Anzeige:
THEMA: Brawa Art-Nr. 63011 Ae477
THEMA: Brawa Art-Nr. 63011 Ae477
P7 - 14.03.12 17:21
Hallo,
zum o.a. Modell habe ich eine Frage?
Gibt es dafür eigendlich geegnete Wagen, oder was macht man dafür Rollmaterial dahinter?
Das Modell ist einfach nur schön, aber Solofahrt zuschade.
Danke und Gruß
Peter
P7
zum o.a. Modell habe ich eine Frage?
Gibt es dafür eigendlich geegnete Wagen, oder was macht man dafür Rollmaterial dahinter?
Das Modell ist einfach nur schön, aber Solofahrt zuschade.
Danke und Gruß
Peter
P7
Karl Schotter - 14.03.12 17:44
Hallo Peter,
die Lok gehört vor den Orient-Express-Zug, wie er etwa im Nostalgieverkehr z.B. von Paris oder London aus nach Venedig verkehrte, aber vor einigen Jahren zeitweise auch von Düsseldorf aus. Gelegentlich gab es auch Fahrten nach Istambul. Er war zeitweise auf bestimmten Abschnitten mit einer blauen Museums - E 18 als Zuglok bespannt, später dann mit der Ae477. Seit 2008 gibt es diesen Zugverkehr wegen juristischer Querelen nicht mehr.
Ich habe den passenden Arnold Orient-Express aus acht Wagen (0319 mit 5 Wagen, 3904, 3905 und 3911) abzugeben (KKKulissen, OVP). Bei Interesse bitte über die Kontaktfunktion nach Einzelheiten fragen.
Gruß
Karl
die Lok gehört vor den Orient-Express-Zug, wie er etwa im Nostalgieverkehr z.B. von Paris oder London aus nach Venedig verkehrte, aber vor einigen Jahren zeitweise auch von Düsseldorf aus. Gelegentlich gab es auch Fahrten nach Istambul. Er war zeitweise auf bestimmten Abschnitten mit einer blauen Museums - E 18 als Zuglok bespannt, später dann mit der Ae477. Seit 2008 gibt es diesen Zugverkehr wegen juristischer Querelen nicht mehr.
Ich habe den passenden Arnold Orient-Express aus acht Wagen (0319 mit 5 Wagen, 3904, 3905 und 3911) abzugeben (KKKulissen, OVP). Bei Interesse bitte über die Kontaktfunktion nach Einzelheiten fragen.
Gruß
Karl
Beitrag editiert am 14. 03. 2012 17:53.
Lokoop Ae 477 vor dem Orient-Express? Das war vielleicht alle paar Monate mal so. Zu 99% fuhr die Lok aber alleine oder zusammen mit einer Schwesterlok (z.B. der Stoos) typischerweise Ölzüge durch die halbe Schweiz. Daher hinter die Lok gehören Kesselwagen oder allenfalls auch andere Güterlast. Personenzüge zogen die Loks in der Schweiz aber sehr selten.
Wenn man ein Auge zudrückt, geht die Lok auch als WAB55 in Deutschland durch und kann dann "mit jedem beliebigen" Güterzug betrieben werden...
http://www.pictureupload.de/originals/3485/0610...rnsberg06_10_09x.jpg
http://www.bahnbilder.de/1024/dp-55-dp-54-ueberquerten-420318.jpg
Gruß
Eglod
http://www.pictureupload.de/originals/3485/0610...rnsberg06_10_09x.jpg
http://www.bahnbilder.de/1024/dp-55-dp-54-ueberquerten-420318.jpg
Gruß
Eglod
Beitrag editiert am 14. 03. 2012 22:56.
Hallo Peter,
bei mir zieht Lokoop Ae 477 den Orient-Express, selbst wenn es nicht der Realität entspricht, sieht für mich so am besten aus.
Gruß Klaus
bei mir zieht Lokoop Ae 477 den Orient-Express, selbst wenn es nicht der Realität entspricht, sieht für mich so am besten aus.
Gruß Klaus
@Klaus
Schlussendlich ist es jedem sein Bier mit was er die Lok einsetzt. Gefahren wird was gefällt.
Ich konnte einfach die offensichtliche Falschaussage "die Lok gehört vor den Orient-Express" nicht stehen lassen, da dies so nicht der Realität entspricht. Die Lok gehört vor Güterzüge und zog seltenst mal Personenzüge.
Schlussendlich ist es jedem sein Bier mit was er die Lok einsetzt. Gefahren wird was gefällt.
Ich konnte einfach die offensichtliche Falschaussage "die Lok gehört vor den Orient-Express" nicht stehen lassen, da dies so nicht der Realität entspricht. Die Lok gehört vor Güterzüge und zog seltenst mal Personenzüge.
Karl Schotter - 15.03.12 12:10
Hallo,
Brawa sagt hier
http://www.brawa.de/index.php?id=2238&L=1
"If the nostalgic Orient Express was driven under the contact wire, it was often connected to a locomotive which was painted in the special night -blue colour of the Orient Express. This was a locomotive of the series Ae 477, a former E 42 of the DR. "
Oder auf Detsch ähnlich:
"Eine der als Ae 477 bezeichneten Maschinen wurde für den Einsatz vor dem Nostalgie-Orientexpress mit einer auffälligen blauen Lackierung versehen." Zitiert nach:
http://www.miba.de/neuheit/03/12/brawa2.htm
Erzählt Brawa nicht die Wahrheit?
