1zu160 - Forum

Anzeige:
WAWIKO

THEMA: Fern-Reisezug

THEMA: Fern-Reisezug
Startbeitrag
Hans [Gast] - 24.03.04 10:01
Hallo Freunde,

ich möchte mir gerne einen schönen kompletten Zug gönnen.
Mir schwebt da so etwas wie Rheingold vor, zusammen mit einer passenden Lok.
Sollte mögl. Epoche II oder III sein. (  bin da nicht ganz so wählerisch )
Ich dachte da an eine schöne Schlepptenderlok.
Habt ihr da mal Modell-Vorschläge ? Vernünftige Bezugsquellenempfehlung wäre
auch willkommen.

Gruesse,

Hans

hi hans
ich würde eine bayerische s3/6 nehmen.
gruß
georg
Ich will Euch ja nicht ärgern, aber ich bin Montag ICE3 über die Neubaustrecke gefahren. Bekanntlich kann man in der 1. Klasse / Raucher dem Kutscher über die Schulter gucken. Da geht aber die Post ab, wenn der richtig Stoff gibt! Kaum Verzögerung, wenn er klettert.

Hans, kauf Dir doch sowas! Das wird also, obwohl ich mit Arnold ein echtes Problem habe, mein nächster Zug :))

Wie gesagt, lasst Euch nicht ärgern. Aber DER Zug hat auch was :)

Gruss
Hans-Jürgen
@ Cox,
ich suche halt ne schöne Dampflok, ich steh auf sowas.
ICE's sind ne andere Baustelle, vielleicht später, wenn ich mir die Investition wieder leisten kann. Im Moment besitze ich gerade mal ein Dutzend Loks, für richtige Modellbahner wohl eher nur ein Klax.
Aber ich arbeite dran. Und wenn mein 'Familie-Chef' mal nicht so genau hinguckt geht vielleicht mal wieder was.

Gruss,
Hans
@ Hans
Meine Familie hat mich zwar abgeschafft aber mehr als 35 Stück habe ich auch nicht. Ich glaube, bei diesen geringen Stückzahlen bewegen wir beide uns in diesem erlesenen Kreis an der Armutsgrenze. Wenn ich so lese, dass da Leute 200 Stück in der Vitrine haben.....

Gruss
Hans-Jürgen

PS: Ist da was dran, dass TRIX den ICE3 bringt?
@Cox, Hans:

mein Fuhrpark umfasst lediglich 14 Maschinen. Für mehr haette ich im Moment auch gar keinen Platz.
Auf der Wunschliste steht lediglich noch die Am842.

Sepp

p.S.: Cox, schoen, dass Du auch wieder mitmischst.
Waaaaaaaas? M* den ICE III ???
Dann kommt der mit Schwenkpufferbohle Johhhhhhhhhl!
CU
WE
@ WE
Da stand was im Neuheitenblatt von Trix. Kann da vielleicht mal jemand nachschauen? oder war das H0?

@Sepp
Ich musste mal wieder was an der Anlage tun. Wenn Du nur am PC sitzt, kommt nicht viel dabei rum.

Gruss
Hans-Jürgen
@ 6,7,8:

trix bringt den ICE3 in HO...ua auch als spanischen "velaro" in der schicken blau-silbernen lackierung

in N iss mir da -leider- nix bekannt...(über die qualität kamma dann widda endlos streiten *g*)

@ Sepp u. Cox,

das mit der 'Armutsgrenze', da ist was dran. Wenn ich mir den Wert von 200 Loks etc. so vorstelle, was könnte man dafür Mohrenköppe kriegen ....

Aber mit meinem Dutzend bin ich recht zufrieden. Ich möchte halt fahren und nicht sammeln. ( Nix gegen Sammler, um Himmels Willen, gelle ) Und wenn da ab und zu mal was Neues fährt hab ich meinen Spaß. Es gibt ja noch Weihnachten.

Gruss,
Hans
@Nr.3: kann man auch in der 2. Klasse NR (Panorama-Lounge). Auf jeden fall sehr geil zwischen Utrecht CS und Frankfurt/M Hbf und viel billiger als erster Klasse :)

@Nr.1: mit dem MTX Rheingold-Set 11468 (Ep. II) ist man finde ich ganz gut bedient
http://www.maerklin-info.de/product_files/2/img/grossansicht/11468.jpg

@ Uli,

hab mir das mal angesehen, Uli. Aber steh ich jetzt aufm Schlauch oder hat Märklin jetzt auch N-Spur-Modelle ? Oder ist das Minitrix ?

Gruss,
Hans
Das ist Minitrix; und in der Tat ein schöner Zug! Fehlt uns leider noch,
selbst wenn wir nach Cox' Definition über der Armutsgrenze stehen......

Trotzdem schöne Grüße,
Frank

http://www.n-joern.de  
Hallo Hans (Gast),

maile mich doch mal an. Ich glaube schon, das ich etwas an Loks und Modellen aus den Epochen II und III für dich habe. Auch Arnold N Rheingold.

Gruss, Wolfgang
Den Orient-Express finde ich zum Beispiel sehr schick.
Der Orient-Express von Minitrix Nr. 51 1017 00 ist hier in OV auch vorhanden.
Wie gesagt, eine kurze Mail an mich.
Gruss, Wolfgang

ps. will hier kein Verkaufsforum eröffnen. Also keine Aufregung bitte :))
Hallo!
Also ohne ein Verkaufsforum zu eröffnen aber gleiches Recht für alle:
Ich verkaufe auch einen Orient-Express 1017 aus meiner Vitrinen-Sammlung. Zusätzlich mit einem beige-braunem Extraspeisewagen (der in dem Set ist nur braun) also gesamt 6 Wagen. Wer Interesse hat bitte ein mail.

LG, Herkules
@ Wolfgang ( Nr. 14 )
    Ich glaube wir beide hatten schon mal das Vergnügen. Die Liste habe ich noch zuhause. Im Rahmen meiner derzeitigen Finanzlage denke ich noch drüber nach.

@ Herkules  ( Nr. 17 )

@ Wolfgang ( Nr. 14 )
    Ich glaube wir beide hatten schon mal das Vergnügen. Die Liste habe ich noch zuhause. Im Rahmen meiner derzeitigen Finanzlage denke ich noch drüber nach.

@ Herkules  ( Nr. 17 )
     Orient-Express klingt auch gut. Wo bzw. wie kann ich das im BIld sehen ? Und welche Lok wäre da mit dabei ?

Gruss,
Hans  
uups, da ist mir ein Beitrag zu früh abgegangen. (Nr. 18 ) War noch nicht ganz fertig.

Übrigens, Herkules, wie teuier soll der sein ?

Hans

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;