1zu160 - Forum



Anzeige:
Harburger Lokschuppen

THEMA: VERGLEICH-Arnold Schweineschnäutzchen alt/neu

THEMA: VERGLEICH-Arnold Schweineschnäutzchen alt/neu
Startbeitrag
Eisenbahner1983 - 09.03.12 15:41
Hallo,

ich habe das Forum zweimal durchsucht und nichts passendes gefunden. Die Forumssuche wird leider immer viel unübersichtlicher ...

Zu meinen Fragen:
Was hat sich verändert vom alt zum neu Modell ? Nur der Antrieb ?

Ist der neue Antrieb nun besser ? Stromaufnahme ? Fahrverhalten ?

Ist ein Hütchentausch möglich ? Also das alte DB Jägermeister Gehäuse, passt dies auf die Hornbyversion ?

Gruß Björn

P.S. Wenn jemand beide Modelle besitzt ... Vergleichsbilder ?

Hallo

Also ich habe leider nur die neue Version des schweineschnäuzchen!Muss aber sagen das es sehr ruhig und gleichmässig fährt.Die Strom aufnahme ist perfekt^^

Laut Aussage des Modellbahnhändlers das wo ich es gekauft habe ist es wohl ein Unterschied von Tag und Nacht.Das alte modell soll wohl recht laut sein :)

Was den Austausch des Gehäuses betrifft kann ich dir leider nicht helfen da ich nur das neue Modell habe.

Gruss Martin
Zum tausch der Gehäuses kann ich sagen das alle Alten und Neuen Gehäuse der BR 212, 243 ,143 ,114 untereinader zu Taschen gehen .

Ich geh mal davon das das dies beim Schweineschnäutzchen auch gehen wird ich bin da guter Dinge .

gruß Andy  
Gibt's das neue Schweineschnäuzchen denn gerade irgendwo zum Schnäppchen-Tarif?

LG, Andreas
Als Schnäppchen.Musst mal im Netz schauen.Ich habe mein Schnäutzchen für 109 beim Fachhändler bekommen und die sind es auch wert!

Hier mal ein Bild

Gruss Martin

Die von Miami zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Björn,

Zitat - Antwort-Nr.: 0 | Name: Björn

ich habe das Forum zweimal durchsucht und nichts passendes gefunden. Die Forumssuche wird leider immer viel unübersichtlicher ...


Sicher, aber man soll vielleicht richtig suchen: ein Schweineschnäutzchen ist kein Schweineschnäuzchen und eine Schweineschnäutze ist keine Schweineschnäuze...

Am besten sucht man mit nur > Schweineschn < dann gibt es ganz viele Treffer!

Auch dieser: > http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=540636  

Grüße aus NL,
Bert  


Oder man sucht gleich nach der Artikelnummer:

ACHTUNG: Leider nicht korrekt klickbar!!!
------
http://www.spur-n-datenbank.de/cb_ergebnis.php?s_kategorie=Dieseltriebwagen -> VT 89.9&s_hersteller=Arnold
------
(Muss komplett in die Adressleiste des Browsers kopiert werden)
welches Modell ist denn "alt" und welches "neu"? Ich habe kürzlich für 95,50€ ein Schweineschnäuzchen von Arnold gekauft, HN2113, VT133, Wismarer Schienenbus, und die Fahreigenschaften sind gruselig.
Es schnarrt und bleibt ständig stehen. Ein schönes Standmodell, zum Fahren aber ungeeignet.

Daher auch meine Abneigung gegen Arnold.

Gruss
Markus
mmmmh Also ich besitze den VT 133 siehe Bild oben
bei mir gibs da keinerlei Probleme mit schnarren oder Kontakt aufnahme.

Werde das Modell sogar demnächst auf Digital umbauen.

Gruss Martin
@ Markus wenn es so schlecht läuft warum hast du es nicht zurückgegeben ?


gruß Andy


ich bin mit mein Arnold sachen sehr zufrieden habe null Probleme egal ob alt oder neu
@7:

Ich habe auch ein HN 2113, und das fährt sehr gut, wenn auch viel zu schnell - Vorbild war 50 km/h! So langsam lässt sich das Modell nicht fahren - erst ab ca. 60 km/h läuft es ruckfrei.

Gruß
Peter
Hallo,

ich hab' den "alten" Wismarer, mit "Glasmacher Schnecke" und "Imotec-Schleifer". Zu sehen bei ca. 2:20. Das typische leichte Bildruckeln ist YT-typisch und im Original nicht vorhanden.

Grüssla Manni

http://youtu.be/UEfCGjwC1mE   (2:20)
Hallo,

danke für die Antworten ... Ich werde mir dann mal die DR Version oder was gerade Preiswert ist holen und dann den Hütchentausch vornehmen ... Gab oder gibt es nicht sogar von einen Kleinserienhersteller was zur Aufwertung des Modells ? Milchkannen und Gepäckplattform ... welches an der Schnauze befestigt wurde.

Gruß Björn

P.S. Ich hatte in der Forumssuche mit VT89 gesucht ...


Hallo Björn,

Gepäckplattformen gibt es bei Kuswa, Milchkannen bei Wutz (Eichhorn) und Fahrräder bei div. Anbietern.

Gruß
Thomas
Hallo Thomas,

dankeschön ... Kosten ja nur 6 Euro 1 Paar ... habe ich gerade gesehen und sehen sehr filligran aus. Werde ich mir dann mal ordern ... mit dem Fahrrad ist ne nette Idee
Gab es ja so beim Vorbild auch.


Gruß Björn


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;