1zu160 - Forum



Anzeige:
N-tram FineScale-Kupplungen

THEMA: Arnold 41-Dampf wird immer langsamer

THEMA: Arnold 41-Dampf wird immer langsamer
Startbeitrag
Hartmann* - 21.02.12 09:08
Hallo,

ich habe eine Arnold-Rapid Dampflok Baureihe 41 mit Dampfgenerator mit einen Kueh-Decoder N45 umgebaut, auf meiner kurzen Testgleis zum Programieren fuhr die Lok auch ganz gut.
Als ich die dann aber auf meine Anlage die Lok fahren wollte wurde sie in den Kurven immer langsamer und blieb stehen, ich vermute das die Lastregelung nicht richtig funktioniert.
Meine Frage jetzt wie stellt man die ein, ich glaube das geht über CV53 und CV54 wobei man auch Motorfequenz über CV 9 ändert kann.

mfg
Hartmann

Hi!
Mach doch erstmal ein reset des Decoders. Wenn es an dessen Einstellungen liegt, dann sollte die 41er danach erstmal wieder normal laufen. Wenn nicht, dann würde ich mal an eine Motorreinigung denken.

Viele Grüsse
Mathi
Hallo Hartmann,
klemmt sie in den Kurven vielleicht?

Viele Grüße
msfrog von 1001-digital
Hallo

ich habe gestern noch den Motor gereinigt dann lief die Lok wieder prima. Ich hoffe das das so bleibt, denn ich hatte das gefühl, das als ich vom Rennsemmel über reduzierung der CV 5 Werte eine Dampflok gemacht habe die Lok wieder schwer gängiger war.

mfg
Hartmann


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;