1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Modellsuche GFN BR 50 Kab.

THEMA: Modellsuche GFN BR 50 Kab.
Startbeitrag
N-Dirk - 02.03.12 18:12
Hallo,

ich bilde mir ein, irgendwo eine Fleischmann BR50 Kab. mit offener Schürze gesehen zu haben ??
...nicht die 7182,
...und nicht die alte 7175.

Ich denke auch nicht an die gealterte Version !!!

Wer kann mir bez. der Art.-Nr. helfen, ich finde nichts ?

Danke und Grüsse.

Hallo,

wenn es eine 50 mit Epoche IV Beschriftung sein soll, meinst Du wahrscheinlich die 050 023-1, die es nur im Startset Nr. 931101 gibt bzw. gab. Die hat einen Kabinentender und die (halb-)offene Schürze, wie sie auch die 7184 mit Kastentender oder auch die vor einigen Jahren als Sonderserie erschienene, gealterte BR 052 913-1 hat. Ich habe das Startset selbst erst vor einigen Tagen gekauft - da es ab Werk schon ausverkauft ist, ist es inzwischen nicht mehr ganz einfach zu bekommen. Die Lok selbst hat übringens keine eigene Artikel Nr. auf der Verpackung, d.h. Du musst nach dem Set suchen, wenn Du auf diese Lok stoßen willst.
Wenn Du Interesse am Set 931101 hast, schaue mal unter www.crefelder-lokschuppen.de, dort gab es vor ca. 2 Wochen noch einen "geringen" Restbestand. Manche Händler (z.B.) DM-Toys, hatten die Lok auch einzeln verkauft - dafür war ich aber auch zu spät und bin nicht mehr fündig geworden.

Hoffe, das hilft Dir weiter.

Beste Grüße
Claudio
Hallo Claudio,

dein Link geht nicht. Du musst ein "K" verwenden:

http://www.krefelder-lokschuppen.de/shop/

Das war doch das Set mit den VTG-Kesselwagen oder?

Grüße
Markus
Hallo Markus,

Du hast Recht, danke für die Link-Korrektur! Habe auch gerade noch mal beim Krefelder Lokschuppe reingeschaut - da steht das Set immer noch als lieferbar drin!

Nein, das Zugset mit den Kesselwagen war mit der gealterten 052 913-1 und erschien schon vor einigen Jahren (ich glaube so um 2003). Damals gab es diese Lok aber auch ganz regulär einzeln zu kaufen - man musste also nicht unbedingt das ganze Set nehmen.

Das Set mit der nicht gealterten 050 023-1 kam hingegen erst in 2010/2011 und hat neben einem Schienenkreis mit Weichen ein paar bunte Güterwagen (ASG, Holsten, Transthermos) dabei. Dieses Set war bis vor einigen Wochen noch überall erhältlich. Und die Lok wurde bei einigen Händlern auch einzeln angeboten - aber ohne eigene Artikelnummer. Wenn Du die Set-Nr. 931101 mal in Google-Bildersuche eingibst, findest Du sicher noch das eine oder andere Bild von dem Set.

Abgesehen von der fehlenen Alternung und der Lokbeschriftung sind die 050 aus dem Set und die gealterte 052 aber absolut baugleich - also inklusive offener Schürze und Kabinentender. Bei Gelegenheit mache ich gerne mal ein Vergleichsfoto der beiden Loks - aber jetzt schaffe ich das nicht mehr.  

Ansonsten gab es von Fleischmann nur die 050 mit Kastentender unter der Nummer 7184 oder die Kabinentender-Version in Epoche III mit kompletter Schürze unter der Nummer 7182. Oder eben die ganz alten Teile mit den Nummer 717x aus der Piccolo-Frühzeit, die aber technisch und optisch völlig andere Konstruktionen sind.

Beste Grüße
Claudio

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;