1zu160 - Forum



Anzeige:
N-tram FineScale-Kupplungen

THEMA: Wiking 910 und 914

THEMA: Wiking 910 und 914
Startbeitrag
Kai Lahmann - 24.03.04 18:13
von den beiden Packungen gibt es offenbar Farbvarianten, die Wiking nicht offiziell angekündigt hat. Hat jemand eine 910.05 oder 914.04 gesichtet? Wenn ja, welche Farben haben die Modelle?

Die 910.05 ist nur im Katalog erwähnt, sonst nicht weiter angekündigt. Es gibt zwei Varianten:
1. VW-Bus: dunkelgrau,
    Käfer rot
    Opel orangegelb
    Chevrolet türkis

2. VW-Bus: rot,
    Käfer dunkelgrau
    Opel türkis
    Chevrolet orangegelb

beide Variante erhältlich. 914.04 habe ich mangels Kenntnis selbst erst bestellt.
den ersten 910 hab ich heute bei meinem Händler entdeckt - bin erst bei dem dunklen T2 stutzig geworden, der ja mit 910.04 nicht möglich ist. Im Katalog ist die 2te Version?
Ja, im Katalog ist die zweite Version abgebildet.
Die Variante war zu erwarten.
Wiking wechselt die Farbe bei den Modellen nach ein bisher gleichbleibenden Schema innerhalb der Variantennummer.
910: Käfer mit Bus, Record mit Malibu
911: alle
912: MB mit Variant, Ro80 mit Pallas
913: Capri mit Porsche, Audi mit 411
914: RR mit BMW, MB600 mit Admiral
915: nur PKW's
921 und 922: Pkw's

Lediglich von 913 03 ist mit bisher eine Variante in die Finger gekommen.
Blacky
was nennst du bei 911 "alle"? Jeweils alle 3 möglichen Kombinationen?
915 also Golf 3 und MB G?
..interessant ;)
richtig, 911: alle PKW's in allen Farben.
915 ist das Set mitz dem LT/ Golf/ Passat.
LT fix, Golf/ Passat in beiden Farben.
Golf 3 und MB G sind aus 916.
916, 918,919 -> jede Variante = neue Nummer

Blacky
Hallo zusammen!

Wiking hat mir schon vor einiger Zeit mal mitgeteilt, daß die Farben der PKWs gelegentlich geändert werden, ohne daß die immer gleich im Neuheitenprospekt auftauchen.


            Gruß Lothar
Blacky: eh, ich meine auch mal eine Tauscherei für 916 mal gesichtet zu haben. kann evtl. jemand alle Versionen runterbeten? Dann kann ich die am WE mal mit meinen Beständen abgleichen.

Lothar: scheint fast so. Wäre interessant, ob man das trotzdem dokumentieren kann...
Es gibt da jemand in Berlin, der einen Sammlerkatalog rausgebracht hat.
Herr Fecher hat dort viel Arbeit reingesteckt. Gegen 15 Euro ist der Katalog bei ihn zu beziehen.
Soviel Werbung muß sein.

916 01:
T4 capriblau
GIII reinweiß
MB reinweiß

916 02:
T4 reinweiß
GIII kobaltblau
MB kieferngrün

916 03:
T4 rot
GIII pink
MB bordeauxviolett

916 04:
T4 schwarz
GIII rot
MB anthazit

916 05:
T4 lichtblau
GIII silber
MB lederbraun
Blacky

PS: alles andere bitte an mich oder Herrn Fechner melden
Frage auch hier in die Runde: Von 914 03 ist mir keine Packung mit Umkehrfarben bekannt. Auch 913 03 ist nur in den Farben, wie im 2003er Programm abgebildet, erschienen. Von Wiking hieß es im letzten Jahr, daß es nur noch eine Farbkombination pro Ordnungsnummer geben wir, analog den "Rollende Räder".
Wer hat nun einen weißen Opel und einen MB 600 in d'lindgrün und wie ist die Farbverteilung in 914 04?
> Von Wiking hieß es im letzten Jahr, daß es nur noch eine Farbkombination pro Ordnungsnummer geben wir, analog den "Rollende Räder".

das scheint ja nun mit den 2 Versionen von 910.05 schonwieder Makulatur.
ok, doch keine abweichenden 916er - schade...
Die Farben des MB G folgen afaik dem H0-Modell.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;