1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Kibri 19100 Menck Bagger

THEMA: Kibri 19100 Menck Bagger
Startbeitrag
[N-Fan Thomas F] [Gast] - 24.03.04 21:12
Laut "Neu im Handel" ist in der KW 11-12

Kibri:
19100 Menck Bagger mit Hochlöffel

ausgeliefert! Hat schon jemand das Teil gesehen, bzw. gekauft. Ich habe diesen schon lange vorbestellt und bin sehr interessiert!?

Thomas

Laut heutiger Auskunft eines Wiener Händlers (Bahn & Hobby) werden auch
19001 Claas mit Maisgebiss
und
19600 Gottwald Eisenbahnkran
definitiv produziert.

Das lässt hoffen, dass die im Neuheitenprospekt eingedruckten Liefertermine einigermassen korrekt sind.

Grüße, Peter W.
Habe den Bausatz schon gesehen, aber 35 Euro haben mich abgeschreckt!!!!! Stolze 70 DM für einen Baggerbausatz ist schlichtweg hammerhart! In meiner Gegend (LM/KO/MZ) liegt er in allen Geschäften! Bei ebay ab 1 Euro :o)
Kurt
Habe ihn seit gut zwei Wochen. Ein Kollege montiert ihn gerade.
Die Bauteile sahen ganz gut aus, aber 35 Teuro's .....! Ich wollte ihn aber haben.
Nun fehlt nur noch der Gottwald- Kran.
Gruß hepi
hepi: unkoplizierter, als der Lexion?
Hallo zusammen.......der Bagger stellt kein Problem bei der Montage dar.Wer den
nicht zusammen bekommt...........
Ich habe meinen vor dem Zusammenbau lackiert und gealtert.Allerdings der Preis für die paar Plastikteile.......wirklich deutlich über der Schmerzgrenze.Wird wohl ein
Einzelfall auf meiner Anlage bleiben.Übrigens die "Schnüre" habe ich durch dünnen
(gezogenen) Draht ersetzt......Sieht deutlich besser aus.
Gruß Wolfgang
Hallo modellfray, kannst Du vom Ergebnis mal ein Bild schicken??

Bestellt habe ich meinen bei Reimann schon vor einem Jahr, kommt sicher bald! Hier war der Vorbestellpreis übrigen 26,43 € und das klingt merklich besser!

Hallo Leute und heute steht er für ca. 25 € drin! Also das sind nicht mal mehr 50 DM! Sicher nicht billig, aber bei 0 Versandkosten! Vielleicht überlegt sich der eine oder andere das noch einmal!?

Beste Grüße Thomas
klar kann ich......aber Geduld....Das Modell steht nichr bei mir Zuhause...An Mittwoch kann ich ein Foto machen und Dir senden....Adresse?
hallo forum

leute welche alternative gibts denn zum kibri!? ich kenn nur den marks und der ist doppelt so teuer (aber wohl nicht doppelt so gut).

gruss kegs
@ markus

schoene sachen   aber unterm strich (mit allen bezugskosten) ist man mit den sachen beim preis vom kibri. so gesehen ist der kibri gar nicht so teuer. so hatte ich das in meinem ursprungsposting auch gemeint. einzigst wiking koennte den menck (oder vergleichbare modelle) um ca 15,-- euro verkaufen.

gruss kegs
@ 1 Hallo Peter. Ist dies mit dem 19600 Gottwald Eisenbahnkran eine vertrauenswürdige Information? Gruß Bernd
Eine Händlerinfo anhand eines Computerausdrucks auf Kibri-Firmenpapier.
@5-7 modellfrey

Vor zwei tagen bekam ich meinen vorbestellten Bagger! Nicht schlecht. Aber die Farbe der Plaste ist doch nicht schön, Du wolltest mal ein Bild von Deinem gebauten Wunderwerk schicken! Thomas_Fach@web.de, Danke!

Ich muss mich nun erst einmal mit den paar Teilen farblich auseinandersetzen. Aber es ist ein schönes Modell, auch als Ladegut auf GFN- Flachwagen 8288K oder Tieflader 8299K sicher eine Augenweide!

