1zu160 - Forum

Anzeige:
FKS-Modellbau Gerd Gehrmann

THEMA: Minitrix BR 24 alt

THEMA: Minitrix BR 24 alt
Startbeitrag
Bernd.T - 04.03.12 15:08
moin, ich habe wie oben beschrieben die alte MTX BR 24. Das Problem ist bei dem Dampfer die Zugkraft. Es mangelt einfach am Gewicht der Lok um die Kraft auf die Schienen zu bekommen.
Hat wer eine Idee wie ich mehr Gewicht in die Lok bekomme. Denn so ist ja öde nur mit zwei Wagen zu fahren, denn bei mehr fangen die Räder am Berg an zu schleudern.

Gruss Bernd

Hallo Bernd,

zieh Fleischmann-Haftreifen passender Größe auf. Das hat bei meiner alten 24er Wunder bewirkt.

Gruß

Jürgen
so habe die Haftreifen gewechselt Original Minitrix. Zugkraft wesentlich besser, aber jatzt taumelt das Ding als wenn sie besoffen ist. Sind die Trixhaftreifen evtl zu breit für die Nut der Räder?

bernd

Hallo.
Sind die Haftreifen evtl verdreht?

Gruß
Peter
Hallo,

ich hatte auch nur Probleme mit der trix 24er und habe nach langen hin und her mir das Traummodell von Fleischmann geholt. Bekommt man ja zur Zeit immer mal wieder als Schnäpchen angeboten. Hilft dir zwar nicht weiter meine Antwort hier. Soll dir aber als Tip auch nur sagen: Ab in die Bucht damit und die ordentliche Lok von Fleischmann her, danach hast Ruhe und nicht mehr so einen lauten rauen Lauf, nun noch das mit den Haftreifen. Und optisch ja auch mehr nen geschnitzter Klotz statt ein Modell.

Gruß Björn
@ 2: warum nicht, wie empfohlen, mal die Haftis von Fleischmann?
Ich kann nur aus meiner Erfahrung reden, MT Haftreifen sind nicht zu vergleichen mit Fleischmann Haftreifen, die haben einfach mehr "Grip" und sitzen besser in der Nut.

Gruß Gunter
www.mtkb.de
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

@ 2: warum nicht, wie empfohlen, mal die Haftis von Fleischmann?

weil ich die Mtx Haftreifen gerade hatte und nicht die Artikelnummer der Fleischmannreifen weiß. Hat die jemand?

Bernd
Hallo Bernd,

hab´s grad´  rausgesucht: 00547004. Das sind die Haftis für die Fleischmann 64. Die sollten eigentlich passen - falls die Trix 24 den richtigen Raddurchmesser hat. Vielleicht solltest Du Dir vom Händler auch die nächst kleinere Größe geben lassen.

Die für die Fleischmann 24 werden zu klein sein, weil die ja Tenderantrieb hat.

Viel Erfolg

Jürgen

Hallo Bernd
Zitat - Antwort-Nr.: 2 | Name: Bernd

Zugkraft wesentlci besser, aber jatzt taumelt das Ding als wenn sie besoffen ist. Sind die Trixhaftreifen evtl zu breit für die Nut der Räder?

Bitte kontrolliere, ob die Haftreifen rundum innen und aussen komplett in der Nut sitzen und schiebe sie gegebenenfalls hinein. Das ist oft die Ursache für Taumeln.

Dietrich
Hallo zusammen,

was man hier so alles erfährt !

Meine 24' er hat selbiges Problem, werde jetzt  Eure Vorschläge auch in die Tat umsetzen und nehme an, der Erfolg tritt auch bei mir ein,

Herzlichen Dank!

Horst-Oldie  

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;