1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Herstellersuche

THEMA: Herstellersuche
Startbeitrag
Kubuku [Gast] - 24.03.04 22:34
Kann mir einer weiterhelfen bei der Suche nach den Produkten der Kleinserienhersteller "Eisen" und "Filigranmodell Götz Notbom" Was haben die beiden gemacht und gibt es Aufstellungen? Bei Eisen sind mir nur die o3 Altbau , eine Kö1 und Federpuffer bekannt. Er soll aber auch Fenstereinsätze für Limas ET 4o3 gemacht haben! Bei der Firma Filigranmodell in Kaufbeuren finde ich gar nichts? Vielen Dank an alle!
Kurt

Hallo Kurt ,
google mal nach Wolfgang Eisen, Feinmechanik, Hannover
war in den 80ern mal Kleinserienhersteller, aber ob der heutzutage noch was herstellt ?
Gruß, AL,-me
Zwischen Kaufbeuren und Hannover liegen aber ein paar Kilometer... Hat AL,-me Hinweise auf einen Umzug? Gruß Bernd
nee Bernd, die hab ich nicht; nur erkannt, das es ZWEI Hersteller sind Gruß, AL,-me
Ich hatte von Eisen mal zwei Bausätze, BR03 und BR50.40 Franco Crosti. .
Sonderlich gut waren die aus Zinkguß , teils aus Messing gefertigten Teile aber nicht. Die 50.40 hab ich noch herumliegen, bei Gelegenheit muß ich mir mal eine alte GFN 50er besorgen.
Meines Wissens existiert Eisen seit 1985 nicht mehr. Im Telefonbuch Hannover ist nichts mehr eingetragen.
mfG
Herbert
Hallo Kurt,
mit Götz Nothbom haben wir eine Weile zusammengearbeitet.
Er hatte geätzte Stückgutbehälter gefertigt, die hatten wir später selbst gefertigt und eine Beschriftung, die war aber etwas misslungen. Das war Ende der 80er, frühe 90er Jahre. Unsere Wege haben sich dann getrennt.
Herr Eisen hat das Kleinseriengeschäft aufgegeben, schon vor unserer Zeit.
Gruss
Kurt aus Budenheim
@an alle
vielen Dank für eure Infos!
@HerbertS
Hat die BR 50.40 was mit der M & F Lok zu tun? Kannst du Bilder senden?
liebe grüße
Kurt


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;