Hier
http://www.railfaneurope.net/pix/ch/private/Lokoop/lokoop476.jpg
sieht man den Orientexpress immerhin mit einer ex-142 der MThB, und diese Bahngesellschaft wird doch - wenn es irgend vom Umlauf her passte - nicht auf den Einsatz der extra im Orientexpress-Design lackierten früheren 142er Lok vor dem passenden Zug verzichtet haben!
Die Güterzug-Einsätze dieser Lok in Deutschland fallen dann in die Zeit nach der Insolvenz der MThB und der Übernahme durch die Almetalbahn.
Gruß
Karl
Brawa sagt hier
http://www.brawa.de/index.php?id=2238&L=1
"If the nostalgic Orient Express was driven under the contact wire, it was often connected to a locomotive which was painted in the special night -blue colour of the Orient Express. This was a locomotive of the series Ae 477, a former E 42 of the DR. "
Oder auf Detsch ähnlich:
"Eine der als Ae 477 bezeichneten Maschinen wurde für den Einsatz vor dem Nostalgie-Orientexpress mit einer auffälligen blauen Lackierung versehen." Zitiert nach:
http://www.miba.de/neuheit/03/12/brawa2.htm
Erzählt Brawa nicht die Wahrheit?
Hier
http://www.railfaneurope.net/pix/ch/private/Lokoop/lokoop476.jpg
sieht man den Orientexpress immerhin mit einer ex-142 der MThB, und diese Bahngesellschaft wird doch - wenn es irgend vom Umlauf her passte - nicht auf den Einsatz der extra im Orientexpress-Design lackierten früheren 142er Lok vor dem passenden Zug verzichtet haben!
Die Güterzug-Einsätze dieser Lok in Deutschland fallen dann in die Zeit nach der Insolvenz der MThB und der Übernahme durch die Almetalbahn.
Gruß
Karl
@Karl
Wie die Lok in D bei der WAB eingesetzt wird ist nur bedingt von Interesse, da das Modell die Epoche Lokoop / Schweiz nachbildet.
Und die Lokoop hat hauptsächlich (90-95% wenn nicht mehr) Güterzüge transportiert, davon wiederum ein Grosser Brocken Mineralölzüge, z.B Cornaux-Glattbrugg, etc.
Die Einsätze vor dem NIOE waren sporadische Ausnahmeleistungen aber garantiert NICHT der Regelfall. Die Brawa Aussage ist nicht falsch, deckt aber nur den Ausnahmefall und nicht den Regelfall ab.
Wie die Lok in D bei der WAB eingesetzt wird ist nur bedingt von Interesse, da das Modell die Epoche Lokoop / Schweiz nachbildet.
Und die Lokoop hat hauptsächlich (90-95% wenn nicht mehr) Güterzüge transportiert, davon wiederum ein Grosser Brocken Mineralölzüge, z.B Cornaux-Glattbrugg, etc.
Die Einsätze vor dem NIOE waren sporadische Ausnahmeleistungen aber garantiert NICHT der Regelfall. Die Brawa Aussage ist nicht falsch, deckt aber nur den Ausnahmefall und nicht den Regelfall ab.
Hallo,
danke für die Info's.
Wenn man dann es nicht ja nicht so eng sähe, könnte man ja dann auch das vierteilige Set
"Classic Courier" von Fleischmann dahinter setzen. Obwohl die ja eine eigene Diesellok hatten.
Kann ich mir irgendwie besser vorstellen, als einen Güterzug. Denn die Brawa Lok stellt ja was da.
Viele Grüße
Peter
P7
danke für die Info's.
Wenn man dann es nicht ja nicht so eng sähe, könnte man ja dann auch das vierteilige Set
"Classic Courier" von Fleischmann dahinter setzen. Obwohl die ja eine eigene Diesellok hatten.
Kann ich mir irgendwie besser vorstellen, als einen Güterzug. Denn die Brawa Lok stellt ja was da.
Viele Grüße
Peter
P7
@Peter
ich sags - mir ist das an sich egal wer wie was anhängt.
Ich sage einfach, dass beim Vorbild selten Personenzüge dran waren.
Eine passende Leistung der Holzroller war sporadisch (bei Ausfall der normalen Traktion) der Gipfeli-Express. Dies ist ein Pendlerzug zwischen Einsiedeln und Zürich Altstätten, welcher aus einem Sammelsurium an EW-II in grün mir Komfortstreifen und Papagei-Lackierung gebildet ist (+ einem SOB EW-I Speisewagen). daher Brawa sorgt dieses Jahr für eine durchaus passende Anhängelast.
ich sags - mir ist das an sich egal wer wie was anhängt.
Ich sage einfach, dass beim Vorbild selten Personenzüge dran waren.
Eine passende Leistung der Holzroller war sporadisch (bei Ausfall der normalen Traktion) der Gipfeli-Express. Dies ist ein Pendlerzug zwischen Einsiedeln und Zürich Altstätten, welcher aus einem Sammelsurium an EW-II in grün mir Komfortstreifen und Papagei-Lackierung gebildet ist (+ einem SOB EW-I Speisewagen). daher Brawa sorgt dieses Jahr für eine durchaus passende Anhängelast.
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;