1zu160 - Forum

Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: Kuehn Doppelstockwagen

THEMA: Kuehn Doppelstockwagen
Startbeitrag
Miami - 26.02.12 11:27
Ich habe mir vor kurzem die komplette Zugganitur der Doppelstockwagen von Kuehn zugelegt (DBmue Grün DR). Also alle 4 Wagen+Steuerwagen.Jetzt habe ich aber das Problem festegestellt das die Wagen mit Kurzkupplung nicht den Radius R 192 von FLM schaffen :( ! Die Wagen scheinen auch so schon Probleme mit engen Radien zu haben. Muss dazu sagen das ich nur im Tunnelbereich den engen Radius verwende!
Hat einer von euch damit auch schon erfahrung gemacht?Vielleicht hat jemand ne Lösung parat!

Hallo
ich fahre auf meiner Anlage auch mit den Kühn Doppelstockwagen. Die Standartkupplungen habe ich mit zurechtgebogenen Büroklammern ersetzt. Seitem laufen die Wagen Problemlos durch alle Radien. Die Anleitung dafür gibt es hier im Forum nur die Kupplungslänge muss etwas erweitert werden.
MfG
Uwe
Danke für die rasche Antwort :)

MfG
Hallo Martin,
ich habe einfach die Puffer weiter zurückgesetzt. Seitdem ist weitestgehend Ruhe, auch wenn die Wagen eindeutig für größere Radien gemacht sind.

Viele Grüße
msfrog von 1001-digital
Habe die idee von Uwe aufegriffen und ich muss sagen das es wunderbar klappt. Wollte nicht unbedingt direkt an den wagen rum basteln!

Die von Miami zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Ich habe bei meinen Wagen immer von den gegenüberliegenden Pufffern einen gezogen. Somit fährt es auch gut.

Gruß
Andreas
Hallo Martin,
aber welchen Vorteil hast du jetzt? Der Kuppelabstand ist ja mehr oder weniger gleich groß wie mit den Normkupplungen...

Viele Grüße
msfrog von 1001-digital
sieht man zwar nicht so deutlich aber dieser kleine millimeter reicht aus um den radius zu schaffen.zwar sieht es nicht so schön aus wie mit der kurzkupplung aber es läuft.

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;