1zu160 - Forum

Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: Alle V180 von Brawa und noch mehr

THEMA: Alle V180 von Brawa und noch mehr
Startbeitrag
118 613-9 - 24.02.12 20:43
Hallo,

hier mal alle Brawa 118er die in meinem Besitz sind.
118 756 und 228 757 sind noch nicht fertig.

Gruß
Andreas

PS: wer andere noch hat, kann diese gern dran hängen.

Die von 118 613-9 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Andreas,

bei den vielen 118ern und auch deinem Nutzernamen zwingt sich bei mir der Eindruck auf, dass du Fan der Baureihe sein könntest.

LG

Nico
Hallo Andreas,
sehr schöne Lokparade :) ist die 118 mit der GFK-Kanzel aus einer Piko entstanden oder ist die Kanzel Eigenbau?

Viele Grüße
msfrog von 1001-digital
Hallo!

Und Brawa denkt immer noch die 118ner wären an verschiedene Kunden verkauft worden.
Im Übrigen schliesse ich mich der Frage von msfrog an.

Gruss Holger
Abend

Endlich mal eine 118er "Hochburg" ... oder doch das Raw Wilhelm Pieck.

Gruß Jens

Die von DR-Bahner Jens zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Jens,

wie hast du die Drehgestellblenden so gut hinbekommen, das ist doch kein Brawa original, oder?

LG

Nico
Morgen N - Gemeinde

Ich findet Bild 9 von " 118613 " sind echt scharf aus.

Könnte fast die 118625 von Bw Leipzig Hbf Süd sein. Die Lok hatte Ende der 80er Jahre auch mehr Farbausbesserungen als Orginalllack.

Mfg
sbcargo
V 180 059 (Eigenbaumodell von Wolfgang Köhler um 1970)
V 180 020 (dito)
V 180 221 (Brawa-Modell mit Ns-Lokschildern, neuen Puffern, einigen Zurüstteilen und dezenten Alterungsspuren)

Die von menotti zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Guten Morgen,

da sind ja hübsche Sachen bei. Ein wenig kann man(n) die Brawa schon aufpeppen.
(Siehe Fotos)

Viele Grüße
Matthias

Die von MatzeBerlin zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,

danke für die Antworten und die weiteren Bilder.
@fragensteller: Ja ich bin 118er Fan. Die nächsten 2 Projekte sind schon in Planung. Und weiteres im Hinterkopf.

@msfrog+puffel: Die habe ich selbst aus Messingblech hergestellt. Bilder folgen. Ich bin mit dem Ergebnis nur bedingt zufrieden. Es ist aber mein erster Umbau gewesen.

@sbcargo: die 118 722 war meines erachtens die mit dem schlimmsten Lack.

bitte stellt noch mehr Bilder ein. Auch schon von den gezeigten, da meine Qualität nicht die Beste ist.
Gruß
Wenn Du meinst

Die eine ist noch im Raw Wilhelm Pieck ...

Gruß Jens

Die von DR-Bahner Jens zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Andreas,

meine 118 203 war ja auch schon oft hier zu sehen.
Aber bessere Bilder als Du hab ich auch nicht.

Herzliche Grüße
Thomas

Die von thoro zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo

Hier meine 118er^^
Im Moment meine einzige aber es werden wohl noch mehr werden

LG Martin

Die von Miami zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,

der Bestand hat Nachwuchs bekommen. Einige Loks wurden schon im Ursprunsbeitrag gezeigt, aber jetzt mit besserer Qualität. Bzw wurde daran auch noch was von mir aus was gemacht.
Die 3x V240 Parade soll nur aus Spaß an der Freude sein. Ich weiß, dass es nie 3 silberne Babelsberger gab

VG Andreas

Die von 118 613-9 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Andreas du solltest einkaufen gehen

http://www.brawa.de/produkte/n/lokomotiven/dies...motive-leuna-dr.html

Die hab ich gestern in einem Laden gekauft

Gruß Andy
Hallo,

die liegt schon abholbereit da. Aber das Regierungsset war mir erstmal wichtiger. So jetzt hab ich erstmal alle Neuerungen im Bestand hochgeladen
Einen wunderschönen guten Tag,

heute wurde die nächste Unikat 118er fertig (außer der fehlenden Nummer).

Es wird 228 758 der Rennsteigbahn.

Viele Grüße
Andreas

Hallo Andreas,

ist bald kein Unikat mehr, denn diese Lok ist schon in Arbeit. Die entsprechenden Decals zum Beschriften habe ich vorige Woche erhalten.
Kleine Korrektur zu Deiner Farbgebung - ist oben schwarz - siehe Bild 1 und 2.
Mein Unikat dann als Bild 3 und 4..

