1zu160 - Forum



Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: Keine Mittelwagen für Fleischmann ICE 1?

THEMA: Keine Mittelwagen für Fleischmann ICE 1?
Startbeitrag
SpurN-Tf - 17.03.12 15:36
Hallo in die Runde,

ich wollte mir von Fleischmann den ICE 1 zulegen. Was mich aber stutzig macht ist, dass auf der Internetseite von Fleischmann keine Mittelwagen zu finden sind. Selbst wenn ich die Artikelnummer aus dem Katalog eingebe, heißt es nur "Suche ergebnislos!". Wie darf ich das bitte verstehen? Gibt es nur die Triebköpfe? Weil die sind auf der Internetseite zu finden.

Hallo,
in der EBucht wird man fündig.

http://www.ebay.de/sch/Spur-N-/13292/i.html?Pro...rksid=p3286.c0.m1539

Hans-I.
Hallo,

suche mal bei Menzels unter Fleischmann - Spur N - Triebwage/Triebzüge.

http://www.menzels-lokschuppen.de

Bis auf einen Wagen stehen alle im Status "muss Nachbestellt werden".

N-Grüße

Klaus.
Hallo

Ich habe letztes Jahr einen kompletten ICE1 bekommen. Dürfte also bei einigen Händlern durchaus noch zu ergattern sein, oder, wie Hans-I. schon schrieb, in der Bucht suchen.

Gruß  Ralph
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

suche mal bei Menzels(...). Bis auf einen Wagen stehen alle im Status "muss Nachbestellt werden".



Hallo Klaus,
das habe ich auch schon gesehen. Und es macht mich eben stutzig, weil die Wagen ja nachbestellt werden müssen und auf der Fleischmann Homepage nicht zu finden sind. Da stelle ich mir die Frage, sind die Wagen überhaupt noch lieferbar?
Hallo,

bei Modellbahnshop-Lippe sind die Wagen noch lieferbar

http://www.modellbahnshop-lippe.com/produkt/Fle...p-0/ein_produkt.html


Gruß

Markus
Hallo,

es dürfte in der Tat kein Problem sein, die Wagen zu bekommen. Allerdings sollte darauf geachtet werden, ob sie den aktuellen verkehrsroten Streifen oder den früheren orientroten mit hellerem Zusatzstreifen haben.

Gruß

Frank
Hallo,
das ist der cremeviolette Zierstreifen.

Ohne den ist es kein ICE mehr,
sondern einfach nur noch ein "Lazarett-Triebwagerl".

Ich fahre nicht gern in solch einer Rohrpost!

Hans-I.

@ 1

Da ist aber kein einziger der neuen Serie (744101 - 744901) mit dem verkehrsroten Streifen bei eBay zu haben! Dort gibt es nur die alten der Epoche V (7441 - 7449) mit dem orientroten mit hellerem Zusatzstreifen!

Gruss, Peter
Guten Morgen,

das beweist wieder, man kann leider nichts mehr auf die lange Bank schieben. Ich hab meinen Zug komplett als 14teiler bestellt und geliefert bekommen. Die Produktionsmengen werden immer geringer.

Die neuen Wagen sind sogar günstiger gewesen, als die meisten alten die in der Bucht stehen.

Gruß Tom
Hallo,

ja das hatte ich gerade vor drei Tagen woanders geschrieben, daß die Ware künftig schneller ausgehen wird - wenn die angekündigte Neuheit denn überhaupt hergestellt wird.

Daß die Wagen des ICE1 nun aber bereits nach nur 1 Jahr aus dem Programm verschwinden, damit hätte selbst ich nicht gerechnet. Ob es daran liegt, daß diese Wagen (im Gegensatz zu den ollen IC-Kamellen) so gut aussehen? Die Welt dreht sich schnell. Aber sooo schnell?

Tom hat recht: Wir müssen uns künftig alle eine strategische Kasse anlegen, um sofort zuschlagen zu können.

Gruß
Olaf
Hi Olaf,

Ein Jahr stimmt nicht ganz. Die ersten Wagen waren im Dezember am Markt, der letzte Ende Januar. Angekündigt waren sie zur Messe. Also grad mal zwei Monate verfügbar.

Gruß Tom

PS der 601 - Neuheit 2012 - soll schon nächste Woche kommen, hab hier auch gleich zwei Erweiterungssets bestellt
Hi Tom!

