1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: alter SX-Decoder

THEMA: alter SX-Decoder
Startbeitrag
Werner D. - 23.03.04 22:50
Hallo,

mal eine Frage an die Decoderexperten.
Ich habe aus einer Schrottlok (ich brauchte eigentlich nur den Motor) einen SX-Decoder sehr alter Bauart, Größe ca. 29mmx13mm, der angeblich noch funzen soll. Bauteile sind nicht zu erkennen, da 2 große Kleckse Vergussmasse drauf sind (so wie bei den jetztigen). Das alles ist auf einer Keramikplatte. Links und rechts befinden sich jeweils 6 Anschlüsse. Die "Platine" ist mit rotem Abdecklack überzogen und rechts oben befindet sich der Schriftzug TRIX. Kennt jemand von euch so ein Teil, gibts irgendwo eine Beschreibung der Anschlüsse? Ich habe nämlich in einem Anfall von Wahnsinn die Drähte einfach abgezwickt oben mir die Verdrahtung aufzuschreiben.

Gruß

Werner D

Tipp: Anschlussdrähte immer so trennen, dass ein minimaler Rest der Farbcodierung stehen bleibt.
Danke Peter,

aber dazu ists leider zu spät. Sagte ja war ein Anfall von Wahnsinn...

Gruß

Werner D

wenns 6 + 3 Anschlüsse wären könnte es der alte 66831 sein.
abgebildet z.B. im Trix Katalüg 95/96 auf Seite 158
Gruß, AL,-me
... der ist von 1987 =  SX Fahrzeug-Decoder Typ I    Nr 66826
http://groups.google.com/groups?hl=de&lr=&a...08087A%40t-online.de
Gruß, AL,-me
@ Al,me

danke für die Info, jetzt weiß ich schon mal den Typ und kann weiter forschen, die "Zeichnung" bei deinem Link wird bei mir wohl irgendwie komisch dagestellet, habs bis jetzt noch nicht verstanden, wo welche Pin sind. Aber ich werds schon noch rausbekommen. Werde mal bei Trix nachfragen, vielleicht gibts ja da noch was.

Vielen Dank erstmal...

Gruß

Werner D
@ Werner D.

Habe bestimmt noch alte Unterlagen, schau mal nach, melde mich dann bei Dir über N-Bahn Liste. Ist der Dekoder, der mit Leitlack oder Grafit (Bleistift) kodiert wurde.
Gruß

Manolito
@Manolito

Das wäre super...

Gruß

Werner D

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;