1zu160 - Forum

Anzeige:
aat-net - amerikanische und kanadische modellbahnen

THEMA: Rocomotion Rückmelden

THEMA: Rocomotion Rückmelden
Startbeitrag
dreispur - 05.03.12 11:59
Möchte die Mariazellerbahn Spur HOe  wo auch Spur N - Modelle fahren fährt mit Rocomotin steueren , weil vorhanden.  HO wird mit IB  u. WDP 9.2 gesteuert .

Will aber getrennte  Steuerungen    AUSSER es geht nichts mehr mit ROCOMOTION
Jetzt habe ich das Problem wird das Gleisbild ausgeleuchtet während Fahrt bzw. wo besetzt ist?
Habe ein GBM 8  von LDT  mit Roco Rückmelder angeschlossen . Habe Schienen unterbrochen auf einer Seite  für belegtmeldung Manuell läßt sich steueren. Aber im Gleisbild siehe ich nichts .
Weis wer wie das im Rocomotion - Program gespeichert hinterlegt wird ?Lt. Handbuch müsste was angezeigt werden. Oder wird nur angezeigt wenn alles programiert ist und Automatik gefahren wird.
Beschäftige mich erst einige Tage damit so ist mir das Programm völlig neu.
Wär lieb wen man mir auf die Sprünge helfenkann . Danke.

mfG  Anton

Hallo Anton,
Tip von mir: formuliere Deine Frage etwas verständlicher.
Mit anderen Worten: schreibe die Komponenten auf, mit denen Du hantierst.
zB. welches PC-Steuerungsprogramm, welche Melder sind am Gleis verbaut, usw.

Ich habe RocomotionPro, einschließlich TC.
Wenn es das ist... vielleicht kann ich helfen.
Gruß Wolfgang
Hallo Anton,

überprüfe erst einmal, ob die GBM auslösen. Ist die Vedrahtung zwischen GBM und Rückmeldebaustein korrekt? Stimmen die Adressen der Meldeeingänge mit den Anzeigen im Gleisbild überein?

Grüße, Peter W.
Hallo !

Roco Rückmeldemodul 10787
8-fach Gleisbelegtmelder für das Roco Rückmeldemodul 10787
Habe erstmal 8Gleisabschnitte auf eienen  Oval mit zwei Weichen  ( Ausweichgleis ) probeanlage verlegt.
Habe lt. Anschlußschema verdrahtet  und am Rocomotion   verbunden .
Jetzt sollte doch am Roco 10787 eine Led leuchten bzw. am Gleisbild eine belegt anzeigen beim überfaheren der Trennstelle. Adresse ist beim 10787   Nr. 1  
Beim erfassen im Programm hab ich bei Melder erfassen  Gleisabschnitt  1  die Nr.1  / 1  
angegeben
Gleisabschnitt 2     Nr. 1  / 2 .
Ist ein Block   jetzt  mit drei oder vier Gleisabschnitte zu verstehen ? zu einer Trafik / Block
gefasst werden .
Also    RM 1    Gleisabscnitt  1  ,2  3 ,   erste Block

RM  1   Gleisabschnitt    4, 5 , 6  zweite Block   usw.

Dann kann man ja bei Melder neu   Maske    Neu dazu erfassen ?

Mit dem Handbuch komme ich nicht so zurecht . Bin wahrscheinlich zu fixiert.

Wie lässt sich  der Belegtmelder überprüfen.  ? Lämpchen oder Led ?

erstmal Danke für weitere Unterstüzug  !

mfG  Anton

Hallo Anton,
in der hauseigenen Zeitschrift von roco/Fleischmann ist genau beschreiben, wie die Blöcke einzurichten sind bzw. wie GBM von LTD anzuschließen ist. Es gab da eine Serie. Schau mal bitte auf der homepage von roco bzw. Fleischmann nach.
Funktioniert bei mir einwandfrei. Du siehst dann im Gleisbildstellwerk den Namen des Zuges zB. TEE. Dieser Block ist rot ausgeleuchtet. Ich habe pro Block 2 Kontakte angeschlossen: einmal Bremsmelder, einmal Haltemelder.

Grüße

Berthold

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;