Du machst mich neugierig: Wozu brauchst Du denn zwei Erweiterungssets?

lg  Christian
Hallo Tom,

habe mich falsch ausgedrückt. Ich wollte anmerken, daß das eine Neuheit vom letzten Jahr (2011) war. Wann diese Wagen genau ausgeliefert wurden, das hatte ich im Moment nicht auf dem Schirm.

Ja gut, dann ging es in diesem Fall ja binnen weniger Monate unglaublich schnell. Das ist natürlich ZU schnell. Da möchte ich vermuten, daß sich Flm in der produzierten Stückzahl total vertan hat und nichts mehr liefern kann, weil das Lager ratz fatz leer war.

Evtl hat man schlechte Erfahrungen mit der Lackierungsvariante in orientrot/violett gemacht. Das war der Chic von 1991 bis 1999. Zur EXPO2000 waren schon alle ICE1 in verkehrsrot unterwegs, trotzdem hielt sich die alte Lackierung weitere 10 Jahre im Flm-Programm. Das war zu lang. Nun war man bei der aktuellen Variante wohl zu übervorsichtig.

Vielleicht kommt eine Neuauflage mit einem anderen Taufnamen...

Gruß
Olaf

Oder man hat bei Fleischmann einfach vergessen die Wagen bei der Überarbeitung der Seite wieder einzustellen.
Ich habe jetzt schon zwei Artikel bei Fleischmann angefragt die nicht mehr auf der Webseite aufgeführt waren und beide sind noch lieferbar.
Darunter der Profikupplungskopf 9545 in der 50 Stück Einheit.

Gruß Alex
@Christian: der 601 als FerienExpress fuhr tatsaechlich oft 10-teilig. Tomkat ist also gut beraten wenn er 2 Erweiterungsets kauft

VG
Horia
Was
hat jetzt der Diesel TEE mit den Mittelwagen des ICE1 zu tun?

Außer das beide inzwischen von Fleiroco, oftmals
nicht geliefert werden können.

Was ist mit diesem Laden los?

Wie ein "Planwirt-Saftladen".

Hans-I.

Hi Hansi,

Nein, nicht so rum: geliefert ist alles dort (fast) nach Plan, nur das die Sachen oft sehr schnell schon vergriffen waren.

Habe meinen neuen Flm-Epoche VI ICE1 "planmaessig" noch in November 2011 bekommen, und zwar komplett mit alle Zwischenwagen (habe der Tz.12 "Memmingen" nach ZpAR und Fotos nachgebildet, der faehrt 12-Teilig also mit 10 Mittelwagen - insofern liegt Tomkat da falsch.)

Das mit der 601 war natuerlich ein Antwort auf Christians Frage bez. 2 Ergaenzungsets.

VG
Horia
Hi Horia,

Danke für die Info. Mal sehen, ob ich ihn dann kürze

Gruß Tom
Hi Tom,

Wenn du Fotos der Tz.12 (401 012/512 usw.) "Memmingen"  brauchst zwecks Zusammenstellung (AS ex BS lauft jetzt "anders herum" und vor den WR) oder Umbeschriftung der "Doppelgaenger" kann ich dir gerne welche schicken.

Der fuhr 2010-11 auch mal 13-teilig. Nur 14-teilig war er in die letzte Jahrenn nicht

VG
Horia
Hallo,
der ICE1 fuhr überwiegend mit mehr als 10 Mittelwagen.

Die gute alte Qualität von original Fleischmann ist günstig zu erhalten.

Wer mag da schon die neuen Q.S. freien Ostprodukte, zu Mondpdreisen?

Die 601 Triebköpfe wurden bei so vielen Mittelwagen durch die
stärkerne 602 Triebköpfe ersetzt. Die es von Fleiroco nicht gibt.

Ich laß mich doch als alter Franke nicht für doof verkaufen.

Hans-I.

Hansi, manchmal sollst du besser schlafen statt Unsinn schreiben.

Der 602 gab es natuerlich schon von Roco, mit seine grosse "Ohren".

Und der ICE 1 Tz.12 "Memmingen" fuhr nie in seinen Leben seit 1991 14-Teilig.