Beste Grüße, Thomas
30 -35 Tacken für so ein schwach detailliertes Ü-Ei-Spielzeug? Ich glaub' es hackt!

Gruß, Volker
Ein schönes Modell! Und farbliche Überarbeitung ist bei einem Bagger doch kein Problem, jeder hat sein eigenes Bauunternehmen.
@14 Was den Preis anbelangt, Volker hast Du möglicherweise den falschen Lieferanten???
Ich hatte ihn nur in meiner Modellbahnapotheke gesehen, sogar zusammengebastelt, fand ihn aber nicht so gut wie den Claas vom Aussehen her und auf der Verpackung dürfte das H0 Modell zu sehen sein.
Es ist auf jeden Fall eine Nachbehandlung angesagt. Mal sehen, aber momentan sind andere Dinge wichtiger.
Hallo Volker,
das sehe ich genau so. Da wollen die Damen und  Herren mit dem berühmten Studium zum schnellen Abzocken für die Shareholder ihren Reibach machen. Das Ding dürfte höchstens 10 - 15 Euro kosten ( dies sind in DM 20 - 30 echte ehrlich verdiente Deutsche Märker) Verdammt noch mal wir müssen mal langsam aufwachen, Euro hat Faktor 2 !!!!
H-W
@ eNrail: Führ ein paar Plastikspritzlinge in DIESER Ausführung wären schon 5 Euronen zuviel. Aber die Preispolitik der Zubehörhersteller ist ja in letzter Zeit noch unverschämter, als die der Fahrzeughersteller.

Gruß, Volker
Nun laut Asukunft meines Händlers kostet der Zweiwege Kran nehme an das ist der Gottwald satt € 85,-  aus nicht super Günstig !
@H-W
<Euro hat Faktor 2 !!!!> was soll das. Wenn ich rechne oder mit etwas vergleiche, dann mit dem was ich zur Verfügung habe oder mir leisten kann und das sind auch EURO. (War übrigens mit dem Wechsel DM zu EURO auch nicht einverstanden, aber muss nun damit leben; und immer auf DM rechnen bringt absolut nichts!!)
@Volker
wie schon öfters hier im Forum: es werden nicht nur die "paar Plastikspritzlinge " in Rechnung gestellt!

Jürgen
hört doch auf das Ding mieß zu machen. Kauft es einfach nicht. Aber wundert euch hinterher nicht, wenn es derartiges beim nächsten Mal dann auch nicht für noch mehr Geld zu kaufen gibt.

Schade, dass inzwischen auch bei Modellbahn gilt "Hauptsache billig" :(
Hallo Kai,
(Modellbahn-)Hobby ist Nebensache, nicht Hauptsache; Hauptsache ist schon teuer genug...
Da kann das Modell aussehen, wie es will (ob supergut oder grottenschlecht), für den Preis darf es der Hersteller behalten -- obwohl ich so einen Bagger auch gerne verladen hätte. Das Teil ist schließlich nur Staffage, muß keine Funktion außer "schön dastehen" erfüllen, ist quasi eine "Nippesfigur" auf der Anlage -- so aber wird's zur Nepp-Figur.  
Trotzdem viele Grüße aus dem Münchner Osten
Michael
Kauft ruhig alle jeden Sch... und seid den Herstellern dankbar, dann möchte ich aber auch keine "es wird alles immer teurer"-Threads mehr lesen.
Wenn IN der Schachtel das drin wäre, was AUSSEN zu sehen ist, dann käme der Bagger dem Claas punkto Detaillierung nahe und dann wäre der Preis auch annähernd gerechtfertigt.
Nur - ich kann mich an viele Textbeiträge erinnern, in denen gemault wurde, dass der Mähdrescher viel zu kompliziert zu bauen ist.
Jetzt hat der Bagger tatsächlich nur noch den Schwierigkeitsgrad eines Ü-Ei-Bausatzes und jetzt wird wieder gemault.
Ja - was denn nu ??

Ich bin der Meinung, dass der Menck stark verschmutzt in einem Steinbruch ganz gut aussieht, allerdings sollte der Steinbruch eher im Hintergrund - so mindestens 2 - 3 Meter entfernt vom Betrachter liegen...

