1zu160 - Forum



Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: Teurer Gras-o-mat Ersatz

THEMA: Teurer Gras-o-mat Ersatz
Startbeitrag
wolfgang(berlin) - 18.03.12 15:37
Hallo,
sicherlich kennen einige unter uns noch den Gras.o.mat von XTEQ Tools mit dem man ein handliches und preiswertes Gerät zum Begrasen bekam.Ich glaube ich hatte so um die 50€ bezahlt und das Gerät stand den teuren Teilen von Heki in Nichts nach.Schade das dieser Kleinserienhersteller dann plötzlich das Gerät trotz seines Erfolges vom Markt nahm und deswegen bei Ebay dafür teure Preise dafür bezahlt werden.
Jetzt habe ich das Gerät auf einer Website wieder erkannt,gleiches Format -doppelt so teuer.
Ein Schelm wer dabei Böses denkt...schade aber ich hab ja noch das Orginalgerät.Wer aber unbedingt noch das Gerät möchte hier ist der Link.Fairerweise sollte man sagen das es jetzt auch Zubehör dafür gibt.Aber hätte es nicht etwas preiswerter sein können ?
http://www.rts-greenkeeper.de/

wolfgang(berlin)

Hallo Wolfgang,

Bei dem neuen Namen muss es sich um ein Gerät für Golfspieler handeln. Da sitzt der Zaster lockerer

Zum Glück habe ich die Normalazsführung

Schöne Grüße, Carsten
Hallo Carsten,

da kennst Du aber uns golfende Modellbahner schlecht.....

Die meisten Golfer sind "wegen Geizes des Landes verwiesene Schotten"

Gruß Dirk, der sowohl Mobahner, als auch Golfer ist.....
Hallo Wolfgang,

"ein Schelm wer dabei Böses denkt" schreibst Du in Deinem Posting.

Hast Du Dir schon einmal Gedanken gemacht, warum das Produkt von XTEQ nicht mehr verkauft wurde, bzw. verkauft werden durfte?

Wenn Du die Seite von rts-greenkeeper ansiehst, dann findest Du dort die WEEE Registrierungsnummer. Dann noch etwas auf Google suchen und die Kosten für die Registrierung und die evtl. Folgekosten zusammenzählen. Schnell wirst Du feststellen, dass selbst zu dem angebotenen Preis der Verkäufer nicht reich werden wird. Wenn dann die Stückzahlen ausbleiben ist es sogar ein Verlustgeschäft.

So ist es leider in Deutschland: Diese Verordnung schützt die Großindustrie und behindert den kleinen Unternehmer. Letztendlich kostet die ganze Bürokratie den Endkunden viel Geld und den Verkäufer/Hersteller viele Nerven und viel Zeit.

Der Schelm ist in diesem Fall (wie auch in einigen anderen) die Bürokratie der deutschen Politik.

Wenn ich richtig informiert bin, dann ist es in anderen EU Ländern möglich einfach auf die Gemeinde zu gehen und eine "Abfallmarke" für z.B. 10 kg Elektroschrott zu kaufen und das war es dann.

Vielen Dank für Deinen Link evtl. will ja doch der ein oder andere Forumsteilnehmer für den angebotenen Preis zuschlagen.

Gruß

SCH
(Schorsch)

Hallo Schorsch,

interessantes Thema (WEEE). Ich hab gerade mal auf der Homepage der EAR nachgesehen, wer den registriert ist und wer nicht.
http://www.stiftung-ear.de/
Die bekannten Selectrix Hersteller haben eine Nummer und zahlen Gebühren (Rautenhaus, Müt, D&H). Die Firma Stärz konnte ich nicht finden...
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

ein Schelm wer dabei Böses denkt



Grüße,
Marco
@3
Hallo Schorsch,

wobei ich eine 100% Verteuerung aufgrund der Kosten von WEEE für eine ziemlich d... Ausrede halten würde....

Wie sollte es den 19,95-Toaster im Supermarkt geben, wenn da 50 Euro Entsorgungskosten draufkämen?

Ich denke, da hat sich das Angebot eher an die Marktverhältnisse angepasst, ein modernes Oligipol sozusagen (dass nur von den Mückenklatschentechnikern ausgebootet wird).



Liebe Grüße
wilfried


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;