Das toppt alles:
"Wer mag da schon die neuen Q.S. freien Ostprodukte, zu Mondpdreisen? "
Reden ohne Sinn und umsonst; denn da ist nichts mit Ostprodukte, der 744001-744901 stammt 100% aus Heilsbronn und die Teile sind ja preiswerter als die alten der 7440-49.

Also wie waers mal mit Kopf einschalten vor schreiben?

Kopfschuttelnd,
Horia
Hallo,
ich schrieb nicht von Roco,
und weniger oder mehr als vierzehnteilig ist oft mehr als 10 Mittelwagen.

Wenn man mal einen neuen Taurus 2 gekauft hat,
dann weis man was Q.S. frei ist.

Schrieb auch nicht das 744001-744901 aus Osteueropa kämen.
Aber woher soll der Endverbraucher das auch wissen?*
Er erwartet Qualität,sieht und
merkt sich den Murks aus letzter Zeit.

Wenn eine Maus durch die Backstube läuft,
kann der Bäcker auch nicht sagen:
"An meinem Brot ist alles OK,
das habe ich heute früh selber dazugekauft."
Da reagiert der Verbraucher algerisch.

Aber Danke für die Aufmerksamkeit.

Hans-I.

PS: das wird langsam zur Kolumne..


Hallo SpurN-Tf ,

bei Menzel gibt es wieder ICE-1 Wagen.

N-Grüße

Klaus.
Hallo,

@Hansi: wieder leider volliger Unsinn:

"Schrieb auch nicht das 744001-744901 aus Osteueropa kämen.
Aber woher soll der Endverbraucher das auch wissen?*
Er erwartet Qualität,sieht und
merkt sich den Murks aus letzter Zeit"

Bitte nenne mir ein einziger Fehler bei die ganze aktuelle ICE1-Reihe, egal ob Triebkopf oder Mittelwagen, egal ob als Modellumsetzung, als Montagefehler oder als Lackierungs- und Beschriftungsfehler.
Der Zug ist tadellos, so wie er gehoert.

Also nochmals bitte, vor den schreiben Kopf einschalten und nicht pauschal beurteilen.

Ich bin der erste der Fleischmann oder andere Hersteller kritisiere wenn was nicht stimmt, aber hier ist Kritik Fehl am Platz. Der ICE1 ist tadellos und so waren auch 90% alle anderen Tfz. und Wagen die ich im letzten Jahr von Flm bekommen habe.

VG
Horia
Hallo,

Die 602-er-Triebköpfe waren aber eher eine Randerscheinung. Die vier umgebauten Fahrzeuge waren nur vier bzw. fünf Jahre im Einsatz. Danach kam das Aus. Der Turnusverkehr erfolgte dann ausschließlich mit 601ern.

Gruß Lothar
Horia,

der aktuelle 401 von Fleischmann hat sehr wohl einen fehler.Unter den TKs sind Drehgestelle vom 402 drunter.Das Dir das nicht aufgefallen ist...

Gruss Michael
Hallo,

wenn ihr unbedingt einen Fehler am aktuellen ICE1 wissen wollt:
Beim Original wurden inzwischen die "Windleitbleche" im Übergangsbereich der Wagen entfernt. Das wurde im Modell nicht berücksichtigt.

Bei der orientroten Variante war die Form korrekt. Aber für eine Modellumsetzung des aktuellen Betriebszustandes stimmt das nicht.

Gruß, Gregor
Hallo,

...auch die Rückwand der Übergangsseite der TK könnte die richtige Farbe bekommen können - das habe ich entsprechend angepasst & natürlich die "Windleitbleche" an Übergängen entfernt!

Aber im gesammten seit je her ein echt tolles Modell - egal ob 1, 2 oder SINUS!

>>der aktuelle 401 von Fleischmann hat sehr wohl einen fehler.Unter den TKs sind Drehgestelle vom 402 drunter.<<

..wenn überhaupt dann andersrum! Der 402 hat identische DG zum 401, im Original wie im Modell.


Hp1 & Glück auf!

David


Sinus? Sag bloss Du hast den...

Haben wir schon ein paar fehler die vermeidbar gewesen wären.

