1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Mysterium mit Uhlenbrock Schaltmodul 63410

THEMA: Mysterium mit Uhlenbrock Schaltmodul 63410
Startbeitrag
xr-fif - 04.03.12 12:21
Hallo Leute,
wer hat "fortgeschrittene" Kenntnisse mit Uhlenbrock Schaltmodulen 63410? Habe folgendes Problem:
Meine Häuserbeleuchtung für meine Stadthäuser hat kurze Aussetzer oder bricht ganz zusammen bzw. glimmt nur noch leicht, wenn an der Intellibox oder am IB-Control eine Taste 2 bis 3mal gedrückt wird.
Meine Anlagenkonstellation ist folgende:
(H0 Anlage, ich weiß, ich bin im falschen Forum, sollte aber nichts zu Sache tun).
(Alles außer Märklin, tut auch nichts zur Sache bei diesem Problem)
Alle Digitalbausteine von Uhlenbrock
Intellibox, 2 Booster, 2 IB-Conrol, 2 IB-Switch
5 Trafos: Trafo 1 versorgt Intellibox, Trafo 2 u. 3 versorgen 2 Booster, Trafo 4 versorgt 11 Schaltmodule für Weichen und Straßen- Dorfhäuserbeleuchtung, Trafo 5 versorgt 1 Schaltmodul für Stadthäuserbeleuchtung.
Bei diesem letztgenannten Schaltmodul taucht das o.g. Problem auf.
Die Häuserbeleuchtung ist so in Stadtviertel aufgeteilt und auf die Ausgänge des Schaltmoduls verteilt, dass keine Überlastung auftreten kann (ist nachgemessen: max. Stromaufnahme 0,28A bei möglichem 1A pro Ausgang). Auch die Gesamtstrombelastung des Moduls wird nicht überschritten und ein gravierender Spannungseinbruch ist auch nicht zu messen. Ausgeschlossen werden kann auch ein Trafofehler: Habe bereits anderen Trafo angeschlossen - gleiches Problem. Auch eine Masseverbindung besteht nicht.
Ebenso kann ich einen Fehler durch Loconetkabel ausschließen.
Bin am Ende meiner Weisheit angekommen...
Hat irgendjemand ein ähnliches Phänomen oder Erfahrungen damit?


Keine Antworten bisher

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account




Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;