1zu160 - Forum



Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: Containerterminal

THEMA: Containerterminal
Startbeitrag
Matthias Maier [Gast] - 25.03.04 16:14
Hallo zusammen,

hat jemand von euch vielleicht Errahrung mit dem Containerterminal von Brawa? Ich meine so bezüglich der Funktionssicherheit, Steuerbarkeit etc.? Wisst ihr was es kostet? Ich hab leider schon bei mehreren Händlern vergebens Ausschau danach gehalten, und Erfahrungen konnte auch keiner vorweisen. Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen?

Liebe Grüße

Matthias

MoiN Matthias

diesen Terminal bekommt man nur noch an Börsen und im Ebay. Ueber den Preis weis ich wenig. Mein Kollege und ich haben diesen Kran mit Schweisstropfen in ein Modul eingebaut. Es muss absolut plan, korrekt und sehr sorgfältig eingebaut werden. Es funktioniert sehr gut und ist aber nichts für Kinderhände, da die Steuerung sehr fein ist ist!  Auch die Kranfüsse wollen keine Stösse und müssen exakt eingefügt werden.

Wenn gelungen ein Spass, rauf, runter, hin und her in 6 Richtungen!

Gruss Ricola
Hallo Matthias,
den Ausführungen vom Ricola kann ich mich anschliessen, diffizil aber gut. Preislich liegt das Teil bei Ebay schon um die 100,-€ oder drüber.

Gruß
Dieter
Hallo,
zuverlässig und es macht Spaß........mit ein wenig Übung geht das sehr gut.Allerdings können nicht alle Containertypen gegriffen werden.Zum Beispiel keine Wechselpritschen oder Container von Roco.
Güße Wolfgang
Hallo Gemeinde,

ich habe auch den Container-Kran von Brawa, allerdings ohne das Ladestrassenteil.
Ich habe den letztes Jahr bei einem Händler in der hintersten Ecke des Ladens entdeckt. Da kein Preis mehr dran war und der Kran ohne Steuerung war, einigten wir uns auf 45 Euro. Okay ich gestehe ein absolutes Schnäppchen, mit OVP und Garantie.
Es macht schon Spass die Container zu verladen, vom Wikinger auf die Tragwagen und umgekehrt oder die Teile zu stappeln.
Man muss nur beachten, dass sich Container leicht von ihrem Untersatz lösen. Dazu müssen die Muffen etwas aufgebohrt werden. Ausserdem können nur 40 ft Conainer verladen werden. Sehr gut klappt es mit den Containern von GFN.
Das Steuergerät ist sehr einfach zu bauen mit Drucktastern und einen Richtungswechselschalter von GFN ist das überhaupt kein Thema.
Wer Unterlagen braucht, bitte anmailen - stehe in der N-Bahnerliste Deutschland.

Grüße


wolfi64
Bis vor Kurzem war das Terminal noch auf der Brawa-Homepage zu finden bei Spur N unter Zubehör.
Also wenn man googelt findet man noch neuwertige Terminals bei einigen Händlern.
Z.B Tina oder Kramm http://www.modellbahn-kramm.com/D/artikel.cfm?fid=073&artnr=1151&nav=0
Gruß, AL,-me
Hallo
Ich habe ein Con.Terminal zu verkaufen.
siehe Kleinanzeigen hier in 1:160

Gruss Thomas
warum steht der artikel noch auf der website?
http://www.brawa.de/produktdetail.php3?kategori...lid=57&sprache=0


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;