1zu160 - Forum



Anzeige:
Arnolds Modell Web

THEMA: Auslieferung LS models WLAB30 Set 77004 ?

THEMA: Auslieferung LS models WLAB30 Set 77004 ?
Startbeitrag
Alunum - 22.02.12 22:58
Hallo in die Runde,

ich wollte mal fragen, ob Ihr Alle Eure Modelle bereits bekommen habt oder ob auch Andere wie ich weiterhin auf eine Nachricht von ihrem Händler warten, dass das bestellte Set eingetroffen ist. Es ist ja inzwischen immerhin gut vier Wochen her, seit hier im Forum die ersten Meldungen kamen, die Wagen seien ausgeliefert worden. Ich hatte das Set 77004 im Januar bei einem Frankfurter Modellbahnhändler vorbestellt, aber bis heute ist keine Lieferung eingetroffen. Das erinnert mich doch fatal an meine Bestellung eines weissrussischen WLABmee im letzten Jahr: Da hatte ich auch einen Wagen bestellt, bei einem ganz anderen Händler, der mich wochenlang immer wieder vertröstete, ja der Wagen sei bestellt und er sei lieferbar, aber er sei noch nicht eingetroffen, hörte ich da, wenn ich zwischendurch mal anrief - bis es dann nach etwa 8 Wochen plötzlich hieß, es sei jetzt die Meldung eingegangen, der Wagen sei nicht mehr lieferbar. Ich war ein bißchen fassungslos und befürchte jetzt so langsam wieder ähnliches... Von daher würde mich interessieren, welche Erfahrungen Ihr gemacht habt, vielleicht ist das bei der Firma Lemke ja auch ganz normal? Darf man noch hoffen?

Viele Grüße,

Uwe

Hallo Uwe,

ich hab die Wagen gleich bei DM-Toys bestellt, nachdem Daniel geschrieben hat, dass diese ausgeliefert sind. Am nächsten Tag waren diese da.
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=538517#aw87

Ich denke mal, wenn Du von Deinem Händler noch nichts bekommen hast, dann sieht es schlecht aus. Laut LSM-Seite sind die Wagen ja schon Werkseitig ausverkauft. Aber wie das genau bei LSM läuft, weiß ich nicht.
http://www.lsmodels.com/Pages/General_N/Cadres_...&compagnie=%D6BB

Vielleicht macht es Sinn, wenn Du die Wagen bei Deinem Händler stornierst und dort besorgst, wo sie lieferbar sind?! Mehr kann ich nicht dazu sagen...

VG, Frank L.
Hallo

77004 ist tatsaechlich werkseitig ausverkauft.

Da hilft nur bei einen Haendler kaufen, der die Wagen noch lt. Homepage vorraetig hat.

VG
Horia
Vielleicht nicht lange pokern oder auf ein besseres Angebot warten, sondern die hier nehmen:

http://www.ebay.de/itm/LS-Models-77004-OBB-Set-...;hash=item416243003f

Gruß

Frank
Hallo,

Danke für Eure Antworten. Dann werde ich das wohl so machen: Stornieren und anderswo bestellen..

Da mir das, wie gesagt, nicht das erste Mal passiert: Vielleicht gibt da ja einen "Schwachpunkt" im System von Lemke. Es wäre jedenfalls kundenfreundlicher, den Händlern einfach kurz mitzuteilen, wenn ein Wagen nicht mehr lieferbar ist, und das nicht erst Wochen nach einer Bestellung. Ich warte auch noch auf einen vor Wochen schon bestellten Kato-Wagen, auch angeblich lieferbar, auch seit Wochen nichts gehört, wahrscheinlich auch längst ausverkauft - was ist das für eine merkwürdige Kundenpolitik... Da macht es eigentlich keinen Spaß, etwas vorzubestellen, wenn man es dann doch nicht bekommt, bzw. so lange hingehalten wird, bis man den Artikel dann nur noch mir Mühe und Glück irgendwo anders aufttreiben kann.

Viele Grüße,

Uwe
Hallo,

Nochmals: die Firma heisst "L.S.Models", also "Limited Series Models" und nicht U.S.Models (also unlimitiert).

Das heisst das die Auflagen streng limitiert sind, zwischen 200 und 500 Exemplare je Artikelnummer. Das hat zufolge das einige Modellen sehr rasch ausverkauf sind und trotz "Rerun" (Nachproduktion) nicht mehr zu finden (man denke an die CNL-Liegewagen ex-TUI zum Beispiel).

Da kann Lemke nichts dafuer.

Wenn ein "ahnungsloser" Haendler X zum Endkunde sagt "jaja, das kann ich ihnen bestellen" und sich nicht vorher informiert (am bestens direkt bei LS, die sprechen ja wie mehrmals gesagt Deutsch) dann kann der Endkunde lange warten.

VG
Horia
Hallo Uwe,
volle Zustimmung. Man kann es mit dem limitieren der Auflagen auch übertreiben. Grundsätzlich ist es ja betriebswirtschaftlich sinnvoll nicht auf Lager zu produzieren um eine hohe Kapitalbindung zu vermeiden.

