1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Mexicoplatz Berlin - Abmessungen

THEMA: Mexicoplatz Berlin - Abmessungen
Startbeitrag
Moderne Bahnen - 13.03.12 21:18
Ich will nur wissen wie Lang, wie Breit und wie Hoch der Bahnsteig Mexicoplatz ist.
Früher konnte man das bei DB Netz nachschauen, jetzt zeigt DB Netz den Bahnhof nicht mehr an.

bitte um eure Hilfe
euch mag ich noch

###
Admin: Bitte um gepflegte Ausdrucksweise im Forum!!! Thread und Titel entsprechend angepasst.

na ja,
viel (nichts) sagende Überschrift,
dennoch
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Am 1. Juni 2001 verkaufte das Bundeseisenbahnvermögen das Bahnhofsgebäude an zwei Berliner Geschäftsleute. Die bahnhofseigene Buchhandlung, eine Institution mit 25-jähriger Tradition, die in der Halle regelmäßig Lesungen und Diskussionsforen veranstaltete, wurde geschlossen. Die Bürgerinitiative Kulturbahnhof Mexikoplatz setzte sich erfolglos für den Erhalt des Bahnhofs "als kultureller Treffpunkt" ein.


Vllt. interessiert sich die DB deshalb nicht mehr dafür

Volker,
auch ohne Gruß
bevor sich noch mehr Leute fragen, was überhaupt gemeint ist:

http://de.wikipedia.org/wiki/Bahnhof_Berlin_Mexikoplatz
Ich verstehe ja den Grund zur Aufregung nicht. Wenn nicht bei DB Netz, bekommt man die Infos ggf. sicherlich auch noch woanders..

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

euch mag ich noch



Ist ja echt nett von dir, aber ich bin mir gerade nicht sicher, ob ich das erwidern will.

Gruß,
Eisbrecher
Servus allerseits,

ich finde den Eröffnungsbeitrag ein gelungenes Beispiel moderner Kommunikation. Nahezu grußlos reinplatzen, auf den Boden speien und zum Schluss drauf verweisen, alle Anwesenden lieb zu haben.



Der Knaller, es gibt sogar einen Belohnungslink, damit der Puls wieder runterkommen kann.

Ab dann hatte ich übrigens auch verstanden, um was es sich überhaupt handeln könnte.
Echt jetzt, ohne moderne Kommunikation wäre ich total aufgeschmissen!

Schöne Grüße, Carsten
Hi !

Wie wäre es denn mit Google Earth,

Klar man muß etwas rechnen, aber das solte doch kein Problem sein, einfach den Schienenabstand messen,  Regelspur gleich 1435 mm im Masstab 1 : 1 und schon hast Du die Länge sowie Breite bei der Höhe würde ich circa auf 4 mtr. tippen, für das Bahnsteigdach.
Von der Bahnsteigoberkannte bis runter zur Schienenschotterung circa 1 mtr.
Das war jetzt aber nicht so schwer, habe ich den Test, wenn es einer war bestanden ?


Gruß Thomas

PS wen magst Du denn nicht mehr ?



Hi Twingo,

ich denke mal, er hat DB Netz aus der Liste der Personen/Firmenbereiche gestrichen, die er noch mag.

Gruß,
Eisbrecher


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;