Die von Hallenser zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Hallense,

stimmt, danke für den Hinweis.
Unikat ist es schon weil es ja kein Serienmodell ist.
Warum hast du die CTHS als V180-SP-020 beschriftet? die heißt aber 228 203-6
Woher hast du den Schriftzug für diese 118?
Hallo Andreas,

die Beschriftung entspricht dem Original-Laout, das ich freundlicherweise zur Verfügung gestellt bekam.
Der die Lakierung vorgenommen hat, hat auch die Beschriftung realisiert.

Gruß Hans - Joachim
Hallo

#7,
die Blenden sind von mir, passen aber nur an Fahrwerk von Roco V200, das entsprechend verlängert werden muss um unter das Gehäuse zu passen.

Siehe Bilder im Rohbau.

Aktuell entsteht die 118 059, auch ein Umbau eines Gehäuses von einer 6-achsigen mit Roco-Fahrwerk. Die Front hab ich geätzt, Bilder folgen wenn Rohbau fertig.

Grüße Torsten

Die von dampfrailfan zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,

Da Brawa meines Wissens bis heute herstellerseits keine BR 228 heraus gebracht hat, habe ich folgende Frage:
Welches größtenteils vorbildgerechte Modell der V180 / BR118 von Brawa muss ich mir zulegen, um durch Umbeschriftung eine BR 228 der DB AG zu erhalten. Originallack der DR soll erhalten bleiben. Sollte ich ein vier- oder sechsachsiges Modell nutzen.

Gruß
Andreas
Hallo Andreas (118 613-09),

da gerade das Thema 118 hoch geholt wurde, hier nun mein Exemplar der Rennsteigbahnlok. Die Farbkanten sind noch etwas unsauber - ist mein Erstling - Airbrush - Werk. Aber vom Normalbetrachtungsstandort fällt es nicht sonderlich auf.
Jetzt sind 2 weiter Umlackierungen in Planung, wobei dazu ein Umbau auf eine 4achsige Ausführung notwendig ist.

Gruß Hans - Joachim

Die von Hallenser zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo ENdy,

da bietet sich die hellrote, sechsachsige Lok 118 785 an.
Als Museumslok steht in Arnstadt noch die 228 749, die habe ich selbst 1998 noch im Einsatz gesehen.
4-achsige Loks gab es bei der DB-AG nur noch kurz, die 6-achsigen haben länger überlebt.

Das Nummernschild lässt sich gut entfernen, ok, es bleibt eine raue Stelle aber wenn da ein Decal drüber kommt sieht man das nicht. Wollte ich auch schon immer mal machen aber ich hab mich jetzt entschlossen die DR-Lok dafür zu nehmen. Brauche nur noch mintfarbene-Dostos.

Grüße Torsten
Hallo Andreas,
würde dir auch zur 118 785 raten, NEM-Schacht hat die schon.
Allerdings außer bei ebay sehr selten zu bekommen.
Brawa 1312.
Ob die Sparlackierung 61181 auch passt, ist Ansichtssache. Die ist sehr dunkel und ich weiß aus dem Stehgreif nicht, ob bei der DB noch welche mit Sparlack rumfuhren.

Andere passende Loks gibt es keine 6-achsigen, die hätten alle schwarzes Fahrwerk und/oder zwei Zierstreifen.

Schade, dass es Brawa auch nach 15 Jahren nicht geschafft hat, eine normale 228 zu bringen. Nur Privatbahnmaschinen. Echt schade, kann mir nicht vorstellen, dass die unter 500 Leute wollen.

Grüße Horst
nun ja, die dunklen V180 mit den schwarzen DG sind auch nicht schlecht und eher zu bekommen als die 118. Man müsste halt die DG lackieren, was für mich nicht so schlimm wäre. Allerdings kenne ich nur wenige 228 in dunkel. Die 228 767 wäre geeignet, die hatte sogar noch schwarze Nummernschilder. Allerdings waren die Ziffern nur aufgemalt. Für die genaue Vorbildauswahl könnte ich evtl. ein paar Hilfestellungen geben. 1997 liefen die 228 auf der Strecke Erfurt Leinefelde mit 2 Dostos, da hab ich glaube alle min einmal erwischt.

http://www.rbd-erfurt.de/Strecken1/PlaueThemar/...t-Mai1995-km49,6.jpg

und hellrote:

http://geo.hlipp.de/photos/04/66/046679_e3740535.jpg

http://www.rbd-erfurt.de/Strecken1/NortheimNord...95-04-27-km154,7.jpg

Grüße Torsten
Hallo Torsten und Horst,

vielen Dank für Eure Hilfestellungen.

dann werde ich nach einer sechsachsigen BR 118 Ausschauh halten. Muss ich halt selbst etwas daran herum basteln und umbeschriften.
Ich verstehe auch nicht, warum Brawa seit dem Erscheinen ihres V180 Modells das Fahrzeug nie als BR 228 mit DB AG Symbol und ehemaliger DR-Lackierung heraus gebracht hat.

Gruß
Andreas

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;