Aber der H...,naja lass ich mal lieber

Gruss Michael

Hi Michael,

ja ich habe mir den SINUS als 5-Teiler von www.G-M-P-Modelle.de geleistet. Da ich die Basismodelle bei div. Ramschaktionen (vor-)gekauft hatte kam mir das finaziell mir schon sehr entgegen.
Ein sehr tolles Modell das ich umbedingt haben musste!!

In diesem Sinne...

Hp1 & Glück auf!

David
Hallo,

Das mit die DG verstehe ich nicht, denn in diese Hinsicht sind die TK der 402 identisch mit die der 401. Die Zwischenwagen haben DG BA SGP400 beim ICE2, die der ICE1 sind dagegen bei die meissten Wagen BA MD530 und das ist auch bei Fleischmann korrekt. (Der Tz.12 faehrt ohne 802er Mittelwagen mit SGP-DG).

Das mit die Windableiter sehe ich nicht als Fehler denn diese zu entfernent haette komplett neue Formen sowohl fuer die TK als fuer alle Mittelwagen benoetigt - ist halt ein Kompromiss und war auch beim alten 7440 Modell zumindestens in die Version mit DB AG Logo falsch, denn beim Vorbild sind die Windableitprofile schon 1992 entfernt worden. In diese Hinsicht sind die Modelle alle falsch und damit muss man leben.

In diese Sinne, ich halte der aktuellen Flm-ICE1 weiterhin fuer korrekt. Man darf aber gerne eine andere Meinung haben.

Wer auf ein kompromisslosen Modell der 1er ICE, der muss auf den H0-Modell von LSM warten, und auch da wird man manche Sachen ignorieren mussen.

Und fuer die, die unbedingt noch was finden wollen: es fehlen ebenfalls die Rev-Angaben an die Stirnseiten aller Mittelwagen, sowie kleine Anschriften auf die Bodenklappen. Waren auch nicht vorgesehen.

VG
Horia
Moin,

Horia,mir ist noch kein 401 untergekommen dessen TKs pro DG vier Sandfallrohre hatten sondern nur zwei.Vier haben die DGs vom 402.Das wollte ich damit ausdrücken.

Aber wenn man die Nadel im Heuhaufen suchen will,hätte ich da noch einen.

Der rote Punkt bei den Notaustiegsfenstern fehlt.So jetzt hab ichs denen gegeben...

Gruss Michael

PS: Du kennst dich doch gut mit LS Models aus.Wird das H0 Model vom 401 den Orientroten Streifen haben?

PPS: @34 Selbst Horia nicht der doch sonst immer alles weiss...

Moin moin zusammen,

kann denn bitte jemand, der die verkehrsroten Mittelwagen hat, die Artikel- und Wagennummern beisteuern?

Wäre fein, Danke schon mal im vorraus. Spurweite-n.de kennt die leider noch nicht.

Schöne Grüße

120K@i160
Hi,

mit den Hinweisen auf Sandfallrohre und Notpunkte seid Ihr jetzt aber endgültig im mikroanalytischen Nanobereich der fast-atomarphysikalischen Grundlagenforschung angekommen.

Das sind so Sachen, wenn keiner drauf hinweist würden es 98,4% von uns gar nicht bemerken.

Mal sehen, ob ich nach dem neuen Flm-ÖBB-Taurus noch Geld für einen ICE1 übrig habe. Das Modell sieht wirklich hervorragend aus.

Gruß
Olaf
Kann mir bitte jemand sagen welche Fleischmann Wagen es zusätlich braucht um einen 14 teiligen Zug mit 12 Mittelwagen darzustellen. Ich glaube die drei zusätzlichen Wagen sind alle von der 2. Klasse. Ist es dann egal welche man da zusätzlich nimt?

Die Wagen 744101 (Avmz 801.8) und 744801 (Bvmz 802.8) haben die Aufschrift "Memmingen" als einzige über einem Fenster. Wo sind diese im Zug eingereiht?

Eure Antwort würde mich freuen.
Viele Grüsse, Peter
Hallo Peter,

zu Deiner ersten Fragen.Prinzipiell ja.Ich hab die 744601,744701 und 744901 jeweils zweimal.

Die Wagen mit dem Städtenamen sind die am Triebkopf hängenden.

744101 am 401 012 und 744801 am 401 512.

Gruss Michael
Vielen Dank Michael, das ist genau das was ich wissen wollte.
Gruss, Peter
Gerne,kein Thema...


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;