Es kann aber nicht betriebswirtschaftlich sinnvoll sein, noch nicht einmal die Vorbestellungen der Händler bedienen zu können.

Viele Grüße,
Mathias
Hallo Leute,

also ich habe hier noch ein paar Sets liegen, sind aber auch gut verkauft worden und wahrscheinlich bald ausverkauft. Da wir ja keine Vorbestellungen annehmen ordern wir von LS einfach auf Verdacht eine größere Menge. Hat bis jetzt noch nie zu Problemen wie in Beitrag 1 geführt.

Hier der Artikel: http://www.dm-toys.de/produktdetails/items/77004.html

Und von dem 77002 http://www.dm-toys.de/produktdetails/items/77002.html sind auch noch ein paar mehr da, der verkaufte sich bedeutend schlechter. Warum eigentlich? Ist Epoche IV nicht so beliebt?

Grüße Daniel
Hallo,

bis auf o.g. CNL-Liegewagen (ex-TUI) habe ich von LSM bislang alles bekommen, was ich gerne wollte. Und beim CNL ex-Tui habe ich mich zu spät gekümmert, wobei ich hier sowieso lieber die NS-Ausführung gehabt hätte.

Gruß

Frank
Hallo Frank,

ich habe noch ein Set 76016 Tui Set creme/rot mit braunem Dach auf Lager. Das war nicht im Computer gelistet. Wenn Du (oder jemand anderes) es haben möchtest kurze PN.

MFG Daniel, DM-TOYS
Hallo,

erstmal danke für Eure Reaktionen!

Also, dass LS "limited series" bedeutet, ist mir durchaus klar , und ich kann damit leben, wenn nur eine kleine Auflage produziert wird und diese dann eben halt auch ausverkauft ist, wenn man Pech hat. Aber das müsste doch einem Händler mitgeteilt werden können, und das ist doch der Punkt. Vielleicht bin ich ja etwas naiv, aber manche online-Shops haben ja auch eine Ampel, rot bedeutet eben ausverkauft, während anscheinend bei Lemke die Ampel fröhlich weiterhin grün zeigt (im übertragenen Sinne), also Händler Artikel bestellen können und man diese im Glauben läßt, der Artikel sei tatsächlich bestellbar. Es geht doch einfach nur darum, rechtzeitig (!) kundzutun: Sorry, aber der Artikel ist nicht mehr lieferbar, statt die Kunden wochenlang warten zu lassen und irgendwann dann: Ätsch - ist jetzt doch nicht mehr lieferbar zu verkünden. Ein kurzes Sätzchen (sei es von Lemke oder von wem auch immer, ich bin kein Profi und kenne die internen Vorgänge nicht, ich weiß auch nicht, bei wem mein Händler letztlich wiederum bestellt, ob bei Lemke (das dachte ich zumindest) oder LSM oder einem Zwischenhändler oder wie auch immer) ein kurzes Sätzchen der zuständigen Stelle wäre jedenfalls deutlich kundenfreundlicher als Schweigen, finde ich.

Die Ex-TUI-CNL-Liegewagen hatte ich übrigens im letzten Jahr in Mainz-Weisenau bei Theis noch liegen gesehen, vielleicht einfach mal anrufen und fragen.

Viele Grüße,

Uwe
Hallo,

Nun, das ist die Marketingphilosophie von LS seit nun 20 Jahren (1992) und hat immer funktionert. Man hat kein Lager, was vom Hersteller kommt geht sofort weg, so ist es halt.

Bei mir hat auch etwas Zeit gedauert bis ich meine ex-TUI CNL-Liegewagen (mit Glueck) bekommen habe.

@Daniel: die Bezeichnung "Epoche IV" beim Set 77002 ist falsch. Die AB30 sind erst 1992 ausgeliefert, also schon in die Epoche Va. Die Version mit TEN-Schilder fuhr 1992-1995, die andere (77004) noch bis 2007 so. Somit ist dasd Einsatzraum von 77002 wesentlich kurzer als der von 77004.

Die richtige Bezeichnungen waeren "Epoche Va" fuer 77002 und "Vb" fuer 77004. Man hat aber bei LS der Fehler in die Bezeichnung zu spaet erkannt. Zum Glueck ist an die Wagen nichts falsch, sondern nuer auf die Paapzettel

VG
Horia
Hallo Horia,

danke für den Hinweis, habe ich gerade mal geändert.

Grüße Daniel
Hallo,

mir ging es nicht anders,habe bei Tinas Wien auch bestellt (wie Sie schon lieferbar waren),aber da war es wahrscheinlich schon zu spät.Denke das die auch nicht direkt sich an LS Models melden sondern über A.C.M.E Modellbahn?

Naja dann schnell bei Daniel (DM-Toys) bestellt  und von Lippe kam ebenfalls eine Mail,dort sind die 77004 auch schnell vergriffen gewesen.
Schade das ich damals meine JanKiepura Liegewagen für 85€ verkauft habe,wäre sicher jetzt schon wertvoller geworden,tauchen ja nirgends auf.

Grüße,
Maxl


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;