Grüße vom enttäuschten
         HaWeO
Hm, mit der Ü-Ei-Meinung scheint ihr nicht alleine da zu stehen. Im Eisenbahnkurier (6/2004, S. 99) steht:

"Ein blauer Bagger aus dem Überraschungsei? Ja, man könnte beim ersten Blick auf diesen Gedanken kommen. Das Modell dieses Hochlöffelbaggers (Menck) im Maßstab 1:160 (Art.-Nr. 19100, ca € 30) ist jedoch ein neuer Bausatz von Kibri. Lobenswert: Er ist fast genauso einfach zusammenzubauen wie ein Bausatz aus dem Überraschungsei. Etwas Patina in Form von schwarzem Farbnebel aus der Spritzpistole verhilft dem Modell zu einer verbesserten Optik"

@13 ich bin gerade dabei meine Page zu überarbeiten, da wird auch ein Foto des besagten Baggers drin sein....Grüße Wolfgang
das wäre doch was für Ferrero, die Ü-Ei Produzenten.
Eine neue Ü-Ei-Serie " Baustelle "
Man nehme verschiedene Bagger ala Kibri, mit versch. Farben, Radlader, Planierraupe und Lkw's ähnlich die Kipper von Arnold. Dies sind alles einfach spritzbare Modelle, deren wenige Einzelteile ( siehe Kibribagger) man auch gut in den Eierhälften unterkriegt.
Gerade die Hersteller für die Plastikfiguren, usw. für Ü-Eier, könnten bestimmt preiswert die notwendigen Spritzformen herstellen und auch für einen Bruchteil der Kibribaggerkosten an Ferrero verkaufen. Die N-Bahner würden bestimmt zu Ü-Ei-Käufern mutieren und die Modelle entsprechend aufpeppen, altern, verbessern etc.
H-W
Na dann schau mal hier:
http://www.spur-n.com/ferrero.html
@all

Ich finde mancher N-Fan sollte sich mal wieder einkriegen! Leute vergeßt doch einfach nicht unser Hobby ist die N. Warum so aggressiv? Ist doch Unsinn. Mancher wird auch den noch so gut gestalteten Wagen für Müll halten und jenem sind dann auch 9€ zu viel, oder? Ich finde auf jeden Fall den Bagger gut als Basis-Modell, der Marks ist feiner, aber auch merklich teurer. Wer den Kibri zu teuer findet (stimmt ja auch), der kauft diesen halt nicht. Übrigens den Gottwald GS100 habe ich für 54€ vorbestellt und nicht für 85€. Wisst Ihr, dann müßte sich jeder auch über die Kleinseriemodelle mit über 500€ aufregen, oder? Also Mädels und Jungs, freut Euch an dem was es gibt und bleibt locker!

Beste Grüße an ALLE Thomas
Hi Leute,

der Bagger ist derzeit bei Conrad im Angebot (19,95 Euro), aber bereits nicht mehr überall vorrätig - mehr dazu hier unter Nr. 5:

http://www.1zu160.net/scripte/slimboard1/forum_show.php?id=105046

Grüße,

Mathias
Gibt es nix in der Art was billiger ist ???
ich suche auch so ein Bagger für mein abriss Haus...........

gruß klaus

Hallo,
gibts eigentlich eine Bezugsquelle für die Langley-Produkte in Deutschland?

Konnte bisher auch beim googlen nichts finden. Gerade die Bagger sehen doch recht interessant aus.

Vielen Dank

Wolfgang
Hallo mawo,
habe einige Bausätze von Langley. Die habe ich auf verschiedenen Messen gekauft, z.B. Intermodellbau in Dortmund, Internationale Modellbahnmesse in München/Köln.
Soviel ich weiß, haben die auch einen Direktversand über ihre Homepage.

Hoffe ich konnte Dir behilflich sein.

