1zu160 - Forum

Anzeige:
WAWIKO

THEMA: Gebrauch der beiden genannten Handregler

THEMA: Gebrauch der beiden genannten Handregler
Startbeitrag
Gunter - 10.03.12 08:21

Umfrage-Ergebnis - Umfragezeitraum: 10. 03. 12 bis 20. 03. 12

welche der beiden Handregler sin noch in Betrieb ?
Trix Mobile Station MS1
58 Stimmen (95.08 %)

Trix 66815 Controlhandy mit update
15 Stimmen (24.59 %)

Insgesamt 73 Stimmen von 61 Teilnehmern (Mehrfach-Auswahl erlaubt). Die Prozentangaben beziehen sich darauf, wie viele Teilnehmer für den jeweiligen Punkt abgestimmt haben.

Mich würde interessieren wieviele und welche dieser beiden Handregler noch in Betrieb sind.
Mit freundlichen Grüßen
Gunter

X keiner von beiden
Ich wollte eigentlich nicht wissen wer keinen von beiden in Betrieb hat.
Hallo

@Gunter: Es finden sich immer Antworten, die in einer Umfrage fehlen...

Habe die MS1 im regen Betrieb, eine zweite soll es noch werden ebenso ein Controlhandy mit Update-Chip.
Später reizt mich noch der HR2010 RGB von Willi.

Auch im Dauereinsatz bei mir: Funkhandregler SLX845F von Rautenhaus.

Viele Grüße
SX1-Norbert
Hi!

Zum Ausgleich einer "überflüssigen" Antwort hier mein Statement:
Ich fahre die FCC und habe zwei MS1-Bedienteile dran. Bin sehr zufrieden, klappt wunderbar! Das da jew. die neueste Software drauf ist, versteht sich von selbst.

Viele Grüsse
Mathi
Hallo Gunter,

im Club sowie privat werden 2 MS1 (neben Müt HC10 und HC01) eingesetzt. Im Club über Central- und Lokcontrol, privat mit Stärzzentrale.

Beide MS1 ohne Update.

Gruß, Roland
http://www.mec-luthe.de
Hallo,

habe noch eine MS1 im Einsatz, aber nur für 1 Adresse damit betätige ich, sozusagen als Schalter, meinen Endkupplungswagen Die MS habe ich dafür auf meinen GBS festgeschraubt.

Gruß Jürgen
Danke erstmal für die "sinnvollen" Kommentare, das hilft mir schon mal weiter, mal sehen wieviel nach 10 Tagen dabei rauskommt.
Gruß Gunter
Moin Gunter,

Hab für die MS1 "Abgestimmt"

Benütze im Moment 2 MS1 SW1.01 (ein dritte gibt's noch mit SW 0.34)
Dazu 1 Control Handy (ohne Update)
Weiter gibt's noch 2 LC2000 (auch ohne Update)
Zentrale SLX850AD(1,5A)

Grüße aus Assen (NL)
Jan
Hallo Gunter,

Du machst doch diese Umfrage sicher nicht ohne Grund...?! Darf man nach den Hintergründen fragen?

Viele Grüße
SX1-Norbert
Hi!
Na, dann hoffe ich mal, dass Du ausloten willst, ob es sich lohnt, die Lokliste der MS1 abspeicherbar zu machen (wenn das überhaupt möglich ist), damit man wegen des begrenzten Platzes verschiedene Loklisten bei Bedarf draufspielen könnte.
DAS wäre echt noch das fehlende I-Tüpfelchen, um noch lange mit dieser Zentrale spielen zu können!
Wenn ich falsch liege, dann sind hiermit herzlich andere aufgerufen, sich mal mit dieser Möglichkeit auseinander zu setzen!!!

Viele Grüsse
Mathi
Hallo Mathi,
das wäre noch was !

Ich würde mir wünschen das die Lokliste auf 100 Fahrzeuge aufgestockt würde.Habe zwei MS1 in Betrieb und 1x MS1 zum testen.

