Anzeige:
THEMA: Decals für Container späte Ep. III, frühe IV
THEMA: Decals für Container späte Ep. III, frühe IV
mp - 05.03.12 11:39
Hallo zusammen,
weiß jemand von euch, ob es Decals für die typischen Container der oben genannten Epoche gibt? Müssten dann Firmen wie Sealand, Seatrain, Hapag/Lloyd und ähnliche sein. Oder weiß jemand, wo man solche Container bekommen kann (ausser bei ebay). Arnold bietet ja auch einige einzelne Container an, die sind aber alle aus einer späteren Zeit.
Beste Grüße
Maik
weiß jemand von euch, ob es Decals für die typischen Container der oben genannten Epoche gibt? Müssten dann Firmen wie Sealand, Seatrain, Hapag/Lloyd und ähnliche sein. Oder weiß jemand, wo man solche Container bekommen kann (ausser bei ebay). Arnold bietet ja auch einige einzelne Container an, die sind aber alle aus einer späteren Zeit.
Beste Grüße
Maik
Hallo Maik,
hast Du schon mal gegooglt? Gebe da mal ein "container decal n scale" (Bildersuche), da wird sich doch was finden lassen.
Gruß
Rainer
hast Du schon mal gegooglt? Gebe da mal ein "container decal n scale" (Bildersuche), da wird sich doch was finden lassen.
Gruß
Rainer
Stephan Mack - 05.03.12 15:13
Z. B. Microscale.com .:
60-1233 Seatrain
60-298 "Container - 40' - PCL, KS Line, IW Leasing, Transamerica"
Dates:1970
60-311 "Container - 20' 40' Japan Lines, American Presidents Line (APL), Sealand"
Dates:1970-80
60-443 "Container - Ribbed - 40' & 20' Genstar, Matson Lines, ICCU, HKIL"
Dates:1980 (zumindert CTI auch 70iger)
60-766 Nippon Yusen Kaisha (NYK) Dates:1970+
In anderen Sets sind Beschriftungen enthalten, die sich an die 70iger anpassen lassen -etwa CP Ships
Als Sahnehäubschen:
60-4280 ACI Plates (1967-1977) waren häufig auch auf Containern zu finden und legen die Container zeitlich fest:
z. B. dieser Sea-Land Container:
http://gelwood.railfan.net/contain/seau262195wba.jpg
Ah, und Epoche III - reicht 1965?:
http://southern.railfan.net/ties/1965/65-5/florida.html
Man beachte das hochspezialisierte Schiff und diie High-Tec Container Krane....
Die Container lassen sich mit 60-308 beschriften
Gruss
Stephan
60-1233 Seatrain
60-298 "Container - 40' - PCL, KS Line, IW Leasing, Transamerica"
Dates:1970
60-311 "Container - 20' 40' Japan Lines, American Presidents Line (APL), Sealand"
Dates:1970-80
60-443 "Container - Ribbed - 40' & 20' Genstar, Matson Lines, ICCU, HKIL"
Dates:1980 (zumindert CTI auch 70iger)
60-766 Nippon Yusen Kaisha (NYK) Dates:1970+
In anderen Sets sind Beschriftungen enthalten, die sich an die 70iger anpassen lassen -etwa CP Ships
Als Sahnehäubschen:
60-4280 ACI Plates (1967-1977) waren häufig auch auf Containern zu finden und legen die Container zeitlich fest:
z. B. dieser Sea-Land Container:
http://gelwood.railfan.net/contain/seau262195wba.jpg
Ah, und Epoche III - reicht 1965?:
http://southern.railfan.net/ties/1965/65-5/florida.html
Man beachte das hochspezialisierte Schiff und diie High-Tec Container Krane....
Die Container lassen sich mit 60-308 beschriften
Gruss
Stephan
Schon mal besten Dank. Werde mal sehen, was ich mir daraus werde basteln können ...
Gruß
Maik
Gruß
Maik
Michael Gr. - 05.03.12 18:41
@ 2:
schick bei southern railway auch das Bild vom Empfänger: das MTZ in Sulzbach an der Stadtgrenze zu Frankfurt, das erste solcher Shoppingcenter in D. 3 km Luftlinie von meiner Arbeiut weg.
Grüße
Michael
schick bei southern railway auch das Bild vom Empfänger: das MTZ in Sulzbach an der Stadtgrenze zu Frankfurt, das erste solcher Shoppingcenter in D. 3 km Luftlinie von meiner Arbeiut weg.
Grüße
Michael
Hallo Maik,
ich habe 20`Container aus Reliefco selber gemacht.
Noch sind es Rohlinge.
l = 40,5 mm
b = 16,5 mm
h = 17,0 mm
16g Schwer
Wäre das nicht eine Idee wenn du ein paar ältere gefunden hast die dann selber machen.
Gruß Björn.A
Die von Appel zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
ich habe 20`Container aus Reliefco selber gemacht.
Noch sind es Rohlinge.
l = 40,5 mm
b = 16,5 mm
h = 17,0 mm
16g Schwer
Wäre das nicht eine Idee wenn du ein paar ältere gefunden hast die dann selber machen.
Gruß Björn.A
Die von Appel zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;