1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Ersatzteile, Zurüstteile Dampflok

THEMA: Ersatzteile, Zurüstteile Dampflok
Startbeitrag
US-Bahner - 23.02.12 21:16
Hallo an alle, egal welche Länderbahner oder Bahngesellschfter

Ich möchte gern verschiedene Dampfloks (US-Bahn) mit dieversen Beleuchtungen ausrüsten Front/Rück).
Leider sind ja nicht alle Modelle serienmäßig dafür ausgelegt und haben für die Lampen nur Atrappen oder sie fehlen ganz (zb. Fahrscheinwerfer auf dem Tender ).

Nun  habe ich die Idee, Ersatzteile zu besorgen welche von Loks sind die bereits für Beleuchtung ausgelegt sind, oder Ersatzteile die nur Atrappen von Lampen/Scheinwerfern darstellen.
Da es sich jedoch ausschließlich um US-Dampfloks handelt, ist es mit den Ersatzteilen etwas schwierig oder aufwendig.

Es geht mir dabei um "Aufbaulampen", also solche die zB. auf oder vor dem Kessel montiert sind.

Beispiel Bachmann 2-8-0 Consolidation

Meine Frage?
Habt ihr Vorschläge für Lampen (Dampflokmodellen) von "einheimischen" Herstellern? Also eben von Modellen, wo sich die Lampe als Ersatzteil bestellen lässt damit ich diese "beleuchten" kann.

Anbei mal Bilder meines letzten Umbaus. Wer die Lok kennt weis wie klein sie ist und das die Lampen nur Atrappe sind (äh waren).

Hoffe ich hab nicht nicht zu blöd ausgedrückt und ihr könnt ahnen was ich meine

Gruß Stefan



Die von US-Bahner zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Hallo Stefan,

von Minitrix gabs mal die Stirn- und Tenderlampen der BR54 /56,
wobei die Strinlampen beleuchtbar waren, die Tenderlampen waren nur Attrappen.

Diese Lampen gabs in gold, grün und schwarz.

Wenn Du solche Lampen brauchen kannst, mail mich mal an.

Beste Grüsse
Christian

Die von CBO zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Christin,

danke für dein Angebot! Werde mal die Maße prüfen und mich melden.

Gibt es denn sonnst niemanden mit interessanten Vorschlägen?

Gruß Stefan


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;