Gruß Peter
Hi Peter,

das war auch mein erster Wunsch. Den habe ich mal mit DEM Verantwortlichen angesprochen, aber das scheitert leider an dem fehlenden Speicherplatz in dem nun doch schon etwas betagten Gerät. Auch das Weglassen weniger nötiger Optionen wie zB. die Busliste würde da nichts bringen.
So dachte ich daran, dass man die Liste vielleicht per Software wie die St-Train auslesen und abspeichern könnte.
So hätte man die Möglichkeit, sich selbst verschiedene Listen zu erstellen und diese dann bei Bedarf in die MS zu laden. Wenn man, wie ich, zwei davon hat, wäre ja schon eine Vielzahl von abwechslungsreichen Möglichkeiten gegeben.

Viele Grüsse
Mathi
Hallo Gunter,

zuerst einmal habe ich auch abgestimmt, allerdings wage ich zu bezweifeln, ob die Umfrage der Realität Genüge tut.
Viele Nutzer haben ja mehrere Handregler in Betrieb - ich u.a. 3 MS1 (2x mit V1.01 und 1 x mit MSRMX-V3) sowie andere Fahrregler.
Und wenn ich das Umfrageergebnis sehe, dann ist das Realitätsfremd. Mir allein sind in diesem Jahr bereits 62 MS1 zum Updaten (die von 2011 habe ich nicht mehr gezählt) durch die Hände gegangen und ob sich alle hier äußern, steht in den Sternen.

@all
warum macht Gunter diese Umfrage - dazu gibt es nur Spekulationen - und der Hintergrund der Umfrage könnte sein, dass Gunter einen neuen Handregler kreieren möchte.
Aber das sollte Gunter überlassen sein, ob er das hier mitteilen möchte.

@10 - mathi
schön wäre es - dazu haben wir schon uns schon mehrfach ausgetauscht ....

@11-Peter
Ja,Ja die Wünsche
allerings wird es keinerlei Hardware-Änderung bei der MS1 geben - und für 100 Loks reicht der Speicher nicht.

grüße
hajo
Hallo Hajo!

Stimmt, wir haben da schon mehrfach drüber "gesprochen", aber ein endgültiges Aus gab es noch nicht. So hatte ich es jedenfalls verstanden:
--Wird drüber nachgedacht, aber momentan sind andere Projekte vorrangig---

Viele Grüsse
Mathi
Hallo,
ich habe an der FCC 2MS1 im Einsatz. Falls jeman an eine Neukonstruktion denkt, gibt es zwar durchaus Dinge, die sich verbessern lassen würden, wie z.B. Die Menü/Benutzerführung, die Lokliste oder das Display. Aber das würde sich preislich nur schwer rechnen. Sinn würde das Ganze nur machen, wenn man das Ganze Herstellerübergreifend mit einem neuen 'SX3'-Protokoll und Bus' machen würde und damit ein neues Leistungsspektrum erschlosst, wie etwa die vollständige bidirektionale Kommunikation zwischen Dekoder und Zentrale....

Quasi Railcom Super.....

Jens
Hi Jens!

Das würde aber gleich andere Handregler bedeuten, denn mit der MS1 sind aufgrund der beschränkten Innereien keine grossen Dinge mehr zu machen.
Da sich die Lokliste nicht vergrössern lässt, dachte ich an die Abspeichermöglichkeit.
Ansonsten bin ich mit den Dingern recht zufrieden, stabil, zuverlässig, unverwüstlich (wie oft mir die schon runtergefallen sind!!!) und die Bedienung ist auch ganz einfach. Zum Fahren etc reicht sie vollends und in die Menüs muss muss man ja, wenn alles läuft, nur noch recht selten hinein.
Am wichtigsten ist, und das gilt sicher für alle möglichen Dinge auch, man hat sich dran gewöhnt, braucht nicht mehr nachdenken, weil man die MS1 mit verbundenen Augen bedienen kann.

Viele Grüsse
Mathi
Hi,
ich hab noch ne MS1 am Programmiergleis. Zum Fahren ist mir das Ding, trotz Update, zu Umständlich.

gruß
-chris-

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;