Gruß Joachim
zur Zeit gibts den Bagger auch bei Modellauto Wanner (Ebay-Shop) für 19,95 €

Gruß
thomas
Habe gestern mich nach einem Jahr entschlossen den Menck zu erwerben! Stolzer Preis = 28 Euro incl. 20% Preisnachlass. uffff!!!!!  Nach dem heutigen Zusammenbau der wenigen Teile und der pfriemeligen "Schnur" muss ich wirklich zum Entschluss kommen= vieeeeeel zu teuer für das Gebotene! Meine bessere Hälfte war schlichtweg entsetzt :o)  Aber..... Modell des Jahres!!  Vorbildauswahl bestimmt gut, aber Preis-Leistungs Verhältnis?????
Kurt
Kurt,
den hättest Du bei ebay für 19,55 + Versand haben können. Ich werde mir diese blauen Plastikklotz nich für mehr als den Preis eines Wiking Baggers kaufen. Kibri soll an den auf Lager liegenden Menks ersticken. Der genannt UVP von 36  Superteuros ist schon eine Unverschämtheit. so werden die keinen Fuß in Spur N bekommen. Dieser Preis ist ein Hohn, wenn man mal dagegen hält,mit was ein Arbeitsloser zum Leben auskommen muß.
H-W

@36
dein Zitat passt iregnwie nicht nicht:
<Dieser Preis ist ein Hohn, wenn man mal dagegen hält,mit was ein Arbeitsloser <zum Leben auskommen muß.
da passt auch kein Lok rein usw.
Jürgen
JürgenK., Du hast recht, man sollte eben doch alles noch mal in Ruhe durchlesen und nicht, wegen Zeithetze, schnell abschicken.
Ich möchte zum Ausdruck bringen, daß mit dem Preis des Kibri Plastikklötzchens, alias Menk Superbagger, ein Arbeitsloser mehr als 2 Tage leben muß, Miete, Essen, Trinken, usw.
Da ist das Verhältnis des Gegenwertes ein Hohn. Dies wollte ich ausdrücken.
H-W
Es reicht schon, wenn man den Gegenwert in anderen Kunststoffbausätzen seiht. Selbst ein kompletter bauernhof wird für under 30€ angeboten. Ich sehe das nur noch als Abzocke.

         Gruß Lothar
Natürlich ist der erste blaue Menck-Bagger für die paar Plastikteile, die noch dazu seeehr einfach detailliert sind, zu teuer. Der Preis des Nachfolgers in gelb und der Blaue mit dem Tieflöffel wurde ja schon etwas nach unten korrigiert.
Nur soll man das Kind nicht mit dem Bad ausschütten!
Beim 10 Euro teureren Mähdrescher schrien mindestens genau so viele, dass der Bausatz viel zu kompliziert sei...
Seien wir doch froh, dass KIBRI überhaupt in den N-Fahrzeugsektor eingestiegen ist und vergraulen wir deren Engagement nicht gleich wieder!
Ich bin sicher, dass die zuständigen Konstrukteure aus beiden Formen lernen und bei den nächsten Modelle sowohl bausatz- als auch preismäßig den goldenen Mittelweg finden und die N-Bahner sich auf weitere interessante Fahrzeuge freuen können.

LG
    HaWeO
Hat der Menck-Bagger bewegliche Teile ,dass man ihn motorisieren könnte- so wie ich das mit meinem Langley-Modell gemacht hab ?

http://img143.exs.cx/img143/1334/bagger0043fj.gif
http://img239.exs.cx/img239/9589/bagger0055hz.gif
http://img33.exs.cx/img33/7298/bagger0072vi.gif

Gruss Willi
@39
Abzocke ist übrigens dann gegeben, wenn für etwas viel zu viel Geld verlangt wird was man auf jeden Fall zahlen muss:
z.B. bei Gebühren, die ich entrichten MUSS.

Bei Teilen die man freiwillig kaufen kann, kann nicht von Abzocke die Rede sein, da ja keine Pflicht zum Kauf besteht.

Wenn ich etwas will und es ist MIR zu teuer kann ich nicht von Abzocke reden.

Hätte auch gerne einen Porsche Carrera alllerdings kann ich mir den nicht leisten, ich deshalb aber nciht von Abzocke reden!

Jürgen


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;