurde aber hier schon über die Geschwindigkeit diskutiert:
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show....an%20Antrieb#x597366
Die Schranken haben dieselben Antriebe. Es wurde aber geschrieben, dass Viessmann jetzt neuere. langsamere Antriebe habe. Aber da müsstest du noch mal nachlesen.
Viele Grüße
Friedhelm
Danke! Hm, ich habe zwischen der Bahnhofsebene und der "Grundplatte" nicht genug Platz für diesen Antrieb   Werd also auch noch durch die Grundplatte bohren müssen.

LG, Jörg
Hallo Jörg,
ich habe die Bausätze genommen und dann als Antrieb Servos. Da brauchst du nicht so viel Platz unter der Platte. Die Bausätze sind aber nichts für schwache Nerven und zittrige Finger.
Viele Grüße
Friedhelm
Hallo Friedhelm, da kommen die Bausätze für mich schon mal nicht in Frage


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;